Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
?

Zahlt er oder sie wenn man als Paar zusammen was unternimmt?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1 Oktober 2004
  1. Er zahlt so gut wie immer

    12 Stimme(n)
    27,3%
  2. Sie zahlt so gut wie immer

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Mal so mal so...eine Hand wäscht die andere

    32 Stimme(n)
    72,7%
  • Sabrina
    Sabrina (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.577
    123
    0
    Verheiratet
    21 September 2004
    #1

    Wer läd wen ein?

    Ich wollte mal von unseren vorgebenen Mitgliedern aus dem Forum wissen, wer in der Beziehung meistens zahlt wenn man was unternimmt.
    Wer läd wen ein?
    Bezahlt er meistens oder sie?
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. Lady, ...
    2. Ladyboys
    3. @ fremdgegangene Ladies
    4. Vibrator @Ladies
    5. @ Ladys! Schlucken
  • madison
    madison (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.855
    123
    5
    Verheiratet
    21 September 2004
    #2
    wir wechseln uns ab, je nachdem wer eben genug Geld dabei hat. Oder jeder zahlt sein eigenes Zeug.
     
  • Celina83
    Celina83 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.336
    121
    0
    Verheiratet
    21 September 2004
    #3
    Mein Exfreund hat das erste Jahr alles bezahlt, dann fühlte ich mich aber ausgehalten und hab versucht es zurückzugeben.

    Jetzt zahlt jeder mal, meist jeder für sich...

    lg
    cel
     
  • daedalus
    daedalus (38)
    Teammitglied im Ruhestand
    869
    113
    51
    nicht angegeben
    21 September 2004
    #4
    Gemeinsames Konto, von daher ist das Thema eh durch.

    Vorher war es eigtl. relativ ausgeglichen, vielleicht ich ein bisschen mehr, aber sie war ja auch noch in der Ausbildung und hatte dementsprechend wenig Geld.
     
  • Speedy5530
    Verbringt hier viel Zeit
    4.696
    121
    0
    nicht angegeben
    21 September 2004
    #5
    in meiner letzten beziehung war das eigentlich sehr ausgeglichen..mal hat er bezahlt, mal ich...
    würde mir "komisch" vorkommen, wenn er andauernd bezahlen würde...
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.769
    298
    1.834
    Verheiratet
    21 September 2004
    #6
    Hängt davon ab wer mehr Geld hat oder mehr verdient würd ich sagen solange es in der relation unter einander passt.
    Sprich ich lad sie auf einen cocktail ein dafür gibt sie mir das naechste mal ein bier aus oder so dann ist das doch völlig ok .
    Kommt natürlich auch immer drauf an, in welcher Situation das ganze stattfindet.
    Wenn ich meine Freundin zB.: mal auf eine Pizza einlade dann ist es doch selbstverständlich das ich bezahle.
    Man kann mich auch altmodisch nennen aber wenn ich mit meiner Freundin weggehe ist es doch selbstverständlich das ich als Mann das meiste bezahle und das hat nichts mit aushalten zu tun !!!

    Stonic
     
  • User 15156
    User 15156 (31)
    Meistens hier zu finden
    3.421
    148
    179
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #7
    ich würde absolut ausgeglichen sagen. meistens bezahlt jeder sein zeug selbst.
     
  • Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.245
    123
    2
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #8
    Bei uns zahlt eigentlich jeder sein Zeug. Manchmal lädt er mich ein, ich ihn eher selten.
     
  • Pure_Poison
    0
    21 September 2004
    #9
    Eigentlich meistens ich, da er so gut wie nie geld hat :cool1: aber da dieses problem eh an mir liegt, gleichts sich eh wieder aus :tongue:

    strange_girl
     
  • glashaus
    Gast
    0
    21 September 2004
    #10
    Eigentlich recht ausgeglichen :smile:
     
  • waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.428
    218
    275
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #11
    Das muss man doch realistisch sehen. Derjenige, der mehr Geld zur Verfügung hat, kann auch öfter den anderen einladen. Im Moment bin ich das. Ich hätte aber nichts dagegen, wenn sich das umdrehen würde, d.h., wenn sie einen superklasse bezahlten Job bekommen würde, oder im Lotto gewinnen, dann hätte ich gar nichts dagegen, wenn sie mich öfter einladen bzw. bezahlen würde. Geld darf in einer Partnerschaft kein Stellenwert sein. Schließlich will man sein Leben ja ZUSAMMEN verbringen und da bringt jeder ein, was er kann. Nicht nur finanziell ...
     
  • Moglotti
    Moglotti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    0
    in einer Beziehung
    21 September 2004
    #12
    Meistens getrennt. Aber wenn mir danach war, habe ich sie eingeladen. Sie eher selten.
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.915
    398
    2.200
    Verheiratet
    21 September 2004
    #13
    Wir wechseln manchmal ab, aber meistens zahlt Jedes selber. Meine Freundin hat eher mehr Taschengeld, ich verdiene einwenig dazu, also sind wir finanziell etwa gleich "stark"

    Wenn ich immer zahlen würde könnte ich mir keine Freundin leisten :grin:
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    21 September 2004
    #14
    die option "jeder zahlt seins" fehlt.

    bei uns zahlt in circa 70 % der fälle jeder für sich, die restlichen 30 % lädt jeder mal den anderen ein, letztes jahr hab ich gearbeitet, er war schüler, da hab ich etwas öfter bezahlt, dieses jahr isses umgekehrt.

    hängt halt auch sehr von den einzelnen finanziellen verhältnissen/bedingungen ab.
     
  • Manili
    Manili (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #15
    mal ich mal er....
    ist die beste lösung und vor allem kommt so kein streit wegen dem geld auf!
     
  • vampyr
    vampyr (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    71
    91
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #16
    Bei uns ist es auch ausgeglichen,wer halt grad genug geld dabei hat, oder jeder zahlt für sich.

    So gibt es nie Streit.
     
  • JuliaB
    JuliaB (34)
    Sehr bekannt hier
    7.142
    173
    4
    nicht angegeben
    21 September 2004
    #17
    viele schreiben "so kommt kein streit auf".

    versteh ich nicht, wär ich nie drauf gekommen.
    habt ihr schonmal wegen so was gestritten?!

    wir reden da gar nicht groß drüber, es kommt immer ganz selbstverständlich von demjenigen der einlädt.
     
  • MatzeDD
    MatzeDD (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    342
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #18
    Hallo,

    bei mir und meiner Freundin ist es auch geglichen. Mal zahlt sie, ein anderes Mal ich.:smile: Und wir kommen damit gut klar. Wie sagt man so schön:"Beziehung, ist ein Geben und Nehmen."

    Matthias
     
  • User 1539
    Sehr bekannt hier
    6.872
    173
    4
    Verheiratet
    21 September 2004
    #19
    Entweder, jeder zahlt sein eigenes Zeug ... oder wir wechseln uns ab :smile:

    Juvia
     
  • Unicorn
    Unicorn (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    21 September 2004
    #20
    Bei uns kommt alles vor, aber er lädt mich bedeutend öfter ein als ich ihn, weil er einfach bedeutend mehr Geld zur Verfügung hat.
    Ich weiß nicht, ob er mich öfter einlädt oder wir getrennt zahlen - hängt auch davon ab, wo wir sind.

    Liebe Grüße vom Fabeltier, das mit seinem Freund geklärt hat, dass er sich nicht "ausgenutzt" fühlt, und von daher gut damit leben kann
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste