Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer steht an erster stelle?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Flitzi, 14 April 2008.

1. Flitzi
    Flitzi (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.316
    123
    7
    vergeben und glücklich
    wer steht bei euch an erster stelle?
    oder schafft ihr es in waage zu halten?

Flitzi, 14 April 2008
  2. carstonia
    Verbringt hier viel Zeit
    773
    113
    26
    Verlobt
    An aller erster stelle überhaupt stehe ich und dann kommen erst andere dinge

und das ist bei mir sehr unterschiedlich was gerade welchen rang auf der prioritätenliste hat
    den 2 und dritten platz haben momentan halt Famillie und freunde
    (wobei ich erhlich gesagt finde das ich freunde und familie in eine Gruppe stecken würde,meine famlie gehört zu meinen Freunden :grin: )

Dann kommen Haustiere studium und andere dinge

carstonia, 14 April 2008
  3. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    An erster Stelle ganz klar Freunde.

Freunde sind das wichtigste im Leben, wenn man Freundschaft nicht pflegt, geht sie kaputt.

Denn wenn man sich nicht um sie kümmert haben sie auch kein Interesse die Freundschaft weiter zu führen.

Freundschaft hält n Leben lang, Liebe geht vorbei bzw kann vorbei gehen, und wenn man sich nich um sie kümmert, steht man dann alleine da.....

Chimaira, 14 April 2008
  4. neverknow
    neverknow (28)
    Meistens hier zu finden
    1.093
    133
    27
    Single
    Definitiv der Partner. Freunde sind zwar auch wichtig, aber sie verstehen einen eben nicht so 100%-ig gut wie es der Partner tut, das Vertrauen ist kleiner, und so weiter. Eigentlich kann man das gar nicht vergleichen, weil der Partner soooo weit darüber steht.

neverknow, 14 April 2008
  5. User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.289
    298
    988
    Verheiratet
    Partner und Kinder! Ganz knapp dahinter kommen aber schon Freunde und der Rest der Familie.
    Ich denke, das man keinen bevorzugen kann, mir ist meine beste Freundin sehr wichtig-aber auch mein Freund, aber auf eine andere Art und Weise.

User 75021, 14 April 2008
  6. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    ....

Schildkaempfer, 14 April 2008
  7. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.920
    898
    9.083
    Verliebt
    Mein Partner.
    Dann kommt meine Familie, dann meine Tiere und dann erst meine Freunde, von denen ich sowieso nur ganz wenige richtige hab.

krava, 14 April 2008
  8. User 64332
    Verbringt hier viel Zeit
    630
    103
    1
    nicht angegeben
    partner und freunde

User 64332, 14 April 2008
  9. milchfee
    Gast
    0
    An erster Stelle kommt mein Freund. Obwohl wenns draufankommen würde auch meine Eltern auf Platz 1 wären. Dahinter folgen gute Freunde und weitere Familienmitglieder.

milchfee, 14 April 2008
  10. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich fände es bedenklich, wenn ich sagen müsste/würde, dass meine Familie oder meine Freunde von der Wichtigkeit her hinter meinem Partner stehen...

Enge/beste Freunde, unmittelbare Familie und Partner stehen bei mir allesamt auf derselben Stufe, keiner ist wichtiger oder weniger wichtig. Auch mich selbst ordne ich nicht darüber ein, zumindest nicht pauschal - in einigen Bereichen schon, in anderen nicht, insgesamt bin ich eher ein selbstloser Mensch, entsprechend ist es gar nicht möglich, dass ich mich selbst als am wichtigsten einstufe.

Alles andere fällt für mich in eine andere Kategorie. Beruf oder Hobbies mit Menschen zu vergleichen und nach Wichtigkeit zu ordnen finde ich irgendwie seltsam.

Samaire, 14 April 2008
  11. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Seit eh und jeh steht meine Familie an erster Stelle. Muss dazu sagen, dass wir zu den seltenen Familien gehören, wo jeder den anderen wirklich versteht und auch für einen da ist.
    Wurde in der Umfrag nicht erwähnt, aber trotzdem: Meine Gesundheit steht auch noch davor.
    Dann kommen Partnerin und Kinder.
    Zuletzt dann Freunde und Hobbys.

