Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer macht es auch so???

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von apfel, 3 Mai 2004.

  1. apfel
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo

    In meiner Partnerschaft verhüten wir mit dem Lady-Comp. Nicht nur meine Freundien verhütet so sondern auch ihre 2 Schwestern. Uns nimmt es jetzt wunder wer sonst noch Erfahrung mit diesem Verhütungsart hat von Euch.

    Für alle die nicht wissen was das ist, hier eine kurze Erklärung:

    Also das ist ein kleiner Computer sieht aus wie ein Wecker etwa nur das er noch ein Temparaturmesser hat. Mein Freundien misst allso jeden Morgen um die gleiche zeit ihre Temparatur unter der Zunge. Der Lady-Comp erechnet dan nach der Temparatur die fruchtbaren Tage. Oben auf dem Gerät gibt es drei Lämbchen. Grün beteutet keine Gefahr, Orange leichte Gefahr, Rot höchste Gefahr. Das sollte alls Erklärung reichen oder???

    Gruss und bis bald!!!
     
    #1
    apfel, 3 Mai 2004
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Hätte da kein Vertrauen zu, abgesehen davon lasse ich mir von einem Computer nicht vorschreiben wann ich poppen darf :grin:
     
    #2
    Honeybee, 3 Mai 2004
  3. evi
    evi
    Gast
    0
    Dito!

    Wer weiß, ob das Teil nicht ein Eigenleben entwickelt und mich ganz davon abhält.... :-p

    evi
     
    #3
    evi, 3 Mai 2004
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    Mir sind diese ganzen Methoden zur Berechnung der fruchtbaren
    Tage zu unzuverlässig... Außerdem find ich poppen nach Zeitplan
    doof. Das wär inner WE-Beziehung auch ein bissl unpraktisch :smile:.
     
    #4
    Auricularia, 3 Mai 2004
  5. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    Nein,das wär mir auch viel zu unsicher und zu unpraktisch...so sicher schätze ich diese "computer" nicht ein.und die vielen ausfälle dadurch,nein muss nicht sein :smile:
     
    #5
    User 15156, 3 Mai 2004
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ausnahmsweise mal völlig deiner meinung :tongue:
     
    #6
    Beastie, 3 Mai 2004
  7. apfel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na Ihr seht das aber ganz negativ!!!

    Also mal zur Sicherheit wir verhüten schon 5 Jahre so und es ist noch nie etwas passiert. Ander die wir kennen verhüten schon über 10 Jahre so und es ist auch noch nichts passiert.
    Nun zum poppen nach Computer man kann ja das so sehen, aber es gibt pro Monat ca 15 grüne Tage wo man allso ohne Einschränkungen poppen kann. Für die anderen Tage gibt es ja Kondome und 1000 andere schöne Sachen die man machen kann ausser poppen.

    Das ganz gute daran die Frau braucht sich nicht mit Chemie vollzustopfen und hat einfach ihren natürlichen Zyklus und lernt ihren Körper kennen. Auch was die kosten anbelangt ist es einfach man kauft einmal das Gerät und nacher gibt es keine weiteren Kosten.

    Als das Gerät hat fasst nur Vorteile!!! Nun bin ich gespant was Ihr jetzt sagt!!!
     
    #7
    apfel, 3 Mai 2004
  8. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Sicher, man stopft sich nicht mit Hormonen zu.
    Aber man muss jeden Tag aufs neue drauf achten, ob man jetzt darf oder nicht. Oder ob die Kondome hermüssen (soviel zu den nicht vorhandenen zusätzlichen Kosten..)
    Mir wär das ganze außerdem zu unsicher. Funktionieren tut das nämlich nur bei regelmäßigem Zyklus - und ich hatte vor der Pille einen von 6-7 Wochen - ich wär gespannt, was so ein Ding dazu sagt. Hinzukommt die Messaktion unter der Zunge - eine denkbar ungenaue und schlechte Stelle *find* - ne das wäre mir alles zu unsicher, ob nun mit Persona oder ähnlichem oder selber rechnen.
     
    #8
    MooonLight, 3 Mai 2004
  9. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    5 jahre und es is noch nie was passiert... na toll.. zum schwangerwerden gehört mehr als nur zur richtigen zeit zu poppen...

    oh super.. 15 ganze tage.. also ich kann (je nach monat) 28 - 31 tage so poppen wie ich will

    zusätzliche kosten: kondome und dauernd diese stäbchen auf dieman pinkeln muss....

    der einzige vorteil: es is natürlich.. das is ein absoluter vorteil, wo ich auch kein gegenargument zu hab
     
    #9
    Beastie, 3 Mai 2004
  10. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    laut meinem fa ist diese computer nur für frauen geeignet, die einen recht regelmäßigen tagesablauf haben.

    schon kleinste abweichungen (kopfschmerzen, ne grippe, alkohol, zu wenig schlaf, stress, etc) können die angaben unsicher machen.

    wäre in meinem fall (3wohnorte, schichtarbeit) gar nicht möglich.

    bei ner kollegin war sich der computer auch nicht sicher und hat dann an 20tagen im monat immer "unsicher" angezeigt... sie ist dann nach nem halben jahr wieder umgestiegen.
     
    #10
    biker-luder, 3 Mai 2004
  11. apfel
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    129
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also die Temperatur wir im Mund unter der Zunge gemässen. Es gibt also keine Stäbchen wo mann trüber Pinkeln muss. Das messen macht meine Freundin bereits im Halbschlaf. Sie hat überhupt keine Probleme damit.

    Das Argument mit dem regelmässigen Zyklus das stimmt. Das Gerät ist schon eigendlich für Frauen mit regelmässigen Zyklus geignet.

