Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer lädt noch mp3s??

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von SuesseMausi, 4 April 2004.

  1. SuesseMausi
    0
    wer von euch lädt noch Musik ausm netz oder habt ihr jetz ansgt das man euch anzeigt??also ich bin shcon etwas vorsichtig geworden nachdem sie nen freund besucht haben,....
     
    #1
    SuesseMausi, 4 April 2004
  2. W0m847
    W0m847 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    Single
    Naja von KaZaA oder so nichtmehr.
    Da mein PC meine Anlage is bin ich irgendwo gezwungen das Zeug runterzuladen - ich hab etliche CDs die ich dank Kopierschutz nich abspielen kann und den zu umgehen is ja jetz auch nichmehr legal - klasse ...

    Naja die Typen schneiden sich ins eigene Fleisch - die WareZ-Server blühen wieder auf. Ungehindertes Raubkopieren für alle \o/

    Aber ich kauf mir wohl noch nen Discman und spiel die lieder dann analog per audiokabel auf n rechner - muss ja irgendwie gehen die gekaufte Musik legal anzuhören -.-


    aber sauer machts mich schon das ganze.
     
    #2
    W0m847, 4 April 2004
  3. DJGuru
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich lade vollkommen legal Musik runter :zwinker:
    Einfach Radio annen Rechner anschließen,
    AIR2MP3 installieren, und das ding nimmt MP3s auf, aus dem Radio, was aufgrund der GEZ Gebühren legal ist :tongue:
    Genial einfach, einfach Genial :smile: hehe
     
    #3
    DJGuru, 4 April 2004
  4. Boomer_86
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    93
    0
    Single
    ne, lieber alles legal!

    Mahlzeit!!

    So, ich wollte hierzu nur schreiben, dass ich lieber den legalen Weg benutze und mir dann mp3's runterlade...
    Mit legakl meine ich, dass ich für die MP3's so nen euro zahle und den Track dann runterlade...

    Die meistens Anbieter sind in dieser Weise schon gut vorangeschritten und man kommt nicht mit dem Gesetz in Konflikt!!!

    MfG Boomer
     
    #4
    Boomer_86, 4 April 2004
  5. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo,

    es gibt auch internet radios. wenn man DSL flat hat, dann sucht man sich eine radiostation mit MP3 (winamp) aus und schneidet das mit (streamripper).

    Eine Liste mit Internet-Radios gibt es hier:

    http://www.mikesradioworld.com/

    ansonsten solle man abwarten. es ist noch offen, ob die MI das tauschen überhaupt gerichtsverwertbar nachweisen kann. grundsätzlich gilt ja: im zweifelsfall für den angeklagten und die haben nur logs, die ja auch manipuliert sein könnten. die stücke auf der platte sind auch nicht problematisch, solange nicht nachgewiesen ist, dass diese aus offensichtlich illegalen quellen (also ich hab die alle aus internet radios gezogen ...) stammen (privatkopien sind weiterhin erlaubt - dafür gibt es ja GEMA gebühren).


    abgesehen davon existieren schon komplett anonyme P2P-netzwerke wie z.B. das freenet (nicht der provider!):

    http://www.freenetproject.org/

    mit der technik lässt sich weder der empfänger noch der sender von daten nachweisen.

    ansonsten kann ich nur jedem raten überhaupt keine CDs mehr zu kaufen. die MI ist unfähig sich der neuen bedingungen anzupassen und versucht den komfortabeln stand der dinge beizubehalten. das soll auf kosten der verbraucher geschehen. weiter hohe preise bei weit geringerer qualität (DRM, Kopiersperren, keine privatkopien, etc.).

    daher ruft der CCC auch zum boykott der sog. musikindustrie auf:

    [​IMG]

    die können halt auch nur leute verarschen, die sich verarschen lassen!

    tschööö ... nomoku
     
    #5
    nomoku, 4 April 2004
  6. aTPHi
    Gast
    0
    also ich lade noch!!!
    bei uns ist das so das unter freunden eine wanderfestplatte rumgeht mit 160 GB MP3 drauf... jeder haut was drauf....
     
    #6
    aTPHi, 4 April 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Ich hör in letzter Zeit viel Internet-Radios... Erstensmal mach ich mich da noich strafbar mit und zweitens hab ich da jetzt schon so viele schöne Lieder gehört die in Deutschland noch nich laufen... Für mp3s Geld bezahlen seh ich nich so ganz ein...
     
    #7
    kaninchen, 4 April 2004
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #8
    Schlumpf Hefti, 4 April 2004
  9. nomoku
    nomoku (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    461
    101
    0
    nicht angegeben
    das ist deren gutes recht:!:

    privatkopien sind natürlich weiterhin erlaubt! an dieser aussage sieht man nur, wie sich einige total von der musikindustrie verblödeln lassen!

    selbst wenn man im privaten rahmen mal nicht erlaubte kopien macht, so ist das noch keine straftat, sondern nur ein vergehen. die MI webefilme lügen ganz einfach und sind rechtlich nicht haltbar. das sind freche lügen, um den verbrauchern das geld aus der tasche zu ziehen. :angryfire

    ich sach ja: wer sich verarschen lässt, der ist selbst schuld.

    tschööö ... nomoku

    [​IMG]
     
    #9
    nomoku, 4 April 2004
  10. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:
     
    #10
    Schlumpf Hefti, 4 April 2004
  11. shabba
    Gast
    0
    ....denn raubkopierer sind ja bekanntermaßen verbrecher :rolleyes:

    ok ok, aber so powerlutscher sind schon etwas zu krass..
     
    #11
    shabba, 4 April 2004
  12. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Ich lade immer noch ab und zu lieder runter. Da ich nur ein Modem habe sind das eh nicht so viel und ich denke denen gehen nur größere Fische ins Netz, die viele Lieder und Filme runterladen. Was wollen die mit mir, die in ner Woche vielleicht 2 lieder runterläd? Davon gibt es noch mehrer und die könne sie nicht alle verknacken.
     
    #12
    sweety5983, 4 April 2004
  13. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich schon, wenn das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt - nur das tut es bei deutschen Shops leider nicht. Aber die verkaufen ohnehin keine MP3s sondern DRM-verseuchtes WMA.

    Jein. Wenn man davon ausgeht dass der Kreis ist, die Leute sich persönlich kennen und das Ausgangsmaterial legal war ist das absolut zulässig.
    Wenn das Ausgangsmaterial nicht legal war wird es etwas schwieriger, dann muss ein Richter feststellen ob es für die Beteiligten als "offensichtlich rechtswidrig hergestellte Vorlage" erkennbar war ...

    Die richtig großen gehen keinem ins Netz, kleinere eher per Zufall.
    Was aufgedeckt wird sind eher mittelgroße Übeltäter, die damit obendrein tlw. auch noch Geld verdient haben.
     
    #13
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  14. Rye
    Rye
    Gast
    0
    @ Kirby: Was ist DRM?

    Und lassen sich WMAs nicht mit bestimmten Proggies in MP3s
    umwandeln?
     
    #14
    Rye, 4 April 2004
  15. WhiteStar
    WhiteStar (38)
    Toto-Champ 2006
    781
    103
    15
    Single
    #15
    WhiteStar, 4 April 2004
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    @Rye
    WMA lässt sich umwandeln, aber a) bringt dies Qualitätsverluste mit sich da eine erneute Encodierung erforderlich ist b) ist dies bei DRM-geschütztem WMA nicht erlaubt -> §95a UrhG.
    DRM-geschütztes WMA lässt sich nur auf Windows und relativ wenigen WMA-kompatiblen Portable-Playern abspielen. Mit Linux, MacOS o.ä. hat man kaum eine Chance.
    Darüberhinaus ist MS-DRM datenschutzrechtlich sehr fragwürdig und es gibt immer wieder Probleme und Inkompatibilitäten mit den "Lizenzen".

    Daher kommt mir so etwas nicht auf die HD!

    MP3 ist Wald-und-Wiesen STANDARD und wird von praktisch jeder Hardware abgespielt (vom PC über DVD-Player, Autoradios, MP3-Player bis zur JAVA-Kaffeemaschine).
     
    #16
    Mr. Poldi, 4 April 2004
  17. Zx6r
    Gast
    0
    @kirby
    kannst du mal a paar andressen reinstellen, woma kostenpflichtig mp3s saugen kann und mit denen du schon gute erfahrungen gemacht hast?
    war subba :zwinker:
     
    #17
    Zx6r, 4 April 2004
  18. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich saug auch noch
     
    #18
    Hackbraten, 4 April 2004
  19. El Mariachi
    0
    :bandit:

    ja ich "sauge" wie der deutsche so "schön" sagt...:grin:
     
    #19
    El Mariachi, 4 April 2004
  20. Zx6r
    Gast
    0
    0,69€ in mp3-(also128kbit/s) qualität is ja echt saubillig. da würd ja ich sogar saugen :zwinker:
    allerdings wenns nur mit kreditkarte geht, isses n hinderniss.

    kann ich dort zbsp als dsl-user mit fullspeed downloaden???
     
    #20
    Zx6r, 5 April 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lädt noch mp3s
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
30 Juli 2007
59 Antworten
trallala
Umfrage-Forum Forum
6 April 2004
17 Antworten