Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer ruft wen an?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von Powerbienchen, 20 Juni 2007.

  1. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Wer kennt das nicht: "Der Mann muss anrufen." Diesen Spruch höre ich immer. Aber was ist so schlimm daran, wenn das Mädel ihn anruft? Ich seh das irgendwie gar nicht so eng, aber viele haben die Ansicht, der Mann müssen sich bei ihr melden, denn wenn sie anruft, bietet sie sich an, manche sagen auch "Dann kann sie gleich die Beine breit machen."

    Wie ist Eure Meinung dazu?

    Was ist mit dem Fall, wenn man die Nummer über Dritte bekommt? Kann man dann auch anrufen? Und wenn ja nur der Mann oder beide?

    Ich bin gespannt :smile:
     
    #1
    Powerbienchen, 20 Juni 2007
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Es ist meiner Meinung nach vollkommen egal, wer wen anruft.
    Wir sind doch wohl selbstbewusst genug den Mann auch mal anzurufen :zwinker:

    Off-Topic:
    obwohl ich ja ein ausgesprochener Telefonmuffel bin :schuechte
     
    #2
    User 67627, 20 Juni 2007
  3. cynthia_ann
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    103
    12
    nicht angegeben
    Völlig egal wer anruft, Hauptsache einer tuts.
     
    #3
    cynthia_ann, 20 Juni 2007
  4. Balbo
    Meistens hier zu finden
    1.098
    133
    76
    nicht angegeben
    klar kann man anrufen
     
    #4
    Balbo, 20 Juni 2007
  5. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Wenn immer nur ich anrufen würde und von ihr überhaupt nichts kommt würde ich mir Gedanken machen, ob sie überhaupt interesse hat ...
     
    #5
    Chris81, 20 Juni 2007
  6. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ne Frau, die die Nummer von nem Dritten hat und anruft muss schon sehr interessant sein, damit ich mich damit auf mehr einlasse...

    Aber hat sie die Nummer von mir und ruft an, hat sie ob ihres Mutes schon mal dick Pluspunkte gesammelt!
     
    #6
    Inspector, 20 Juni 2007
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Ich habe zwar kein Problem damit den ersten Schritt zu tun, aber nach einem Date muss er dann anrufen.
     
    #7
    User 29290, 20 Juni 2007
  8. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wer halt eben Lust hat. Ruf ihn doch an. Emanzipation und so.
     
    #8
    Kebap, 20 Juni 2007
  9. 0rN4n4
    Gast
    0
    Also ich finde das ist wurscht. Nicht denken, tun. Klarheit schaffen.

    Ausser du magst das warten vor dem Telefon. Dabei kann man so schön blümchen zeichnen<---hö? :tongue:

    und sonst.. über 3. kann man probieren.. am besten geheimnisvoll.. je nach dem mag er s ODER -wunderowunder- er mags nicht...


    Viel Spass!
     
    #9
    0rN4n4, 20 Juni 2007
  10. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Wenn beide Seiten ein gleich großes Interesse haben, ist es unerheblich, wer sich zuerst meldet. Ich allerdings hätte ganz und gar nichts dagegen, wenn ein Anruf von ihrer Seite aus käme (insbesondere deswegen, weil ich mich selbst damit doch ziemlich schwer tue:schuechte ). Nach einem Date, das "gut gelaufen" ist, hätte ich dann wiederum kein Prob damit, mich von mir aus zurückzumelden (obwohl ich auch lieber 'ne SMS oder Mail schreibe).
    Mir die Nummer einer Dame über andere zu besorgen mache ich grundsätzlich nicht und, wenn's andersrum ist... hmmmm, keine Ahnung: ich muss diejenige Person schon wenigstens vom Sehen her kennen, bevor ich überhaupt auf so etwas eingehe.
    So eine Aussage muss in Zeiten wie heute nicht mehr gültig sein. Im Umkehrschluss bedeutete dies, dass der Mann, der zuerst anruft, auch nur auf "das Eine" aus wäre... Kann man so daher nicht sagen.
     
    #10
    thomHH68, 20 Juni 2007
  11. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Muß er Deiner Meinung nach grundsätzlich nach einem Date anrufen oder nur, wenn Du den ersten Schritt gemacht hast?

    m.E. ist das ein wenig Ping-Pong.
     
