Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt sich mit deutschem Bier aus?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von marlene1, 16 Juni 2008.

  1. marlene1
    Gast
    0
    Biertrinkerinnen und Biertrinker!

    Ich bin für einen Kollegen auf der Suche nach Probandinnen und Probanden für ne Bier-Umfrage.

    Wer also ab und zu ein deutsches Bier trinkt, kann sich ja mal 7-10 Minuten Zeit nehmen.

    Keine gewöhnliche Umfrage, das Ganze ist stark grafisch aufbereitet.

    Viel Spass und danke. Marlene

    ach ja. Hier noch den Link

    www.biermarken.net

    diesen könnt ihr natürlich per e-mail auch an andere biertrinkerinnen und -trinker weiterleiten.

    Feedback meinerseits


    Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben!

    Ich hab mal mit dem Datenbankmenschen gesprochen. Es fehlen uns noch ca. 40 Personen, resp. Biertrinkerinnen und -trinker.

    Die Umfrage läuft noch bis am Montag, 30.6. Danach wird ausgewertet.

    Wer noch nicht mitgemacht hat, darf das jetzt noch nachholen. Ihr braucht ca. 10 Minuten.

    Vielen Dank.

    marlene

    P.S. Die Bierauswahl ging wie folgt von statten: Es wurden die 18 meist getrunkenen Biere Deutschlands ausgewählt.

    P.P.S. Bei Interesse kann ich schauen, dass ich euch einen Link zu den Ergebnissen posten kann.
     
    #1
    marlene1, 16 Juni 2008
  2. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
    mir sind die kästchen mit den biermarken zu wenig. :engel:

    den rest hab ich mal ins dafür vorgesehene kästchen gepackt. :zwinker:
     
    #2
    User 38494, 16 Juni 2008
  3. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Dito mir fehlen da ein paar Biere

    z.B. Distelhäuser ! :zwinker:
     
    #3
    Standbye, 16 Juni 2008
  4. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.211
    Verheiratet
    Becks war dabei... das ist die Hauptsache. :smile:
     
    #4
    Subway, 16 Juni 2008
  5. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Paulaner und Franziskaner waren dabei. DAs reicht alle mal und Astra war auch noch dabei, was will man mehr? ;P
     
    #5
    ANTA_, 16 Juni 2008
  6. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    Hmmm mir fehlten da auch einige Biersorten - Hansa, 5,0 und Oettinger ^^
     
    #6
    NoNightmare, 16 Juni 2008
  7. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    Oettinger is a Alkoholiker Bier:grin:


    aber mir haben auch viel zu viele Sorten gefehlt.


    Zech, Augustiner, Hacker Pschorr, Kaltenberger und viele mehr....
     
    #7
    Chimaira, 16 Juni 2008
  8. velvet paws
    0
    das stimmt allerdings. über- bzw. eher unterboten wird oettinger nur noch von neptun pils. :tongue:

    ich kenne mich mit bier zwar nicht besonders gut aus, aber eine liste ohne augustiner geht gar nicht. :ratlos:
     
    #8
    velvet paws, 16 Juni 2008
  9. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.928
    168
    395
    Verheiratet
     
    #9
    User 38494, 16 Juni 2008
  10. Thomaxx
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Hansa ist mir wohl als einziges Bier als Nichttrinker geläufig.....die Penner im Bahnhof trinken das immer :grin:
     
    #10
    Thomaxx, 17 Juni 2008
  11. glashaus
    Gast
    0
    Kannst du mal fragen, ob man die Ergebnisse der Studie bekommen kann? Oder zumindest ob es da wirklich um das Bier geht? :-p
     
    #11
    glashaus, 17 Juni 2008
  12. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Die Auswahl an Brauereien war ja nun wirklich mehr als dürftig...

    Bier von Großbrauereien trinke ich nur wenn es nichts anderes gibt, weil das meistens doch nach ziemlich wenig schmeckt...
    Lieber ein naturtrübes, Kellerbier, o.ä. von einer kleinen Brauerei, das auch wirklich nach etwas anderem als Wasser schmeckt.
     
    #12
    User 44981, 17 Juni 2008
  13. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Evtl. gehts ja auch gar nicht um das Bier. Könnte auch gut ein Methodentest sein.
     
    #13
    glashaus, 17 Juni 2008
  14. Liesl
    Gast
    0
    kann mich einer aufklären?
    warum trinken alle bier, was schmeckt daran?
    ich finde das einfach nur widerlich...
     
    #14
    Liesl, 17 Juni 2008
  15. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Ist halt ne Geschmackssache-wie alles im Leben.
    Du fundest es widerlich, ich find es legger :drool:
     
    #15
    User 75021, 17 Juni 2008
  16. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    schön für dich. :zwinker:

    Die Frage hat ~Sweety~ ja schon beantwortet
     
    #16
    User 24257, 17 Juni 2008
  17. RedBull1986
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    nicht angegeben
    Das sind ja nur die Bierchen die man auch im Fernsehen sieht!:ratlos:
    Aber ASTRA kenn ich nicht, scheint die OPEL-Hausmarke zu sein und die gibts hier bei BMW nicht!:ratlos: :kopfschue
     
    #17
    RedBull1986, 17 Juni 2008
  18. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Du kennst ASTRA nicht? Bildungslücke :tongue:
    Öttinger ist für mich Plörre und kein Bier. Nur Kristallweizen schmeckt einigermaßen aber der rest geht ja mal gar nicht xD
    Warum wir Bier trinken? Nun ja, das ist eigentlich ganz einfach. Bier schmeckt (lieber herbes Bier xD), ist Gotteswasser, ist erfrischend, erzeugt Lust nach mehr.

    Jedem das seine aber wer Bier verschenkt wird aufgehängt! :eek:
     
    #18
    ANTA_, 18 Juni 2008
  19. haeschen007
    Verbringt hier viel Zeit
    1.409
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das beste Bier kommt immer noch aus dem Westen Österreichs. :grin:
    Nichts geht über Mohren und Fohren.
     
    #19
    haeschen007, 18 Juni 2008
  20. marlene1
    Gast
    0
    @ all

    Vielen Dank an alle, die bisher mitgemacht haben! :herz:

    Ich hab mal mit dem Datenbankmenschen gesprochen. Es fehlen uns noch ca. 40 Personen, resp. Biertrinkerinnen und -trinker.

    Die Umfrage läuft noch bis am Montag, 30.6. Danach wird ausgewertet.

    Wer noch nicht mitgemacht hat, darf das jetzt noch nachholen. Ihr braucht ca. 10 Minuten. :smile:

    Vielen Dank.

    marlene

    P.S. Die Bierauswahl ging wie folgt von statten: Es wurden die 18 meist getrunkenen Biere Deutschlands ausgewählt.

    P.P.S. Bei Interesse kann ich schauen, dass ich euch einen Link zu den Ergebnissen posten kann.
     
    #20
    marlene1, 26 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt deutschem Bier
Yeshka
Umfrage-Forum Forum
29 Januar 2016
4 Antworten
__lini__
Umfrage-Forum Forum
30 April 2015
13 Antworten
Nisi
Umfrage-Forum Forum
19 Juni 2014
22 Antworten
Test