• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Wer muss bezahlen?

S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Zusammen, habe bald ein Treffen oder ein Date (keine Ahnung was es ist) mit einem Jungen.
Ich habe ihn gefragt ob wir uns treffen. Soll ich dann bezahlen oder muss er bezahlen? ich oder? weil das mit dem treffen ja meine idee war. oder was meint ihr?
ich weiß auch garnicht so richtig, ob er überhaupt lust dazu hat.
er hat dem treffen zugestimmt, aber so richtig überzeugend klang es nicht. aber wenn er keine lust hätte, dann würde er sich ja nicht mit mir treffen, oder?
aber ich kann mir schon vorstellen, was der grund dafür ist, warum er nicht so begeistert von dem treffen ist. aber das ist ein anderes thema.

bin mal auf eure antworten gespannt... ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Beim ersten Treffen würde ich sagen: jeder zahlt für sich.
Außer er bietet es dir an und fertig. Aber sonst jeder für sich. Ist das einfachste.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
aber die fragen ja dann er zahlt. soll ich dann einfach mal nichts sagen und warten was er sagt? aber er wird ja mit sicherheit dann sagen dass er zahlt. au wenn er es vielleicht garnicht will.
oder soll ich einfach zahlen, dann ist das ganze problem gelöst, oder kommt das nicht so gut?
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Was macht ihr denn? Geht ihr Essen oder etwas trinken?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #5
Wenn ihr gefragt werdet, wer zahlt, dann sagst du einfach: getrennt. Es sei denn, er kommt dir zuvor und sagt "ich".
Gegen getrennte Zahlung kann er ja schlecht was haben. Du bist nicht verpflichtet, alles zu zahlen, aber du kannst es natürlich machen, wenn du willst.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
was wir machen haben wir noch nicht besprochen, ich denke mal kino wäre das beste. ich weiß beim 1. date ist das nicht so gut, aber wir kennen uns ja schon ein bisschen und von daher geht das schon.
beim kino fragen die ja immer wer zahlt bzw ob es zusammen geht.

hm das bekomm ich nicht hin zu sagen, dass wir getrennt zahlen, das kommt glaub ich ein bissel komisch. da würd ich dann eher sagen, dass ich zahle und wenn ihm das nicht passt, dann kann er ja sagen, dass er zahlen will, oder?
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Danke krava, so meinte ich das eigentlich..
 
I
Benutzer83195  Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Beim ersten Treffen finde ich es normal dass üblicherweise jeder für sich zahlt (unabhängig davon wer das Treffen vorgeschlagen hat). Verpflichtet zu zahlen bist du also nicht. Das gilt umsomehr, je höher die Rechnung ist; wenn ihr was Essen geht wird er sicher schon gar nicht erwarten eingeladen zu werden.

Ich würde wenn die Frage von der Bedienung kommt sagen "Getrennt". Sollte er dich einladen wollen, wird er dann schon sagen, dass er die Rechnung übernimmt.

Edit:
Oh, es geht um Kino. Hm, sag doch wenn gefragt wird, dass du zahlst, dann wird er mit Sicherheit anbieten, selbst zu zahlen, dafür das Popcorn und die Cola zu übernehmen oder beim nächsten Mal zu zahlen.:zwinker:
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Ich finde gerade beim Kino kannst du ja anbieten die Karten zu zahlen. Wenn er sich revanchieren möchte, kann er ja Cola und Popcorn übernehmen.
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
genau glashaus, das ist gut :smile:
aber ich trink da normal nix und ess im kino nix, kommt das dann blöd von mir, wenn ich sage, dass ich nix möchte, wenn er mich fragt?

nee ich glaube die variante getrennt kommt bei mir nicht in frage. ich glaube ich mach es wirklich so wie ich es gesagt habe, dass ich sage dass ich zahle und wenn er aber zahlen will, dann sagt er das ja sicher dass er mich einladen will.
er soll dann fahren und dann kann ich ja sagen, da er gefahren ist, zahl ich dann das kino.

aber jetzt hab ich noch ein ganz andere problem.
ich weiß garnicht so viel über ihn, kann ich ihn fragen was er so für musik hört? und was noch?
was er arbeitet und was sein hobby ist weiß ich. ein bisschen kenne ich ihn, aber halt nicht so gut.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Frag ihn wie sein Tag war und nach dem Film quatscht über den. Da ergibt sich dann schon ein Gespräch :smile:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #12
aber jetzt hab ich noch ein ganz andere problem.
ich weiß garnicht so viel über ihn, kann ich ihn fragen was er so für musik hört? und was noch?
was er arbeitet und was sein hobby ist weiß ich. ein bisschen kenne ich ihn, aber halt nicht so gut.
Sicher kannst du ihn das fragen, aber im Kino kommuniziert es sich eher schlecht. Oder macht ihr anschließend noch was anderes?
Im Kino würde sich ja auch das Thema Film anbieten... :zwinker:
Und der Rest ergibt sich schon.
 