    #11
    Chris81, 21 Juni 2007
  12. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde, nach einem Date ist das eine andere Sache. Kommt drauf an wie es gelaufen ist, wie man die Situation einschätzt. Wenn alles total toll war, hätte ich kein Problem anzurufen. Wenn ich mir nicht sicher wäre, ob er noch interessiert ist, würde ich natürlich auf seinen Anruf warten.

    Ich meinte aber in erster Linie das Verhalten vor dem ersten Date :schuechte
    Man ist doch nicht gleich eine Schlampe, nur weil man den Mann zuerst anruft :ratlos: Aber wieso behaupten dies so viele? :confused_alt:
     
    #12
    Powerbienchen, 21 Juni 2007
  13. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Nein. Es gibt sicherlich genug Herren, die sowas "voll süß" fänden.
    Weil das, was man (aus welchem Grund auch immer) nicht gewohnt ist, zu falschen Schlussfolgerungen führt oder ganz einfach irritiert. Oder, diese Herren haben völlig überkommene Vorstellungen von oder über Frauen.
     
    #13
    thomHH68, 21 Juni 2007
  14. Akuma
    Akuma (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    101
    0
    nicht angegeben
    ich finde es sollte schon iwie ausgeglichen sein, nicht dass einer immer nur agiert und der andere nur reagiert.

    bei mir kann eine frau auch dicke pluspunkte sammeln wenn sie anruft :smile:

    wer sind denn "viele"?
     
    #14
    Akuma, 21 Juni 2007
  15. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ich den ersten Schritt gemacht habe, muss er auf jeden Fall anrufen. Ich will ja sehen, ob er auch wirklich Interesse hat und will ihm nicht hinterherlaufen. Wenn er sich vorher schon total ins Zeug gelegt hätte, würde ich mich nach ein paar Tagen vielleicht mal melden. Bisher waren die Männer aber immer schneller.:zwinker:
     
    #15
    User 29290, 21 Juni 2007
  16. Hundsgemein
    0
    einfache lösung: mann ruft an und vereinbart am ende des gesprächs das sie dann einfach später nochmal anruft weil er z.b. zu tun hat und evt nicht dazu kommt oder so bla bla ^^

    einfach sagen "meldets du dich dann noch später?" etc..
     
    #16
    Hundsgemein, 21 Juni 2007
  17. Powerbienchen
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    486
    101
    0
    nicht angegeben
    Meine Freundin und ich denken entspannt. Alle anderen sagen, der Mann muss das erste Telefonat machen. :ratlos:
     
    #17
    Powerbienchen, 21 Juni 2007
  18. Catherine42
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    nicht angegeben
    ----
     
    #18
    Catherine42, 21 Juni 2007
  19. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Denke auch dass es drauf ankommt, wer vorher die ersten Schritte gemacht hat. Bevor ich mit meiner Freundin zusammen war hat sie am Anfang die ersten Schritte gemacht. Als ich nach dem Date nicht angerufen habe, dachte sie bereits, es wäre vorbei -> hat also auf meinen Anruf gewartet.
     
    #19
    gad-jet, 24 Juni 2007
  20. User 38494
    Sehr bekannt hier
    3.930
    168
    395
    Verheiratet
    ich bin ein anderer als deine freundin und bin der meinung das es wurscht ist wer anruft.
    du tätigst uneidliche falschaussagen. :tongue:

    nebenbei bemerkt hat mich damals meine jetztige frau angerufen und nicht ich sie.
    ich habe sogar absichtlich nicht angerufen und auf IHRE reaktion gewartet.
    sie hat mir ihre telefonnummer gegeben und als antwort hatte sie meine bekommen.
    dann habe ich gespannt gewartet und nach 10 minuten klingelte das telefon.
    stotternd an der anderen seite: äh, wieso bist du denn jetzt dran, ich denke du bist online.
    ich: schon mal was von isdn gehört? :smile:

    und das war vor über 10 jahren. :zwinker:
     
    #20
    User 38494, 24 Juni 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - ruft wen
Charleen
Flirt & Dating Forum
14 Oktober 2010
13 Antworten
Papillon
Flirt & Dating Forum
9 Dezember 2006
17 Antworten