Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer kennt sich mit Schlagzeugen aus?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Iris_Chant, 19 Juni 2006.

1. Iris_Chant
    Iris_Chant (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Iris_Chant, 19 Juni 2006
  2. maniac77
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    in einer Beziehung
    Du solltest auf jeden Fall auf doppelstrebige Hardware (Ständer etc.) achten und am besten selbst vor Ort die Standfestigkeit ausprobieren. Ist das Gestänge zu leicht, kippelt es schnell. Wichtig auch: Gute Fußpedale für Bassdrum und Hi-Hat!
    Für den Preis kann man leider nicht viel erwarten. Sprich: Für unter 200,- Euro, wie bei deinen Ebay-Angeboten, wirst du keinen guten Sound und keine Qualität bekommen, ergo nur wenig und kurz Spaß mit dem Set haben. Ich würde auf jeden Fall zu einem Markenschlagzeug raten, denn die meisten großen Hersteller bieten auch Einsteigersets (Sonor, Tama, Yamaha usw.). Auch die Becken sollten von einem Markenhersteller sein, sonst ist die Gefahr groß, dass sie schnell zerspringen.
    Besser, du fängst mit einem kleineren, qualitativ hochwertigeren Kit an und baust es langsam aus, anstatt ein Billo-Riesending zu kaufen, bei dem nach und nach alles auseinander fällt.
    Am besten einfach mal zum Fachhändler vor Ort und beraten lassen!
    Und schau mal im Internet bei Musik Produktiv und Music Store Köln!

maniac77, 19 Juni 2006
  3. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich würde dir auch zu einem hochwertigeren Raten, in der Band einer Freundin ist einem mal das Schlagzeug zusammengebrochen, danach war es dahin.
    Die Klangqualität war auch nicht überzeugend, es hat sich eifnach nicht gelohnt. Jetzt hat er ein weniger umfangreiches (dafür teureres:zwinker: ) Set, mit dem er sehr zufrieden ist.

User 50283, 19 Juni 2006
  4. EcoRI
    EcoRI (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    963
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich denke für nen Einsteiger ist so ein "Billig-Ding" von Ebay schon ok. Denn es kann ja immer noch sein, dass einem das Drummer-Dasein gar nicht liegt (z. B. weil man ein pünktlicher Mensch ist, oder so :zwinker: (ok, war jetzt OT, sorry))

Der Sound von so nem billigen ist schlecht, und für ne Band nicht geeignet, ganz klar. Dessen sollte man sich bewusst sein!

Wenn sicher Interesse da ist auch für die Zukunft und das nötige Kleingeld nicht zu vergessen, dann kann man auf jeden Fall mit nem Markenteil anfangen. Ich denk da nur an die Schlagzeuge von meinen Bekannten, die sind mehr wert, als mein Auto und zwar jeweils und mehrfach.

Grüßle,
    Eco

EcoRI, 19 Juni 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...