Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.915
    0
    2
    Single
    3 Juli 2005
    #1

    Wer nimmt die Pille?

    Simple Frage:

    Wer nimmt die Pille, bzw. warum und warum nicht? :smile:

    Sternschnuppe

    PS: Die Männer hier können gern für ihre Frauen/Freundinnen antworten, soweit sie es wissen!
     
  • Calamitas
    Gast
    0
    3 Juli 2005
    #2
    Nö, wir verhüten mit NFP+Kondome in der "gefährlichen" Zeit, was einen PI vom Kondom hat, da wir dieses in der fruchtbaren Zeit verwenden.

    Der Vorteil ist, dass wir hormonfrei sind, sie weniger die Regel hat, die Libido natürlich ist, wir in der unfruchtbaren Zeit keine Kondome brauchen, und so auch das Gefühl des "ohne" ebenso haben.

    Nachteil gibt keinen, solange man sich mit Kondome anfreunden kann :zwinker:
     
  • cat85
    Gast
    0
    3 Juli 2005
    #3
    ich nehm sie jetzt seit ich 14 bin mit einer Pause von 1,5 Jahren, weil ich sie in der Zeit einfach nicht brauchte...
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #4
    ich nehme sie seit bald einem jahr und bin zufrieden damit. später werd ich vllt auf nuvaring umsteigen, aber im moment wird mir die pille erstens noch von der krankenkasse bezahlt (ach.. die letzten monate :grin: ) und zweitens vertrage ich die gut, wieso also was anderes verwenden?
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    3 Juli 2005
    #5
    ja, aus Gewohnheit!

    Und wird der Nuvaring nicht auch von der KK bezahlt, tierchen?
     
  • vonni89
    vonni89 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    Verliebt
    3 Juli 2005
    #6
    sicher ist sicher, und zusätzlich mit kondom
     
  • Dr. Eichel
    Gast
    0
    3 Juli 2005
    #7
    Nee wird er nicht, meine Freundin wollte den auch haben, aber nachdem die FÄ meinte der müsse selber bezahlt werden hat sich das erledigt...
    Kassen zahlen auch gar nix mehr.
     
  • User 7157
    Sehr bekannt hier
    7.753
    198
    168
    nicht angegeben
    3 Juli 2005
    #8
    Nein, weil mir andere Verhütungsmittel besser gefallen. welche?

    ---> Der NuvaRing
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #9
    nein, leider :schuechte
     
  • Numina
    Numina (31)
    ...!
    8.812
    198
    96
    Verheiratet
    3 Juli 2005
    #10
    Ja ich nehm sie... :rolleyes2
     
  • cat85
    Gast
    0
    3 Juli 2005
    #11

    Warum sollten Kassen auch für Verhütung aufkommen? Die Pille wird ja auch nicht ewig bezahlt und der Ring ist auch doppelt so teuer...
     
  • MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.120
    173
    2
    nicht angegeben
    3 Juli 2005
    #12
    Nehm sie seit 4 Jahren.
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.915
    0
    2
    Single
    3 Juli 2005
    #13
    Und warum dieser traurige Smiley? :ratlos:
     
  • Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.517
    133
    25
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #14
    Ich!!! :tongue:
    Ich nehm die Pille jetzt schon über 3 Jahre und immer durch.
    Hab keinen Grund zum Absetzen.
    Ich verhüte am liebesten mit der Pille, s
    o hab ich wenigstens das Gefühl die Verantwortung zu übernehmen.
    Nur mit Kondom wär nichts für mich, man weiß ja nie....
     
  • Celina
    Celina (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    101
    0
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #15
    Ich nehm die Pille. Zum einen natürlich zwecks Verhütung und zum anderen, weil meine Regel dann regelmäßig und nicht so schmerzhaft ist. Deshalb nehme ich sie auch durchgehen und nicht nur, wenn ich in einer Beziehung bin.
     
  • *lupus*
    *lupus* (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.816
    123
    5
    nicht angegeben
    3 Juli 2005
    #16
    Ich nehme die Pille seit 13 Jahren. Positiver Nebeneffekt: weniger Dysmenorrhoe :smile:
     
  • Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    6.915
    0
    2
    Single
    3 Juli 2005
    #17
    Bei mir sind's jetzt schon über 4 Jahre. Auch, als ich 8 Monate lang (mangels Partner :zwinker:) keinen Sex hatte, hab ich sie weiter genommen. Hab mich so an den "Rhythmus" gewöhnt, hab ja auch keinerlei Beschwerden und irgendwie weiß man ja auch nie, wann man sie vielleicht doch wieder braucht... :link:

    Nee, für mich auch nicht. Selbst wenn man vom Gefühl, Latexgeruch, Unterbrechung usw. mal absieht... WENN wir mal welche brauchen (z.B. weil ich Antibiotika nehmen muß), hab ich irgendwie immer voll die Panik, daß doch mal irgendwas schiefgeht, ein Riß drin ist, den man nicht sieht usw... :rolleyes2 Fühle mich mit der Pille einfach sicherer, nehme sie auch sehr regelmäßig und hab sie noch nie wirklich vergessen.

    Sternschnuppe

    @lupus:

    Stimmt, das kommt noch dazu. :smile: Hatte meine Tage zwar nie soooo schlimm oder unregelmäßig, aber mit der Pille ist es einfach perfekt. :gluecklic Dazu kommt noch die Tatsache, daß man die Tage in Ausnahmefällen bei Bedarf auch mal relativ problemlos "verschieben" kann. :smile:

    Sternschnuppe
     
  • Ginny
    Ginny (37)
    Sehr bekannt hier
    5.581
    173
    3
    vergeben und glücklich
    3 Juli 2005
    #18
    Ja und nicht nur zur Verhütung, sondern auch um keine/weniger Regelschmerzen zu haben.
     
  • Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.207
    0
    2
    nicht angegeben
    3 Juli 2005
    #19

    doch die Pille :grin:
    ich muss mal fragen ob sie bei mir den Nuvaring übernehmen würden....
     
  • Dr. Eichel
    Gast
    0
    3 Juli 2005
    #20
    Ja, aber immerhin wird die Pille bis zum 20.ten oder 21.ten (weiß nicht so genau) Lebensjahr übernommen, der Ring ja überhaupt nicht. Wenns wenigstens auch bis zur der Altersgrenze wäre, aber nunja...
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste