Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer oder was ist "Colifat"

Dieses Thema im Forum "Stammkneipe" wurde erstellt von User 505, 25 Januar 2004.

  1. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    So, jetzt versuch ichs hier mal. Jemand aus dem Rattenforum hat sich auf eine Wette eingelassen, sie muss rausfinden, was "Colifat" ist und eine Quelle dazu angeben.

    -es wird EXAKT so geschrieben (sie hat einen Zettel mit dem Wort bekommen)
    -es stammt von einem Kind (6 Jahre alt) eines Arbeitskollegen des Wettpartners und es ist schon mindestens 15 Jahre her
    -ABER es gibt eine Quelle
    -es hat NICHTS mit einem Radiosender namend "La Colifata" zu tun, auch der Bezug zu coli Bakterien ist falsch
    -das C wird wie "K" gesprochen und die Betonung liegt (wahrscheinlich) auf der ersten Silbe

    Der Wettpartner hat selbst 2 Jahre gebraucht um das herauszufinden!

    Fällt euch dazu was ein??
     
    #1
    User 505, 25 Januar 2004
  2. DocPixel
    Ruhestand
    217
    101
    0
    Single
    Ein Anderes Wort für Kettenmail? *g* Wenn man mal guckt wie oft das in anderen Foren vorkommt und wie viele Leute sich darüber schon den Kopf zerbrochen haben würd ich grob sagen: es gibt dieses Wort nicht und es hat auch keinen Sinn danach zu suchen, weder in alten Kinderbüchern von Astrid Lindgren (war ein heißer Tipp in einem anderen Forum) noch in den Kinderbüchern von Janosch (wurden auch erwähnt)...
     
    #2
    DocPixel, 25 Januar 2004
  3. User 505
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Du wirst lachen, alle diese Forenbeiträge wurden aufgrund dieser Wette erstellt *g*

    Aber es gibt dieses Wort und es gibt eine Quelle..
     
    #3
    User 505, 25 Januar 2004
  4. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Boah, ich glaub auch mal, dass das ne Beschäftigungstheraphie für Internetjunkies ist :zwinker:

    keep on searching :zwinker:

    Jan
     
    #4
    User 631, 25 Januar 2004
  5. Shinji.Ikari
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    in einer Beziehung
    Scheinst ja schon in vielen Foren gefragt zu haben :zwinker:


    Vielleicht kams ja von nem englischen Kid das sagen wollte "dicker Kohl" = "Fat Colly" = "Colifat"?

    lol ^^

    Ich hab mal ein paar Übersetzunsprogramme befragt, Colifat scheint eindeutig ein Eigenname zu sein.


    Shin
     
    #5
    Shinji.Ikari, 25 Januar 2004
  6. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    und wo ist die quelle? also hat man die???

    nd des kind hat die wette mit 6 jahren gestartet und des ist nun 15jahre her???

    also is des kind etz 21???

    weiß er es selber noch?
     
    #6
    Pfläumchen, 26 Januar 2004
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team Themenstarter
    Moderator
    4.743
    348
    2.784
    Verheiratet
    Die Quelle wird ja eben gesucht!

    Das Kind, das dieses Wort "in Umlauf gebracht hat" ist leider unerreichbar, weil sich die Arbeitskollegen aus den Augen verloren haben..
     
    #7
    User 505, 26 Januar 2004
  8. Sellerie
    Sellerie (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    103
    11
    vergeben und glücklich
    Also.. nachdem ich, wenn ich raten müsst, sagen würde, dass das aus einem Kinderbuch ist (Film wär dann wieder ein Widerspruch zu deinem: "es wird GENAU so geschrieben), wüsst ich gern, ob das Kind eigentlich männlich oder weiblich ist..? :smile:
    Und: ist es möglich, dass es zweisprachig aufgewachsen ist..? Oder nicht in einem deutschsprachigen Land?

    Das kann ja nicht so schwer sein, das rauszufinden.. zu der Zeit warma immerhin selbst grad alle kleine Kinder.. *gg*
     
    #8
    Sellerie, 27 Januar 2004
  9. neverdiez
    Gast
    0
    coli: lateinisch, ="Dickdarm"
    facare: lateinisch, ="machen" (fat: perfekt (Vergangenheit) von facare, ="gemacht")

    Als Lösung gälte dann: "Darmgemacht" (also wieder sehr weitläufig, zB Scheisse, oder Arschkind, oder Scheißkerl....)

    Okay, okay, Du hast gesagt der Bezug zu Coli-Bakterien ist falsch, aber es gibt ansonsten die Silbe Coli nicht und natürlich kommen die Baktieren aus dem Zusammenhang mit Darm....

    Allerdings kann ich's nicht anders auflösen - viel Spass weiterhin.
     
    #9
    neverdiez, 28 Januar 2004
  10. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    *schubs*

    Der Thread ist ja nun schon ein wenig älter ...
    Hat es jemand rausgefunden?
     
    #10
    Mr. Poldi, 13 Oktober 2004
  11. Hmmm, in den frz. Ort, wo ich aufgewachsen bin, gab es eine Pizzeria, da hiessen die Besitzer Colifate. Mehr kann ich zu diesem Thema nicht sagen.:confused:
     
    #11
    Mister Nice Guy, 13 Oktober 2004
  12. User 631
    Verbringt hier viel Zeit
    547
    103
    6
    nicht angegeben
    Folgende Möglichkeiten sind inzw. ausgeschlossen worden:

    - Eiweiss-Fett-Verbindung
    - "Kalif"
    - Strohalmhersteller
    - Coli-ähnliche Bazille aus Österreich
    - Tangotänzer, ob deutsch oder spanisch

    - "Copilot" oder ähnliche Kinderabwandlungen
    - Kolifant(en)
    - Bibi Blocksberg - Wort
    - reiner Phantasiebegriff
    - es steht NICHT im Netz
    - Die GEO wußte es nicht
    - der Vater (fat) eines Kollegen (coli)
    - fetter Collie
    - Chemie
    - "Wolpertinger" oder "eierlegende Wollmilchsau"
    - "WaGiLö"
    - wahrscheinlich keine juristische Abkürzung
    - kein Computerlinguistischer Fachtext
    - "Der Zettel, auf dem das Wort geschrieben steht"
    - DAS Wort von Mary Poppins
    - "Cola Vati!"
    - Colina = Flügel
    - der russiche Radiosender (!!!!!!!)

    - KEIN Fund in Zeitschrifteninhaltsdatenbank
    - Cola-Fanta-Gemisch
    - Kinder von Bullerbü
    - Janosch "Hannes Stohkopp"
    - colifata = verrückt
    - "Die Hexe und der Zauberer"
    - Augsburger Puppenkiste (genauer gesagt: König Kalle, Urmel aus dem Eis, )

    - E-Coli-Bakterien
    - Mischung aus Colibri + Elefant

    Ich hab nur einen Hinweis gefunden: "es geht ins griechische...... "
     
    #12
    User 631, 13 Oktober 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Test