User 48403, 14 April 2008
  12. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    an erster stelle stehe ich (ich egoistisches ding) und (ich "klaue" mal von radl-django) meine gesundheit.

dann kommt meine familie. die war und ist immer da, egal was passiert. außerdem kenne ich sie schon am längsten, die gewohnheit machts :grin:

wellenreiten, 14 April 2008
  13. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Kommt irgendwie darauf an, wovon man ausgeht...
    An erster Stelle stehen auch meine Tiere, da die darauf angewiesen sind, dass ich mich um sie kümmere und sie füttere. Die können sich nicht selber helfen.

Ansonsten meine Familienmitglieder (wozu ich meinen Mann zähle) alle gleichberechtigt nebeneinander. Meine Freunde sind wichtig, aber nicht so wichtig, dass ich meine Familie für sie vernachlässigen würde. Freunde kommen und gehen, aber die Familie bleibt (und ich habe eine super tolle Familie - Eltern und meine Schwester, die bei mir über allem stehen). Mein Mann steht wie gesagt auf gleicher Ebene, sollte er allerdings jemals auf die Idee kommen, dass ich mich entscheiden müsste würde ich mich ohne mit der Wimper zu zucken für meine Familie entscheiden.

Schmusekatze05, 14 April 2008
  14. glashaus
    Gast
    0
    Ehrlich gesagt will ich da gar keine Rangfolge festlegen. Mein Freund, meine Familie und meine engen Freunde sind mir alle gleich wichtig! Da steht keiner hinter dem anderen.

glashaus, 14 April 2008
  15. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    1. Meine Familie, insbesondere meine Geschwister.
    2. Mein Partner (Blut ist bekanntlich dicker als Wasser :schuechte ).
    3. Meine Haustiere, meine Freunde.

Mein Beruf würde ich bei 1 oder 2 einreihen. Ich finde allerdings, dass man das nicht sagen kann, da ich meinen Job für die Zukunft brauche, damit ich leben kann. Ohne Familie, ohne Partner, ohne Freunde, ohne Haustiere kann man mit Sicherheit leben, auf Dauer wohl aber nicht ohne Geld auskommen.

LG

Lysanne, 14 April 2008
  16. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    Ich muss da groß keine Hierarchie aufstellen. Ich liebe meinen Freund sehr, er spielt eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben, und das schon vor der Beziehung, schon etwa neun Jahre gehört er in mein Leben. Meine Eltern liebe ich auch, aktuell sind sie nicht permanent präsent in meinem Leben. Meine Schwester ist einer der wichtigsten Menschen in meinem Leben, ganz klar. Freundschaften sind mir ziemlich wichtig. Bislang musste ich mich nie zwischen zwei Seiten entscheiden, gab also keine Konflikte, wo ich Eltern und Schwester gegen meinen Freund hätte gewichten müssen oder Ähnliches.

Hier im Forum gab es schon mal die Frage, wen man bei entsprechender hypothetischer Situation aus einem brennenden Haus retten würde, wenn man sich nur für eine Person entscheiden dürfte...

User 20976, 14 April 2008
  17. kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.259
    123
    6
    Verheiratet
    familie und partner stehen bei an erster stelle..auch ziemlich im gleichgewicht

kagome, 14 April 2008
  18. User 40300
    Benutzer gesperrt
    281
    103
    11
    Verheiratet
    Ich habe hier eine ganz klare Einstellung; Mittelpunkt meines Lebens ist meine Partnerin und ich bin es für sie. Meine Familie hat sich ohnehin sehr zurückgezogen seit ich mit einer Frau verheiratet bin.
    Für meine Frau, die aus Italien stammt, ist ihre Familie allerdings naturgemäß auch sehr wichtig, wofür ich auch Verständnis habe. Ich rechne es meinen Schwiegereltern sehr hoch an, dass sie unsere Verbindung akzeptieren, was nicht selbstverständlich ist. Das führt dazu, dass ich die Leute auch sehr gerne mag; wenn wir dort sind, kümmern sie sich immer aufopfernd um mich und nehmen mir alles ab, da ich ja nicht so gut zu Fuß bin. Dabei habe ich nie das Gefühl, dass sie es aus Mitleid oder so machen.

User 40300, 14 April 2008
  19. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    partner und familie!

allerdings könnte man gleich familie sagen, weil mein partner ja sozusagen zur familie gehört und ich mit ihm und kinder, mal eine eigene familie bin.

freunde/kollegen, sind mir nicht wichtig.

hauptsache ich habe meinen partner der auch zu meiner familie gehört.

Sheilyn, 14 April 2008
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    1. meine kleine und der rest der familie

2. eventueller partner und freunde

User 67627, 14 April 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten