Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Wusselchen
    Wusselchen (29)
    Benutzer gesperrt
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    17 Dezember 2009
    #1

    Wer spielt hier alles ein Musikinstrument?

    Der Titel sagt es schon, wer spielt hier alles ein Musikinstrument?

    1. Was spielst Du?

    2. Seit wann spielst Du es?

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
     
  • 17 Dezember 2009
    #2
    1. Was spielst Du?
    Mundharmonika

    Früher: Schwyzerörgeli, Gitarre


    2. Seit wann spielst Du es?
    Hm, seit 1.5 Jahren ca. Aber nicht wirklich intensiv.

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    Nein

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    Natürlich

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    Ich würde gerne wieder bisschen Schwyzerörgeli spielen.

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    Allgemein? Frank Sinatra - My Way; ist aber für beide Instrumente nicht wirklich geeignet. :-D
     
  • simon1986
    simon1986 (32)
    Benutzer gesperrt
    6.918
    398
    2.200
    Verheiratet
    17 Dezember 2009
    #3
    1. Was spielst Du? Violine (daneben ein wenig Klavier und Gitarre)

    2. Seit wann spielst Du es? Violine etwa seit ich 9 bin, Klavier vorher

    3. Was hattest Du schon für Auftritte? Nur so an Vortragsübungen oder mit Schülerorchester, und als "Sängerknabe" :grin:

    4. Macht es Dir noch immer Spaß? ja

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen? nein :grin:

    6. Was ist Dein Lieblingssong? Joe Hill (Joan Baez)
     
  • Wusselchen
    Wusselchen (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    17 Dezember 2009
    #4
    Jetzt hatte ich meine Antworten im Eingang vergessen :confused:

    1. Was spielst Du?
    Keyboard, Klavier, Gitarre, Orgel, Schlagzeug

    2. Seit wann spielst Du es?
    Keyboard, Orgel seit 12 Jahren, Klavier, Gitarre seit 8 Jahren und Schlagzeug seit 5 Jahren (aber eher schlecht als recht!)

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    Sommer- sowie Winterkonzerte als Gruppe, eigene Soloauftritte (max. Zuschauerzahl knapp 300 Leute)

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    Einzig macht mir das Keyboard Spaß, da man sehr mobil ist und man Abwechslung hat

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    Nein

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    El Torero, Heaven, Samba bis Rock n´ Roll
     
  • RobotChicken
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    103
    1
    Verheiratet
    17 Dezember 2009
    #5
    1. Was spielst Du? Gitarre

    2. Seit wann spielst Du es? Seit ich ca. 15 bin

    3. Was hattest Du schon für Auftritte? keine

    4. Macht es Dir noch immer Spaß? ja

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen? ja

    6. Was ist Dein Lieblingssong? hab keinen...
     
  • User 53338
    Meistens hier zu finden
    784
    128
    224
    offene Beziehung
    17 Dezember 2009
    #6
    1. Was spielst Du?

    Gitarre

    2. Seit wann spielst Du es?

    Seit 16 Jahren

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?

    Musikschule, in der Schule (Schulband) und private (für so Wohltätigkeitszwecke)

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?

    Ja! :jaa:


    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?

    Klavier und Geige...

    6. Was ist Dein Lieblingssong?

    Wonderwall von Oasis...
     
  • MsThreepwood
    2.424
    17 Dezember 2009
    #7
    1. Was spielst Du? Schlagzeug, Gitarre

    2. Seit wann spielst Du es? Schlagzeug seit... ähm, 8 Jahren!? Glaube ich. Und Gitarre seit 2 Jahren.

    3. Was hattest Du schon für Auftritte? Nur kleine auf irgendwelchen lokalen Musikfestivals mit kleinen Bands :smile: Immer als Schlagzeugerin.

    4. Macht es Dir noch immer Spaß? Ja, auf jeden Fall.

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen? Ja, Klavier vor allem.