    Was das Argument mit den Kondomen betrifft. Das trifft bei uns nicht zu den in der Zwischenzeit kennen wir den Zyklus meiner Freundin so gut das wir auch an den ersten roten Tagen mit einander poppen können. Den das Gerät zeigt die ganz gefärlichen Tage an. Denn man kann bis zu 7 Tage vorausschauen. Wenn dann die gefärliche Zeit da ist verzichten wir auf das poppen und lieben uns auf andere Arten zum Beispiel Oralsex, Petting. gegeseitige Selbefriedigung usw. Wie gesagt es gibt noch 1000 andere Sachen die man machen kann ausser Poppen.

    Noch etwas zu den 15 grünen Tagen: Das Gerät hat natürlich eine grosse Sicherheit eingebaut!!!

    Was sagt Ihr jetzt wir wollen Euch auf keinen Fall überzeugen denn jeder muss selber wissen wie er verhüten will!!! Und tschüss!!!
     
    #11
    apfel, 3 Mai 2004
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    also wenn man 7 tage voraussschauen kann, find ich des aber sehr, sehr gefährlich...

    wenn er sagt, du hast in drei tagen einen eisprung.. und der verschiebt sich aber noch um zwei tage... dann poppt man vll doch grade zur falschen zeit...

    oder hab ich des jetz falsch verstanden??

    grundsätzlivch brauch ich aber keinen verhütungskomputer um zu wissen, dass ich an den ersten roten tagen poppen kann...
     
    #12
    Beastie, 3 Mai 2004
  13. cat85
    Gast
    0

    ist das wirklich ein Argument? Die Micropille ist so niedrig dosiert, dass ich mir da der Chemie wegen wohl keine Sorgen machen muss...
     
    #13
    cat85, 3 Mai 2004
  14. biker-luder
    Verbringt hier viel Zeit
    800
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das stimmt ja, aber ich hätte keine lust drauf mich auf petting, ov etc beschränken zu müssen. und es wär mir auch zu anstrendend immer darauf zu achten, dass ja nix paaiert (zb beim petting).

    aber wenns für euch die optimale methode ist: viel spaß!
     
    #14
    biker-luder, 3 Mai 2004
  15. madison
    madison (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.852
    123
    5
    Verheiratet
    nee, ich hatte das auch mal in Betracht gezogen, aber da mein Tagesablauf doch öfters nicht regelmässig ist (Geschäftsreisen nach Übersee - JetLag), habe ich dann lieber die Finger davon gelassen. Es wäre mir einfach zu unsicher. Ich glaube das wäre für mich dann sogar 'nen richtiger Abtörner, wenn ich bei jedem Sex schon denken müsste, oh je, wer weiss vielleicht ist heute doch ein fruchtbarer Tag. Ich glaube mein ganzes Geld würde dann für Schwangerschaftstests draufgehen.

    Ich denke es ist eine angemessene Methode, wenn man zwar verhüten will, aber es dennoch kein Problem wäre, wenn man doch schwanger würde.

    Ich bleib' lieber bei meiner Kupferspirale.
     
    #15
    madison, 4 Mai 2004
  16. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    ich hatte auch schon mal so einen Computer.........

    Also wenn ich wirklich ernsthaft verhüten wollen würde, dann würde ich diesen nicht benutzen. Denn die orangen bzw. roten Tage sind schon ganz schön viele und man müsste verzichten, wenn man Lust hat!
     
    #16
    Hexe25, 4 Mai 2004
  17. Deufelinsche
    Verbringt hier viel Zeit
    1.714
    123
    3
    Verheiratet
    Ich halte davon genausoviel wie von Persona, nämlich gar nix !!!!!!!!!!! Es kann sich nämlcih immer mal durch was auch auch immer der Hormonspiegel ändern und dann zeigt das ding grün obwohl normal rot wär.....nee danke, ich kenn ne Apothekerin, die hat Dank Persona 2 Kinder bekommen.....und das mit Temperatur messen ist genau so ein Mist. Früher war das wohl sehr verbreitet und dann gab es ganz viele "Knaus-Ogino-Kinder" (sind halt die Typen, die das mit der Temperaturmethode erfunden haben). Und da ich in nächster Zeit eigentlich keinen Bock auf Kinder hab verlass ich mich nicht auf so nen mist.
    Ausserdem hat z.B. Persona ne Sicherheit von 94%, d.h. in einem Jahr werden von 100 Frauen 6 Stück schwanger, bei der Pille liegt das bei 0,1-1.....ist mir viiiiiiiiiieeeeeeeeeeeelllllllllll zu unsicher. Ist ja gut, wenn es bei euch bisher geklappt hat, vielleicht hattet ihr auch einfach nur Glück.......
     
    #17
    Deufelinsche, 4 Mai 2004
  18. RoadDogg
    Gast
    0
    ein guter freund von mir ist vor 2 monaten vater geworden wegen dieser methode, ist nicht 100% sicher weil es viele gründe für themperaturschwankungen gibt und es auch passieren kann das die frau einen 2. eisprung hat (so wars im falle meines freunes) is zwar selten, aber passiert.
     
    #18
    RoadDogg, 4 Mai 2004
  19. dom
    dom (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    find es auch viel zu unsicher.
    abgesehen davon, stellt euch vor Microsoft hätte an der Software gebastelt - nicht vorzustellen :grin:
     
    #19
    dom, 8 Mai 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - macht
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 August 2016
7 Antworten
Lina17797
Aufklärung & Verhütung Forum
9 August 2016
14 Antworten
xYuukii
Aufklärung & Verhütung Forum
12 Juni 2015
10 Antworten