Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer spielt ein Instrument?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Schnupp, 27 Mai 2002.

  1. Schnupp
    Gast
    0
    Wer von euch beherrscht ein Instrument?

    Ich habe vor 6 Jahren angefangen, Keyboard zu spielen, bin dann 2 Jahre später auf Klavier umgestiegen *hehe* habe dann 2 Jahre Klavierunterricht gehabt, und es dann vor 2 Jahren also aufgegeben, weil es zu viel Zeit und Geld gekostet hat.

    Achja, in den 2 Jahren wo ich Unterricht hatte, gründete ich mit Mitschülern eine Schulband *g* :grin: Die aber schnell aufgelöst wurde, weil keiner mehr Zeit hatte.

    Bin jetzt 2 Jahre später zum 1. Mal wieder an mein Klavier gegangen und war erstaunt, wie schnell ich alles verlernt habe *snief*
     
    #1
    Schnupp, 27 Mai 2002
  2. Solariumboy
    0
    Meine Freundin spielt manchmal Blasflöte aber immer nur Nachts

    :blablabla :grin:
     
    #2
    Solariumboy, 27 Mai 2002
  3. Gerome
    Gast
    0
    <--- absoluter Gitarrenanfänger ist. Mir gefällt das voll, leider hab ich viel zu wenig Zeit um öfters zu üben!

    Greetz, Gerome
     
    #3
    Gerome, 27 Mai 2002
  4. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Harhar ... sehr komisch ... spar dir deine stumpfen und unnötigen Beiträge doch einfach :angryfire

    Zum Thema: Ich spiel leider kein Instrument ... wollte früher mal Gitarre lernen ... is aber irgendwie doch net dazu gekommen.
     
    #4
    User 1539, 27 Mai 2002
  5. Patrik
    Gast
    0
    Spiele Gitarre, sowohl e- als auch Akustik-Gitarre sehr gerne... einige "Ausrutscher" dieser Tatsache habe ich ja im Forum gepostet, obwohl die auch schon ewig alt sind...
     
    #5
    Patrik, 27 Mai 2002
  6. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    @Patrik:

    Wieso denn Ausrutscher? Ich fand das cool .. is immer noch in meiner Playlist :zwinker: Kannst mal wieder was posten :tongue:
     
    #6
    User 1539, 27 Mai 2002
  7. Nikki
    Gast
    0
    klavier, e-gitarre und geige. jedoch bezweifele ich, letzteres noch zu können
     
    #7
    Nikki, 27 Mai 2002
  8. Schnupp
    Gast
    0
    @ Nikki:

    Cool, Geige... finde ich schön! *neid*
    Das wäre mir als Instrument viel lieber gewesen, aber es hat 'nur' zum Klavier gereicht... :smile:
     
    #8
    Schnupp, 27 Mai 2002
  9. schlumpfie20
    0
    Habe sechs Jahre Klavier gespielt, Keyboard kam dann dazu. Heute spiel ich nur noch ab und zu Keyboard. Neulich hatte ich mal wieder die Gelegenheit Klavier zu spielen, hatte gar nicht so viel verlernt wie ich dachte. Zwischendurch hab ich auch mal in einer Band gespielt dort Keyboard und Bass.

    So long
    Claudia
     
    #9
    schlumpfie20, 27 Mai 2002
  10. Jemima
    Gast
    0
    Ich spiel seit ein paar Jahren Keyboard. :smile:
     
    #10
    Jemima, 28 Mai 2002
  11. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich kann ein bisschen Klavier spielen....hatte 10 Jahre Unterricht, hab aber leider schon lange nich mehr gespielt....also hab ich garantiert wieder nen haufen verlernt
     
    #11
    rincewind, 28 Mai 2002
  12. Schnupp
    Gast
    0
    @ Rincewind:

    Wow, 10 Jahre... da musst du ja richtig viel (gekonnt) haben?
    Bei 10 Jahren Unterricht *g*
     
    #12
    Schnupp, 28 Mai 2002
  13. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    :grin: naja es geht......ich habe aber 2-3 mal einen ganz kleinen "Auftritt" gehabt.....so 50 Leute oder so und dann mit ein paar anderen Schülern ein paar Stücke vorgespielt....kennt man ja

    aber Unterricht ist nicht alles....wichtiger ist das tägliche Training und da hatte ich hin und wieder mal Phasen wo ich nich so motiviert war oder keine richtige Zeit hatte.
    Und ich habe in der Tat viel verlernt.....habe vor kurzer Zeit mal versucht ein paar alte Stücke zu spielen und habe gemerkt das meine Hände viel zu steif geworden sind ohne das regelmässige Üben......vielleicht sollte ich mal wieder etwas öfter spielen..

    [Edit] Ich konnte nur knapp dem Akkordeon entgehen, weil meine Eltern meinte ich solle anfangen ein Instrument zu spielen :smile: [/Edit]
     
    #13
    rincewind, 28 Mai 2002
  14. Heros
    Heros (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    7
    86
    0
    Single
    Tja, ich spiele seit... (kurz rechnen) seit 24 Jahren Klarinette. Zur zeit schule ich um auf Saxophon, da wir dringend eins brauchen aber sieben Klarinettisten haben
     
    #14
    Heros, 28 Mai 2002
  15. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab früher melodika gespielt (dat is so klaviermäßig, aber in handlicher form und mit reinpusten wie bei der flöte)
    und naja eben die übliche blockflöte, die wir inna schule spielen mussten
     
    #15
    Beastie, 29 Mai 2002
  16. Lenalein
    Gast
    0
    instrumente.....

    hmmm, hab mit 7 Jahren Querflöte spielen angefangen und geb' auch Unterricht, war 4 Jahre in einer Musikschule, dann hab' ich Klavier gelernt, dann Geige angefangen aber blad wieder aufgehört, und Gitarre angefangen. Aber am liebsten singe ich :grin:
    *lala* :smile:
     
    #16
    Lenalein, 1 Juni 2002
  17. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    ich spiele Schooldrums... das ist ne Mischung aus percuosen und anderen sachen. Man trommelt mit passendem Schreibmaterial auf allem rum was die Klasse zu bieten hat dabei kommen dann manchmal geile Sachen raus alà Drumduet von Genesis aber die meiste Zeit sind wir nur am daherpoltern weil uns nicht einfällt...

    Aber wenn man seiner ganzen Klasse "We will rock you" vortrommelt mit Soli und kleinen Einlagen und alle mitsingen dann ist man doch froh :smile: Also ihr da draussen packt euch was immer nen Ton macht und dann ab dafür!
     
    #17
    DerKeks, 2 Juni 2002
  18. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Ich hab mal geige gespielt, hab mich aber von meinen damiligen freundinnen dazu bringen lassen aufzuhören, weil geige uncool ist, aber jetzt könnte ich mir dafür in den hintern beissen, weil ich so gerne wieder spielen würde, aber wieder anfangen is auch irgendwie doof. :frown:
     
    #18
    Rapunzel, 4 Juni 2002
  19. Schnupp
    Gast
    0
    @ Rapunzel:

    Warum lässt du dir von Freundinnen sagen, was uncool/cool ist?!
    Ich finde Geige an sich ein richtig geniales Instrument. Sehr schön...

    Nur weil es schnell mit Klassikmusik in Verbindung gebracht wird, ist es nicht gleich uncool?! *lol*
     
    #19
    Schnupp, 9 Juni 2002
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    ich weiss es nicht, wohl, weil ich damals mit 14 unbedinht cool sein wollte. jetzt im nachhinein hasse ich mich teilweise dafür :frown:
     
    #20
    Rapunzel, 9 Juni 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - spielt Instrument
Dalmatiner
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 November 2016
22 Antworten
Paarthurnax
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
29 Dezember 2014
7 Antworten
Forsaken
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
2 März 2015
53 Antworten