Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt sich mit Kindergeld aus?

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Angel312, 30 Juni 2008.

  1. Angel312
    Kurz vor Sperre
    749
    0
    0
    Verheiratet
    hallo leute ich hab da mal ne frage zum kindergeld vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen.
    meine tochter wurde ja am 25.5 geboren bekomme ich dann für den monat mai das komplette kindergeld in höhe von 154€ oder krieg ich da nur anteilig was?
    würde mich jetzt schon interessieren da das kindergeld der einzigste antrag ist der noch nicht durch ist.
     
    #1
    Angel312, 30 Juni 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    #2
    glashaus, 30 Juni 2008
  3. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    schade :zwinker:
     
    #3
    Angel312, 30 Juni 2008
  4. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Das Kindergeld wird für den Monat voll gezahlt, wenn wenigstens einen Tag im Monat Anspruch besteht. Du erhälst die vollen 154 Euro für den Monat.

    Steht nachzulesen im § 5 Bundeskindergeldgesetz.
     
    #4
    Schmusekatze05, 30 Juni 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Huch, dann ist die Quelle ja falsch! Oder hab ich da nur was nicht richitg verstanden? Sorry für die falsche Info, ich fands nur logisch dass man kein Geld bekommt für ein noch-nicht geborenes Kind und hab daher nicht weiter hinterfragt.
     
    #5
    glashaus, 30 Juni 2008
  6. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Du hast das, was da steht richtig verstanden. Die Quelle ist falsch. Ganz schön traurig für eine solche Seite!
     
    #6
    Schmusekatze05, 30 Juni 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Off-Topic:
    Ich schick mal 'ne Mail hin...
     
    #7
    glashaus, 30 Juni 2008
  8. Angel312
    Kurz vor Sperre Themenstarter
    749
    0
    0
    Verheiratet
    na dann kann ich mich ja doch freuen.
    ich hatte nämlich auch von bekannten gehört das es das komplette geld gibt egal wann das kind kommt.
     
    #8
    Angel312, 30 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - kennt Kindergeld
haarefan
Off-Topic-Location Forum
18 November 2016
14 Antworten
Schattenkind
Off-Topic-Location Forum
20 Oktober 2015
6 Antworten
Mietzekatze20
Off-Topic-Location Forum
24 Februar 2013
47 Antworten