Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer liest die BILD...und warum?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von MrShelby, 29 Januar 2009.

1. MrShelby
    Sehr bekannt hier
    1.393
    198
    813
    Single
    Das mit der BILD ist ja so eine Sache. Fragt man Leute nach dieser "Zeitung", wird schnell beteuert, dass man sie ja nie lesen würde, und man sowieso kein Interesse an Neuigkeiten von der "Busenwitwe" oder der aktuellsten Ex von Boris Becker hat. Obwohl sich angeblich so ziemlich niemand morgens zum Kauf durchringen kann, wird sie aber einfach nicht vom Markt genommen, sondern -oh Schreck- verkauft sich sogar sehr ordentlich.

Wer kauft und/oder liest BILD und warum?

MrShelby, 29 Januar 2009
  2. Ich lese sie nicht, weil sie keine schweizer Zeitung ist, dass Gegenstück dazu hier wäre wohl der Blick und den Lese ich nicht wirklich.

Wenn ich mal den richtigen Blick, oder SonntagsBlick sehe rumliegen (zuhause) und ich nix zu tun hab, kann es vorkommen, dass ich kurz drüberfliege, aber mehr auch nicht.

Kaufen würde ich mir das Blatt nicht.

Chosylämmchen, 29 Januar 2009
  3. GreenEyedSoul
    0
    Ich kaufe sie höchstens mal im Urlaub, wenn ich in einem anderen Land bin, um weiterhin informiert zu bleiben.

Außer meiner ehemaligen Englischlehrerin, die sich die BILD jeden Morgen kauft, kenne ich niemanden, der sie regelmäßig liest.

GreenEyedSoul, 29 Januar 2009
  4. claudi*84
    claudi*84 (32)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    36
    31
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe sie ein paar Mal gelesen, als wir im Ausland Urlaub gemacht haben. Da war sie am Kiosk am schnellsten zu finden :grin:
    Danach hab ich sie nie wieder gelesen, weil sie mir einfach zu suggestiv war :ratlos:

claudi*84, 29 Januar 2009
  5. curly88
    Verbringt hier viel Zeit
    166
    103
    14
    nicht angegeben
    Mein Exfreund liest die BILD...
    Er meinte mal, sein Vater habe die schon immer gelesen und und er selbst würde die deshalb auch lesen und auch bis an sein Lebensende kaufen...:ratlos:
    Naja, ich fand das nicht so toll.
    Meistens kam dann das Argument, sie sei so viel billiger und er würde ja nur den sportteil interessant finden und lesen....

curly88, 29 Januar 2009
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Ich hab das Ding mal 4 Wochen lang jeden Tag gelesen, als ich in den Semesterferien auf dem Bau gejobbt habe. Jeden morgen rein in den Blaumann, Sicherheitsschuhe an, BILD am Böödsche gekauft, Helm auf, ran an die Maloche, und in der Kaffeepause ein bisschen Selbstbildung betrieben. War eine lustige Zeit ^^ und es ist absolut lehrreich, so ein Revolverblatt mal genauer zu betrachten.

Ich habe dann auch im Vergleich unsere lokale Regenbogenzeitung gekauft und das ganze verglichen. Ergebnis: die Qualität war gleich beschissen, aber die BILD hat ihren Scheiss viel geschickter verpackt und ihre reaktionären... oh, ich meine natürlich, redaktionellen Inhalte schlauer an den Mann gebracht. - Dafür hatte die lokale "Zeitung" eine größere Auswahl an Telefonsex- und Hurenhotlines zu bieten.

many--, 29 Januar 2009
  7. chiquo
    chiquo (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    280
    103
    1
    nicht angegeben
    Ich hab sie ein paar mal bei unseren Campingausflügen vor 2,3 und 4 Jahren gekauft. War immer ein schöner Zeitvertreib und besser als viele Comedysendungen im Fernsehen.
    Die "geheimen Experimente der deutschen Luftwaffe", die ganz einfach nur Kondensstreifen waren, waren definitiv einer der Höhepunkte. :ROFLMAO:

Ansonsten hol ich sie mir manchmal für Zugfahrten und Autofahrten.
    Hab aber in meinem Leben sicher nicht mehr als 10€ für die BILD ausgegeben.

chiquo, 29 Januar 2009
  8. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.381
    248
    556
    Single
    Ich lese sie regelmäßig.:schuechte

Warum: Weil sie täglich in mehrfacher Anzahl bei uns auf der Arbeit rumliegt und für eine nette kleine Zwischenablenkung taugt sogar die Bild...

Lesen tu ich sie - aber ich würde mir das Schmierenblatt niemals selbst kaufen.:tongue:

brainforce, 29 Januar 2009
  9. seppel123
    seppel123 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.932
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich mal wieder lachen möchte, lese ich auch mal die Bild...

seppel123, 29 Januar 2009
  10. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich verzichte drauf. Es sei denn, ich kriege sie geschenkt, dann gucke ich auch mal rein. Niveau haben andere Zeitungen. Was ich aber am Schlimmsten finde: Wie einfachen, gering gebildeten Menschen eine Bild-Meinung eingetrichtert wird, die sie glauben. :mad:

ProxySurfer, 29 Januar 2009
  11. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Wenn irgendwo eine BILD rumliegt, werfe ich natürlich auch einen Blick rein, um mich über den Schwachsinn zu amüsieren.

Geld ausgeben würde ich für diese Zeitung aber niemals.

Regelmäßig lese ich eine gescheite lokale Tageszeitung, um immer auf dem neuesten Stand zu sein.
    Und im Urlaub verzichte ich lieber komplett auf die Zeitung, als dass ich eine BILD kaufe.

User 44981, 29 Januar 2009
  12. crimson_
    Verbringt hier viel Zeit
    789
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich finde, jeder Cent, der für diesen Müll ausgegeben wird, ist einer zu viel. Deswegen kaufe ich sie mir nicht mal, wenn ich mal wieder Lust auf ein wenig Realsatire habe.

crimson_, 29 Januar 2009
  13. glashaus
    Gast
    0
    Gibt es in der bibliothek. Großartig amüsant. Ich buche das unter Konkurrenzbeobachtung ab :zwinker:

glashaus, 29 Januar 2009
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Ich habe einmal im Leben eine BILD-"Zeitung" gekauft.
    Das war am 12. September 2001. Einfach weil ich damals noch kein Internet hatte und die Fotos - wenn auch auf traurige Weise - beeindruckend fand.
    Ansonsten hasse ich dieses Schundblättchen und nehme es höchstens mal wenn es irgendwo rumliegt in die Hand, um mich über den von darin verzapften Bullshit totzulachen oder aufzuregen.

User 29377, 29 Januar 2009
  15. carissimo
    carissimo (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    268
    103
    5
    nicht angegeben
    Die unbewusste Wirkung dessen, was man liest, auf den eigenen Geist sollte man nicht unterschätzen, meine ich. Deshalb ist die Blöd-Zeitung für mich tabu, egal, wo sie herumliegt. (Auch noch Geld ausgeben für so etwas wäre sowieso völlig daneben.)

KRASS!!! Oder: GROSS!!! (ist ja Englisch-Lehrerin) :flennen:

carissimo, 30 Januar 2009
  16. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Selbst geschenkt würde ich sie nicht lesen wollen.

User 12616, 30 Januar 2009
  17. Endivie
    Endivie (47)
    Verbringt hier viel Zeit
    123
    103
    13
    nicht angegeben
    Ich habe mit der Bild Zeitung überhaupt kein Problem. Warum auch? Sie ist ja nicht mein einziges Informationsinstrument und ich nutze sie auch nicht zur Bildung meiner politischen und wirtschaftlichen Meinung.

Wenn ich aber z. B. wissen möchte, wer aus dem Dschungelcamp rausgeflogen ist und welcher Fussballspieler mal wieder besoffen Auto gefahren ist, dann blätter ich halt in der BILD herum.

Endivie, 30 Januar 2009
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hier gibts zwar die Bild aber ich hab sie mich noch nie gekauft oder gelesen. Im Internet hab ich mal einen Artikel von der Bild gelesen das wars aber auch schon.

capricorn84, 30 Januar 2009
  19. Simmie
    Sorgt für Gesprächsstoff
    51
    31
    0
    nicht angegeben
    Keine Springerpresse: Keine Bild, B.Z., Morgenpost, HörZu, Die Welt, Jolie, TV digital, etc.

Aber bildblog.de sehr gerne :zwinker:

Simmie, 30 Januar 2009
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.929
    168
    395
    Verheiratet
    die bild lese ich nur im urlaub ... eher aus unterhaltungszwecken, als das ich mich etwa informieren möchte. :grin:

User 38494, 30 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...