Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer oder was ist Rock?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von luke.duke, 31 Juli 2006.

  1. luke.duke
    Benutzer gesperrt
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    Hi, durch den 'Lieblingslied'-Thread ist mir aufgefallen, dass hier einige im weitesten Sinne Rock-Musik hören!

    Mich würde euer Musikgeschmack mal etwas genauer interessieren!

    Welche der oben genannten Sub-Genres hört ihr?
    Was davon ist für euch Rock, was nicht?

    Nennt bitte mindestens ein Beispiel für eure Lieblingsgenres!

    Ihr habt 4 Antwortmöglichkeiten, wenn das nicht ausreicht, nach Beliebtheit entscheiden, was ihr anklickt!



    (Ich weiß, man könnte noch mehr Genres nennen, aber ich kann hier nur 10 Antwortmöglichkeiten angeben... Wenn euch was fehlt, nennt es einfach so!)
     
    #1
    luke.duke, 31 Juli 2006
  2. Dreamerin
    Gast
    0
    Keine Ahnung. Ich hör Queen... Und soweit ich weiß is das ne Mischung aus Rock und Operette. Ansonsten noch Bon Jovi. Für mich ist das beides Rock. Aber welchem ROCK man das jetz zuordnen kann... Klassik Rock? Keine Ahnung, hilf mir, du kennst dich da besser aus ^^
     
    #2
    Dreamerin, 31 Juli 2006
  3. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    hm, stimmt, ich hab die ganz einfache classic rock/hardrock spalte vergessen. vor lauter bäumen...
    und, bei queen fällt mir auch noch glamrock ein! yes und so! und prog!

    also leute, was fehlt noch?

    was ist queen?
     
    #3
    luke.duke, 31 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    mh, ich würde sagen Alternative.. Ich höre eigentlich viele Arten Von rock: Bon Jovi, Red hot Chilli Peppers, Nirvana, Die Ärzte...
     
    #4
    User 37284, 31 Juli 2006
  5. Sexydance
    Sexydance (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Also so gut kenne ich mich mit Musik nicht aus, um das so noch mal zu unterteilen.
    ich höre einfach meine Musik, was mir gefällt und welche Richtung das im großen und ganzen ist, ist mir so egal, hauptsache die Musik und der Text gefallen mir
     
    #5
    Sexydance, 31 Juli 2006
  6. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    das wäre mir zu wenig!

    klar, letztlich gehts nur um die musik und was sie dir gibt!

    aaaber ich bin sooooo verliebt in musik, dass mir das nicht reicht! ich brauch immer neue (oder alte:zwinker: ) sachen und muss jeden tag was drüber lesen und will irgendwann einfach alles über die entstehung der rock und pop musik wissen!

    bin da halt a bissel behämmert...:kopf-wand
     
    #6
    luke.duke, 31 Juli 2006
  7. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    623
    vergeben und glücklich
    ich höre im weitetsten sinne metal und da ne ganze menge:death, speed,power,viking,pagan,black,heavy....ja ne menge :zwinker:

    beispiele: manowar, sonata arctica, hammerfall,scorpions,lordi,sentenced,hypocrisy,immortal,celtic frost,finntroll,ensiferum,equilibrium,iron maiden....

    wie man sieht einmal quer durch den schönen metal garten!
     
    #7
    Sonata Arctica, 31 Juli 2006
  8. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Queen ist einfach Pop.
    Zu Rock gehört meines Erachtens, dass die E-Gitarren eine prominente Rolle spielen. Deswegen hätte ich auch Schwierigkeiten, Wave darunter zu fassen.
     
    #8
    Bakunin, 31 Juli 2006
  9. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Für die Rockfans unter euch:

    www.pictureon.at

    Rockfestival - bin im Organisationsteam ... yeah - das wird wieder geil ....
     
    #9
    Klinchen, 31 Juli 2006
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Die Red Special... :eek:
     
    #10
    Dreamerin, 31 Juli 2006
  11. Sloth
    Sloth (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Also ich höre eigentlich so'n Mischmasch aus Rock,R'n'B, Heavy metal, auch mal hip hop oder ganz was anderes..

    als beispiele: 4lyn, Kyo, Dir en Grey, Ra, my chemcial romance, Nirvana usw..
     
    #11
    Sloth, 31 Juli 2006
  12. Tijuana
    Tijuana (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ziemlich von allem etwas

    bsp: onkelz, papa roach, system of a down, slipknot, crazy town, manson, limp bizkit, nirvana usw.
     
    #12
    Tijuana, 31 Juli 2006
  13. *PennyLane*
    0
    Rock 'n' Roll - Beatles, CCR, The Who, Dire Straits ...

    Ja und sonst mach ich mir da irgendwie nicht so Gedanken, wie man die Musik einordnen könnte. Hauptsache Gitarren:smile:.
    Hab mal Alternative, Punkrock und Rockabilly angeklickt.
     