    6. Was ist Dein Lieblingssong? Erstaunlicherweise habe ich keinen.
     
  • Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.601
    398
    3.431
    Single
    17 Dezember 2009
    #8
    1. Was spielst Du?
    Klavier und (e)-Gitarre

    2. Seit wann spielst Du es?
    Klavier schon lange. Insgesamt vielleicht 11 Jahre? Gitarre immer nur phasenweise... wenn ich zusammenzähle vielleicht 4 oder 5 Jahre?

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    Als ich noch Unterricht bekam, schleifte mich mein Musiklehrer oftmals zu so Geburtstagen von alten Leuten...

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    Musik machen? Oh - mehr als das! Es ist mein Ausgleich für Emotionen jeglicher Art.

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    Ja. Schlagzeug und Dudelsack. Vielleicht noch Bass - aber dafür bin ich nicht Arschloch genug... :zwinker:

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    Meistens das Stück, was ich gerade lerne... :tongue:
     
  • roset
    Verbringt hier viel Zeit
    177
    101
    0
    Verheiratet
    17 Dezember 2009
    #9
    Off-Topic:
    Lernt man nicht erst Klavier und dann Orgel?? Klingt für mich unlogisch.
     
  • Wusselchen
    Wusselchen (29)
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    29
    0
    1
    nicht angegeben
    17 Dezember 2009
    #10
    Off-Topic:
    Nicht unbedingt. Ich hatte Privatunterricht auf einer 20.000 Euro Orgel mit 3 Manualen. Da ist es immer egal gewesen. Zwischendrin hatte ich Phasenweise mehr mit Klavier, meist aber eben Orgen und Keyboard. Irgendwann bin ich dann zeitweise ganz aufs Klavier umgestiegen, aber nur um mehr mit Tastendruck zu arbeiten.
     
  • musicus
    musicus (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    228
    103
    8
    in einer Beziehung
    17 Dezember 2009
    #11
    1. Was spielst Du?
    Klavier und Orgel - Nein, das ist nicht dasselbe, auch wenns verdammt ähnlich aussieht

    2. Seit wann spielst Du es?
    17 bzw. 11 Jahre

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    Nur kleineres

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    O ja

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    eigentlich nicht, aber wer weiß...

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    -
     
  • User 34612
    User 34612 (37)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.330
    398
    4.156
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2009
    #12
    1. Was spielst Du?
    Gesang, Klavier, Gitarre, Querflöte, Blockflöte

    2. Seit wann spielst Du es?
    23/17/13/10/23 Jahre

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    Kann ich wirklich nicht mehr zählen, aber es waren ein paar ganz interessante dabei.

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    Aber ja doch

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    Gerne - mir fehlt noch ein Streichinstrument. Leider auch Zeit und Geld *g*

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    Kommt aufs Instrument an... Ändert sich auch ständig.
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    17 Dezember 2009
    #13
    ....
     
  • many--
    many-- (33)
    Beiträge füllen Bücher
    3.058
    248
    1.378
    Verheiratet
    17 Dezember 2009
    #14
    1. Was spielst Du? --Klavier und Keyboard/Synthie.

    2. Seit wann spielst Du es? --Uff. 15 Jahre und 10 Jahre, glaube ich.

    3. Was hattest Du schon für Auftritte? --Kleinere, mit eigenen Bands, etwas größere auf offiziösen Veranstaltungen.

    4. Macht es Dir noch immer Spaß? --Ja, auch wenn ich derzeit nur sehr wenig zum Spielen komme.

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen? --Geige, sehr gerne, aber frag mal meinen Terminkalender...

    6. Was ist Dein Lieblingssong? --Song im modernen Sinne: "The times, they are a-changin`" von Dylan; inklusive Klassik: Beethovens Kreutzer-Sonate (Violin Nr. 9).
     