I
Benutzer83195  Verbringt hier viel Zeit
  • #13
aber jetzt hab ich noch ein ganz andere problem.
ich weiß garnicht so viel über ihn, kann ich ihn fragen was er so für musik hört? und was noch?
was er arbeitet und was sein hobby ist weiß ich. ein bisschen kenne ich ihn, aber halt nicht so gut.

Klar kannst du ihn das fragen, dazu ist ein Date ja da, dass man sich kennenlernt!
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
ok ja das mach ich.
aber fragen was er für musik hört, kann ich schon oder kommt das komisch? ich weiß es zwar ungefähr was er hört, aber ganz sicher bin ich nicht.

ist alles ein wenig komisch das ganze treffen und so weiter. weiß überhaupt nicht richtig, wie ich mich verhalten soll. weil ich vor kurzem was mit seinem besten freund hatte, aber daraus wurde nix, und er kommt sich jetzt sicher komisch vor, aber er ist für mich kein lückenfüller, sondern ich treffe mich mit ihm, weil ich ihn nett finde.


nein ich denke nicht, dass wir danach noch was machen, da wir beide am nächsten tag arbeiten müssen. aber wir fahren zusammen hin und dann sind wir ca. 30 min zusammen im auto, also hin und rückfahrt insgesamt und vielleicht reden wir ja danach noch im auto, mal sehen...
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Dann lass den besten Freund aus dem Gespräch raus.

Sollte etwa sowas zustande kommen:
"Was für Musik hörst du denn?"
"Das und das... (was auch immer :tongue:)... Wieso denn?"

Kannst du ja so antworten:
"Ach, nur damit ich weiß, ob ich mit dir auf diese und jene Konzerte gehen kann."

Einfach keck und frech ^^
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #16
ok ja das mach ich.
aber fragen was er für musik hört, kann ich schon oder kommt das komisch? ich weiß es zwar ungefähr was er hört, aber ganz sicher bin ich nicht.
Warum sollte das komisch sein?
Außerdem kann ER ja auch mal was sagen. Und grade wenn ihr fahrt, da ergeben sich doch 100 Themen. Über sein Auto, über die Dinge, wo ihr vorbeifahrt, was ihr am nächsten Tag vorhabt etc.
Zur Not übers Wetter, das ist immer ein guter Einstieg. :grin:
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
ja ich versuch den besten freund rauszulassen aus dem gespräch, aber so tollpatschig wie ich bin, rutscht mir da sich was raus, auch wenn ich mir noch so mühe gebe, nichts zu sagen, dann normalerweise erst recht sogar :-(

kann ich ihn danach nach einem weiteren treffen fragen bevor ich gehe und wie mach ich das?
meint ihr er trifft sich überhaupt nochmal mit mir dann?
wegen seinem besten freund mein ich
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #18
Gehs einfach locker an, sei du selbst und sei ehrlich.
Ich mein du darfst schonwas über seinen besten Freund sagen, mach das aber bitte nicht zum Thema des Abends...
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
ich bin jetzt schon total verkrampft. das wird sicher ein totaler reinfall, ich hab totale angst davor. das geht sicher total in die hose.
 
K
Benutzer63135  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Wenn du so denkst wird es auch so sein...

Nein im Ernst: gehs einfach locker an. Ganz ruhig. Du musst dich ja wegen nichts schämen... du magst ihn einfach und das ist okay.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #21
Mein Gott was ist denn mit dir los? Du machst ja Probleme, wo überhaupt keine sind! Lies dir deine Postings mal objektiv durch und tu so, als wäre es jemand anderes, der das schreibt - fällt dir was auf? Du machst dich völlig unnötig bekloppt über Dinge, wegen der man sich überhaupt nicht bekloppt machen soll! :grin:

Freu dich jetzt gefälligst auf dein Date und beruhig dich mal ein bisschen :zwinker: So schlimm wird es schon nicht werden!
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
ja hexe du hast recht, normal ist das bei mir auch nicht so. aber in diesem fall schon.
bei seinem kumpel ist einiges schief gelaufen und falsch verstanden worden von beiden und habe angst dass es schiefläuft und dass er sich wie ein lückenfüller vorkommt und er weiß auch über die geschichte mit seinem freund bescheid und ich habe angst, dass er schlecht über mich denkt oder sowas. das ist das problem an der ganzen sache. und ich weiß auch nicht ob das ein date für ihn ist oder warum er sich mit mir trifft und was er darüber so denkt usw.
die situation ist einfach komisch und sowas kommt ja nicht so oft vor.

kann ich ihn dann um ein weiteres treffen fragen ? und wie? bzw wann? am gleichen abend noch?
 
M
Benutzer86669  Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Ich finde gerade beim Kino kannst du ja anbieten die Karten zu zahlen. Wenn er sich revanchieren möchte, kann er ja Cola und Popcorn übernehmen.

Gute Idee.


Das er das Treffen anscheinend nicht so ernst nimmst, brauchst du ihm nicht übel nehmen es kann 1000 Gründe haben.

Habt einfach Spaß und genießt es.

Morau
 
S
Benutzer10199  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
hej morau und welche 10 dinge sind das? (es geht um deine signatur)
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #25
Wenn er wirklich soooo schlecht über dich denkt, dann kommt er heute Abend nicht.
Zeig dich einfach so wie du bist und verstell dich nicht.
Wird schon gut gehen. :zwinker:
 
M
Benutzer86669  Verbringt hier viel Zeit
  • #26
ok ja das mach ich.
aber fragen was er für musik hört, kann ich schon oder kommt das komisch? ich weiß es zwar ungefähr was er hört, aber ganz sicher bin ich nicht.

Schwester Sunshine,

du würdest ihn bestimmt gerne vieles über Beruf und Hobby fragen. Dies signaliesiert dein Interesse an ihm. Doch da du vorher berichtet hast, dass er anscheinend nicht hundertprozentig lust auf das Treffen hat, rate ich dir zu etwas anderem.

Setzt Push and Pull bei ihm ein. Du weist doch, Männer sind Jäger, Frauen sind Sammler. D.h. für dich, dass du seinen Jagdtrieb wecken muss. Mach es ihm nicht zu einfach. Ärgere ihn ruhig ein bisschen. Wenn Mann/ Frau jemanden haben der immer ja und amen sagt dann turnt einen das nicht gerade an.

Lege zum Beispiel deine Hand auf seinen Oberschenkel, stoß sie dann weg und sag "Niiicht so schnell" oder wenn er dich was fragt gib ihm nicht sofort eine toternste Antwort (Ihr seid ja schließlich da um Spaß zu haben), zeig ihm das du nicht so einfach zu haben bist. Sei hard to get, das weckt seinen Jagdtrieb. Du verstehst das Prinzip. Wenn er sofort alles von dir haben kann wird er wenig angeturnt sein. Lass ihn bisschen zappeln. Antworte nicht sofort auf jede SMS von ihm lass ihn schmoren und er wird attracted von dir sein und versuchen dich "zu fangen".


ist alles ein wenig komisch das ganze treffen und so weiter. weiß überhaupt nicht richtig, wie ich mich verhalten soll. weil ich vor kurzem was mit seinem besten freund hatte, aber daraus wurde nix, und er kommt sich jetzt sicher komisch vor, aber er ist für mich kein lückenfüller, sondern ich treffe mich mit ihm, weil ich ihn nett finde.

Das du mit seinem besten Freund etwas hattest kannst du gut zu deinem Vorteil nutzen. Du musst halt schauen ob er ein hohes Selbstwertgefühl hat oder nicht das ist wichtig, und ob er überhaupt etwas mit der Ex seines besten Freundes etwas anfangen möchte (Was natürlich auch immer einen gewissen Reiz hat...). Wenn er sehr selbstsicher ist dann kannst du ruhig ein bisschen rumsticheln und ihn in Konkurenz zu seinem besten Freund setzte ("Also der XY mit dem hatte ich mal so ein tolles erlebnis, wir waren im Wald und dann ist uns etwas ganz verrücktes passiert..."). Es wird seinen Jagdtrieb wecken.


nein ich denke nicht, dass wir danach noch was machen, da wir beide am nächsten tag arbeiten müssen. aber wir fahren zusammen hin und dann sind wir ca. 30 min zusammen im auto, also hin und rückfahrt insgesamt und vielleicht reden wir ja danach noch im auto, mal sehen...

Es gibt sehr schöne Wiesen in Deutschland...


Morau
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren