Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer nimmt Nuvaring und wie ist die Zufriedenheit?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Mausi 17, 24 Mai 2009.

Stichworte:
  1. Mausi 17
    Mausi 17 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    393
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Hallo!
    Wer von euch nimmt eigentlich den Nuvaring?
    Wie zufrieden seit ihr?
    Wann kommt bei euch die Abbruchblutung, nach entfernen des Ringes?

Liebe Grüße

Mausi 17, 24 Mai 2009
  2. HotLady89
    HotLady89 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    in einer Beziehung
    Also ich habe den Nuva Ring ein Jahr genommen. Ich war überhaupt nicht zufrieden. Zuerst dachte ich dass sich der Körper auch erst einmal einstellen muss und die Übelkeit sicher bald verschwinden würde. Die Übelkeit war weg aber es folgten nach ca. 4 Monaten schon neue Unanehmlichkeiten:geknickt:
    Ich hatte keine Lust mehr auf Sex und ich bekam dicken weißlichen Ausfluss. Von da an hatte sich der Nuva Ring für mich erledigt.:tongue:

HotLady89, 24 Mai 2009
  3. Irrwisch
    Irrwisch (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    157
    103
    0
    vergeben und glücklich
    Wie zufrieden seit ihr?
    Von der Anwendungsart sehr. Nur habe ich dadurch die Lust auf sex verloren. :geknickt:
    Weiß aber leider keine andere verhütungsmöglichkeit die so gut zu mir passt.
    Wann kommt bei euch die Abbruchblutung, nach entfernen des Ringes?
    Nach 2 Tagen ca.

Irrwisch, 24 Mai 2009
  4. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Meine Partnerin benutzt ihn.
    Sie hatte von Anfang an keine wirklichen Probleme damit, empfindet ihn auch nicht als störenden Fremdkörper. Ich spüre ihn manchmal beim Sex, aber auch nur sehr kurz und nicht wirklich störend.

Von der oft zitierten lustkillenden Wirkung hab ich - bzw. haben wir - auch nichts gemerkt, ganz im Gegenteil :smile:

Packers, 24 Mai 2009
  5. fallout_boy
    Verbringt hier viel Zeit
    357
    103
    0
    nicht angegeben
    meine freundin nimmt ihn auch, und wir beide haben keine wirklichen probleme damit. ich spüre ihn schon beim sex, aber das ist natürlich trotzdem kein vergleich zum sex mit kondomen, was die alternative wäre.

fallout_boy, 24 Mai 2009
  6. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Ich benutze den Ring und bin momentan relativ zufrieden damit. Die Blutung kommt meistens 2-4 Tage nach herausnehmen des Rings.
    Nur teuer ist das Ding...

drusilla, 24 Mai 2009
  7. Packers
    Packers (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    in einer Beziehung
    Zumal man den Ring ja auch für maximal 3 Stunden aus der Vagina nehmen darf.
    Sollte er also sehr stören, kann er während des GV rausgenommen und danach wieder eingeführt werden, sollte jedoch - nachdem man ihn kurzzeitig entfernt hat - danach für 24 Stunden in der Vagina bleiben bevor man ihn wieder bis maximal drei Stunden entnehmen darf.

Packers, 24 Mai 2009
  8. SandraChristina
    Verbringt hier viel Zeit
    794
    103
    16
    nicht angegeben
    Der bereits beschriebene Ausfluss hat sich bei mir auch als Nebenwirkung eingestellt. Damit muss man halt leben.

ansonsten, sehr praktisch.

ich nehme ihn Mittwoch vormittag raus und Samstag vormittag kommt die entzugsblutung.

SandraChristina, 25 Mai 2009
  9. fleißige biene
    Verbringt hier viel Zeit
    365
    101
    1
    Single
    Ich hab den Nuvaring mal für 3 Monate genommen und war damit leider überhaupt nicht zufrieden.
    Ich habe ihn fast immer gespürt und er ist mir auch desöfteren rausgefallen. Beim Sex hat er auch sehr gestört, einmal hat sich das gute Stück sogar über den Penis meines Partners gestülpt.

Allerdings hatte ich keine Nebenwirkungen wie Ausfluss oder ähnliches. Ich bin einfach mit der Anwendung und Handhabung an sich nicht klar gekommen. Wenn man damit aber keine Probleme hat, ist der NuvaRing sicher eine gute Alternative zur Pille.

fleißige biene, 25 Mai 2009
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Meine Ex verhütete auch mit dem Nuvaring. Manchmal hat man es beim Sex ein klein wenig gespürt, aber wirklich gestört hat mich der Ring nie.

User 56700, 25 Mai 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...