  • User 39498
    User 39498 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.831
    348
    4.013
    Verheiratet
    17 Dezember 2009
    #15
    1. Was spielst Du? Klavier/Konzertharfe/Gitarre

    2. Seit wann spielst Du es? 17 Jahren/6 Jahren/8 Jahren

    3. Was hattest Du schon für Auftritte? mit Klavier im Rotary Club mal ein paar Auftritte für wohltätige Zwecke, mit Harfe viele Schulkonzerte und Auftritte des "Harp and Vocal" Ensembles in den USA. Gitarre hab ich nur aus Spaß gelernt.. :smile:

    4. Macht es Dir noch immer Spaß? Harfe kann ich momentan nicht spielen, weil ich keine habe und meine Uni auch nicht.. in der Stadt, in der ich vor dem Studium gespielt habe konnte ich am Konservatorium Privatunterricht nehmen, in dem Kaff jetzt gibt's nur eine kleine Musikschule und keine Konzertharfe weit und breit. Aber es macht mir immernoch großen Spaß, Klavier zu spielen, und die Klampfe ist auch prima.

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen? Ja.. Cello!!!

    6. Was ist Dein Lieblingssong? Ich hab' nicht wirklich EINEN Lieblingssong. Wie Fuchs sagte, meistens das, was ich grade lerne :tongue:
     
  • stega
    stega (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    8
    Single
    17 Dezember 2009
    #16
    1. Was spielst Du?
    Schlagwerk (Schlagzeug, Pauken, Xylophon & Co, Percussion...

    2. Seit wann spielst Du es?
    seit 16 Jahren

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    puh, jede Menge. Konzerte mit Orchestern, Auftritte als Solist, Auftritte als Solist mit Orchesterbegleitung, Klassik, Kammermusik, Schulband, eigene Bands, Blasorchester, Akkordeonorchester, uvm

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    ja, leider hab ich derzeit wenig Zeit und Platz, um das Schlagzeug aufzubauen und zu spielen

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    Klavier würde mich noch reizen, Gitarre vllt Basics (Akkorde o.ä.)

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    fürs Schlagzeug? Mit Songs ein wenig schwer... kein Spezieller :tongue:
     
  • xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.852
    698
    2.619
    Verheiratet
    17 Dezember 2009
    #17
    1. Was spielst Du?
    Block- und Querflöte, Cello, Klavier und ebenfalls Mundharmonika

    2. Seit wann spielst Du es?
    Mindestens 10 Jahre lang.

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    Die haben keinen bestimmten Namen, Konzerte eben.

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    Derzeit nur Klavier.

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    Hip Hop Violine.

    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    Für mich gibt es auch nicht das Lied schlechthin.
     
  • DuracellHaeschen
    Sorgt für Gesprächsstoff
    130
    43
    10
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2009
    #18
    1. Was spielst Du?

    Klavier, aber nur noch selten.

    2. Seit wann spielst Du es?

    Puh ich glaub seit der 4. Klasse.

    3. Was hattest Du schon für Auftritte?

    Ja mit der Schulband damals.

    4. Macht es Dir noch immer Spaß?

    Ja! Hab nur zu wenig Zeit.

    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?

    Nö, im Moment nicht.

    6. Was ist Dein Lieblingssong?

    Ach, da gibts Millionen :smile:
     
  • Raser89
    Raser89 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    93
    0
    Single
    17 Dezember 2009
    #19
    1. Was spielst Du?
    - Klavier
    2. Seit wann spielst Du es?
    - Seit mittlerweile 14 Jahren (seit ich 5 bin)
    3. Was hattest Du schon für Auftritte?
    - Ja
    4. Macht es Dir noch immer Spaß?
    - Auf jeden Fall :grin:
    5. Würdest Du gern noch andere Instrumente lernen?
    - Nö
    6. Was ist Dein Lieblingssong?
    - Gibts keins, weil ich alle Lieder Gerne spiele
     
  • Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    113
    51
    vergeben und glücklich
    17 Dezember 2009
    #20
    E-Gitarre

    Seit ~4 Jahren

    Keine öffentlichen

    Ja

    Eventuell ja. Bass, Drums, Banjo, Blechflöte oder Dudelsack klingen interessant.


    Wechselt ständig
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste