Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer liebt, der stirbt

Dieses Thema im Forum "Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches" wurde erstellt von zeke, 15 September 2002.

  1. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    102
    101
    0
    Single
    Wer liebt, der stirbt


    Manch einer liebt
    und lebt,
    und wird geliebt.
    Er strebt,
    agiert,
    absurd und blind,
    genießt zu sein,
    der Welt ein Kind.
    Doch lebt er nicht,
    er existiert!
    Ist selbst in Not,
    hat Angst,
    im Leben,
    vor seinem Tod.
    Kennt keine Leiden
    keine Pein;
    wer warhaft liebt
    ist oft allein!
    Doch so ergibt
    sich schnell der Sinn.
    Alsbald er stirbt,
    wird er vergehn
    und wahres Leid
    der Lieb' verstehn.


    hmmm könnt sein ... ? :eek:


    edit: rechtschreibfehler beseitigt!
     
    #1
    zeke, 15 September 2002
  2. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    von wem ist das, wenn ich fragen darf? dir? pain <-- ist übrigens englisch, das was du meinst ist Pein.
     
    #2
    Finja, 15 September 2002
  3. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Single
    pein! richtig! danke dir

    moment, warum ist es wichtig, von wem das is? oder is die frage rein interessehalber?
     
    #3
    zeke, 15 September 2002
  4. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde das Gedicht richtig toll....und warum ich wissen will, von wem es ist: wirklich nur rein interessehalber und wenns von dir wäre, würd ich dich loben :grin:
     
    #4
    Finja, 15 September 2002
  5. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Single
    ist meinen mir eigenen gehirnwindungen entsprungen

    und damit - okay danke! [​IMG]
     
    #5
    zeke, 15 September 2002
  6. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    bitteschön :grin: und darf ich fragen, wie du auf sowas kommst?
     
    #6
    Finja, 15 September 2002
  7. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Single
    öhhh indem ich mich hinsetze/hinlege, das fenster öffne, die tür verschließe, alles ausmache, was töne von sich gibt, in den himmel starre und über mich, mein leben und die welt nachdenke, manche gedanken festhalte und weiterführe, sie aufschreibe und dann in so ner form umschreibe. schlussaus.

    [​IMG]
     
    #7
    zeke, 15 September 2002
  8. Finja
    Finja (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    876
    101
    0
    nicht angegeben
    Beneidenswert...würde ich auch gerne können. Ich hab erst 5 Gedichte geschrieben und davon sind nur zwei Liebesgedichte (eins hab ich ja auch gepostet)...ich krieg das einfach nicht hin meine Gedanken dann in eine Form zu bringen. Und wenn, dann sind sie sehr traurig, was man eigentlich gar nicht vermuten sollte.
     
    #8
    Finja, 15 September 2002
  9. zeke
    zeke (36)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    102
    101
    0
    Single
    ja das "Bedingung" ... war doch gut! wirklich!
    welches thema behandeln die anderen drei?
     
    #9
    zeke, 15 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebt stirbt
Kirsche231
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
9 Juli 2014
1 Antworten
Mister Anonymos
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
1 März 2013
20 Antworten
emir1
Geschichten, Gedichte und Nachdenkliches Forum
9 April 2008
1 Antworten