    #13
    *PennyLane*, 31 Juli 2006
  14. User 46728
    Beiträge füllen Bücher
    5.180
    248
    677
    vergeben und glücklich
    Bon Jovi, Red hot Chilli Peppers, Nirvana, Die Ärzte,my chemical r.,system,good charlotte,the calling,greend day,simple plan,apocalyptica,the rasmus,evanescence,him etc
     
    #14
    User 46728, 31 Juli 2006
  15. Bavid Dowie
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    103
    18
    vergeben und glücklich
    Für mich ist Rock mittlerweile ein viel zu allumfassender Begriff, dass umfasst eigentlich alles wo elektrisch verstärkte Gitarren vorkommen, alles andere ist dann eine Unterkategorie davon.
    Deswegen sind mir 4 Auswahlmöglichkeiten zuwenig, ich würde da oben fast alles ankreuzen (Gut über New Wave lässt sich streiten, anderseits haben Duran Duran auch Gitarrenriffs)
     
    #15
    Bavid Dowie, 31 Juli 2006
  16. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Rock ist nicht nur eine Musikrichtung, es ist auch eine Art Lebensgefühl.
    Und da das bei jedem unterschiedlich ist - auch temporär - kann man es nicht genau definieren.
    Ich zähle "unplugged" gespiele Stücke genauso zum Rock, wie durch einen Verstärker gejagten Sound mit 140 Dezibel.
     
    #16
    waschbär2, 31 Juli 2006
  17. Maximo-R-Park
    Verbringt hier viel Zeit
    94
    91
    0
    Single
    Moin!

    Ich höre eigentlich seit 3 Jahren nur noch englischen Rock, seitdem ich zum ersten Mal die Libertines gehört habe, was die letzten 2 Jahre in England abgegangen ist war ja einfach genial. Meiner Meinung nach an erster Stelle Maximo Park, aber auch Bloc Party, The Futureheads, Babyshambles, The Kooks und diesen Sommer The Rifles. Aus den USA muss ich noch die The Strokes, Nada Surf und Death Cap For Cutie nennen (oder kommen letztere aus Kanada?! egAAl)

    Als ich noch jünger war: Vor allem der Nu Metal Kram von Limp, Linken Park, 4Lyn oder Papa Roach... bis ich gemerkt habe dass das unkreative Scheiße ist... (sorry, ist meine Meinung! :zwinker: )
     
    #17
    Maximo-R-Park, 31 Juli 2006
  18. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Die gute, alte Frage: Was ist Rock?

    Wenn ich sage, ich höre Rock, kann man sich ja nicht wirklich was darunter vorstellen...es gibt auch Leute, die sowas wie Juanes als Rockband bezeichnen...naja! :grin:

    Ich hör eigentlich von Alternative über Punkrock und Metalcore bis zu Emocore alle Unterarten, die man als "Rockmusik" bezeichnen könnte.

    Beispiele?

    Alternative: Red Hot Chili Peppers

    Punkrock: MxPx

    Metalcore: Bullet For My Valentine

    Emocore: My Chemical Romance
     
    #18
    Freak2280, 31 Juli 2006
  19. luke.duke
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    2.324
    0
    12
    nicht angegeben
    geil scorpions... die hab ich früher auch gehört... und :schuechte :schuechte :schuechte mich soooo dafür...:zwinker: :tongue:

    naja, findest du, dass ist metal? das ist doch einfach hard rock wie bon jovi, nickelback und so deppen!


    naja, also new wave, wie ihn bands wie blondie oder patti smith gemacht haben sehe ich schon als rock an!
    ich mein, aus dem rock kam als dreckige missgeburt der punk, der sich entwickelte zu new wave... kommt ganz klar vom rock!
    und synthies haben auch schon viel früher dominante rollen im rock gespielt, oder orgeln... denk nur mal an the doors! also nicht nur die gitarre, mein ich...


    OOOOOOHHH YEAH!!!!!!!

    das nenne ich geilen rock!

    jep, dat stimmt!:jaa:


    ja! england beglückt mein herz nun auch schon sehr lange!

    immer wieder durch alte sachen, die ich für mich neu entdecke (bin ja noch jung! :zwinker: ) und andererseits durch die neuen bands, die du genannt hast.
    dabei war auch für mich libertines der zweite urknall - einfach genial.

    kaiser chiefs würde ich aber noch sagen!

    aktuell am geilsten the kooks und rifles! *zustimm*

    von den alten sachen definitiv the clash und the jam!!!!!
     
    #19
    luke.duke, 4 August 2006
  20. CI5_Profi
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    He, he :smile:

    Von den Antwortoptionen höre ich so gut wie gar nichts. Richtig gute Rockmusik ist für mich AC/DC - meine Lieblingsband. ZZ Top, Divinyls, die frühen Guns'n Roses sind auch nicht schlecht.
     
    #20
    CI5_Profi, 7 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Rock
Nutzer 999
Umfrage-Forum Forum
19 März 2016
17 Antworten
goldthaler
Umfrage-Forum Forum
13 Februar 2015
11 Antworten
Sisley01
Umfrage-Forum Forum
8 April 2013
29 Antworten