Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer macht abtreibung?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von *_july_*, 7 Februar 2008.

1. User 4590
    User 4590 (33)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.102
    598
    9.731
    nicht angegeben
    Ich weiß zwar nicht, warum man sich über eine simple Frage gleich so echauffieren muss, aber gut, stellt euch einfach vor, ich hätte nichts gesagt.

EDIT: Wie cool, und mir auch gleich noch ne negative Bewertung reindrücken. Leute, ihr habt's echt drauf. :zwinker:

User 4590, 7 Februar 2008
  2. sternschnuppe83
    Verbringt hier viel Zeit
    1.105
    121
    0
    Verheiratet
    .....

sternschnuppe83, 7 Februar 2008
  3. Britt
    Britt (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    2
    nicht angegeben
    Abtreibungen können im KH gemacht werden, aber es gibt auch FA, die welche durchführen. Das wird dir aber dein FA erklären, zu dem du ohnehin solltest, wenn du glaubst, schwanger zu sein. Alles Gute!

Britt, 7 Februar 2008
  4. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    soviel ich weiß, darf glaub ich auch nciht der arzt die abteibung vornehmen der dich vorher beraten hat. zumindest ist / war das in D so.

kosten sind in D ganz einfach. zahlt die krankenkasse. und das wird glaub ich nicht mal bei der kasse vermekt wie oft du abgetrieben hast. österreich weiß ich das leider nicht.

Energy2006, 8 Februar 2008
  5. Angel1985
    Angel1985 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    so weit ich weiß, soll man, wenn man eine neue pille anfängt, bzw. ganz neu anfängt, am ersten tag der blutung die erste pille nehmen und dann die nächsten 7 tage zusätzlich (mit kondom) verhüten. jedenfalls steht das bei meiner und bei den davor auch so in der packungsbeilage drinne. also ich wäre mir nicht sicher, ob sie vor einer schwangerschaft geschützt ist. oder liege ich da falsch?!?

Angel1985, 8 Februar 2008
  6. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.538
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Wenn man am ersten Tag der Blutung anfängt, ist man sofort geschützt.
    Fängt man irgendwann im Zyklus an, ist man nach 7 Tagen geschützt.

von pillemitherz.de

User 52655, 8 Februar 2008
  7. User 69081
    User 69081 (32)
    Beiträge füllen Bücher
    5.774
    298
    1.102
    nicht angegeben
    Das ist mir aber neu :eek:

User 69081, 8 Februar 2008
  8. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos:

@ Threadstarterin:
    Mach doch erst einen Test bevor du dir Gedanken um eine Abtreibung machst! Höchstwahrscheinlich ist nix passiert und du machst dich hier verrückt!

tierchen, 8 Februar 2008
  9. iila
    Verbringt hier viel Zeit
    570
    101
    2
    vergeben und glücklich
    stimmt schon. wenn dass monatsgehalt der person ne bestimmte höhe nicht überschreitet, zahlts die kk.

iila, 8 Februar 2008
  10. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Aber es wird ganz sicher vermerkt, wie alles andere auch!!! Sonst würden ja bestimmt welche jeden Monat immer wieder zum Abtreiben kommen :ratlos:

tierchen, 9 Februar 2008
  11. Starla
    Gast
    0

Sicher wird das vermerkt und zwar schon allein aus dem Grunde, weil die _Krankenkasse_ das ja zahlen muss und deshalb Unterlagen über den Vorgang erstellt. Kostenlos ist es ja nur für die Anwenderin :zwinker:

Starla, 9 Februar 2008
  12. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Off-Topic:

Das wiederum hat nichts mit vermerken oder nicht vermerken zu tun. Ich glaube nicht, dass du in Deutschland grundsätzlich jemandem verbieten könntest jeden Monat abzutreiben, rein vom Gesetz her. Irgendwann wird dich die Krankenkasse vielleicht mal zum Gespräch laden könnte ich mir vorstellen, da du ja Kosten verursachst oder natürlich wird der Arzt versuchen dir ins Gewissen zu reden, wenn du immer den gleichen nimmst. Ich denke aber mal, wenn es eine Frau darauf anlegen würde und bei jedem Mal zu einem anderen Arzt und einer anderen Beratungsstelle gehen würde, dass da keine Probleme entstehen.

Schmusekatze05, 9 Februar 2008
  13. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Das meinte ich auch nicht. Verbieten kanns dir natürlich keiner, aber irgendwann steigt dir die Krankenkasse aufs Dach. Genauso wie Leute die oft im Krankenhaus sind oder zur Gefährdungsgruppe (Allergien, vererbbare Krankheiten in der Familie) höhere Beiträge zahlen müssen. Warum soll ein Ottonormal-Krankenkassenkunde für die monatlichen Abtreibungen deren mitzahlen, die in dem Fall Abtreibung als Verhütungsmittel sehen?

tierchen, 9 Februar 2008
  14. f.MaTu
    f.MaTu (32)
    Benutzer gesperrt
    4.836
    123
    5
    nicht angegeben
    hast du denn jetzt endlich mal nen test gemacht? Wenn du kein Kind willst, sollte das mal langsam passieren, sonst ist es zu spät für eine ABtreibung.

da du aber alles richtig gemacht hast, ist es echt sehr sehr unwahrscheinlich, dass du schwanger bist.

f.MaTu, 9 Februar 2008
  15. krava
    krava (36)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    43.184
    898
    9.186
    Verliebt
    Geht das nur mir so?
    Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich Gedanken über eine Abtreibung macht, wenn man noch nicht mal bestätigt bekommen hat, dass man überhaupt schwanger ist. :ratlos:

Ich mach mir doch auch keine Gedanken über eine Blinddarm-OP, wenn ich keinerlei Beschwerden hab.

Vielleicht nicht der beste Vergleich, weil ein Kind natürlich kein Blinddarm ist, aber bevor ich Zeit und Kraft verschwende, etwas über Abtreibung zu erfahren, kauf ich mir doch erstmal einen Test. Gedanken machen kann ich mir immer noch, wenn er positiv ist.

krava, 9 Februar 2008
  16. Energy2006
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    Single
    @Negativbewerter so absolut falsch kann es nicht sein wenn ich die restlich postings lese. vielleicht sollten die bewerter VORHER denken bevor sie schreiben. aber ich bins hier nicht anders gewöhnt, hauptsache eine negative bewertung ist raus

Energy2006, 9 Februar 2008
  17. tierchen
    tierchen (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.810
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Doch, diesen Gedanken hab ich ja auch schon reingebracht hier. Wozu sich so verrückt machen, bevor man überhaupt weiß ob man schwanger ist (zumal es in diesem Fall seeeehr unwahrscheinlich ist)
    Aber vllt hat die Threadstarterin mittlerweile einen Test gemacht?

tierchen, 9 Februar 2008
  18. Sanityandgrace
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Naja, ich kann das schon ganz gut verstehen. Ich neige auch leicht zur Panik und gehe in Gedanken erstmal alle worst-case-Szenarien durch. Ich finde es manchmal beruhigender, schon einen "Notfallplan" in der Schublade zu haben, bevor ich mich daran wage, zu gucken, ob ich ihn wirklich brauche.
    @Threaderstellerin
    Falls du wirklich schwanger sein solltest- was ja eher unwahrscheinlich ist - versuche, erstmal ganz ruhig und gründlich alles zu überdenken und ausführlich mit Vertrauenspersonen/Beratungsstellen zu sprechen, bevor du dich überstürzt für eine Abtreibung entscheidest.

Sanityandgrace, 9 Februar 2008
  19. Angel1985
    Angel1985 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    143
    103
    3
    Verheiratet
    @ negativbewerter:
    ist es hier nicht so, das man seine meinung sagen kann und auch mal was fragen kann wenn amn sich nicht ganz sicher ist? finde es bescjissen. wenn man hilft bekommt man keine punkte und wenn man sich nicht sicher ist und eine frage in den raum wirft bekommt man sofort eine negativ bewertung. echt klasse..... RESPEKT!
    dann muß man sich auch nicht mehr wundern, wenn irgendwann sich niemend hier mehr traut was zu sagen, könnt ja was falsches sein.

Angel1985, 12 Februar 2008
  20. Nac
    Nac
    Gast
    0
    xxxx

Nac, 12 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten