Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer steht auf bushido und co und vorallem wieso?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Reliant, 25 Januar 2007.

  1. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    also nachdem ich aus nem anderen beitrag heraus nen liedtext geklaut hab

    würde mich interessieren wer findet diese art der musik und texte toll?

    und was mich noch mehr interessieren würde, der grund.

    und was mich NOCH mehr interessieren würde der grund von frauen die es gut finden.
     
    #1
    Reliant, 25 Januar 2007
  2. so 2003/04 habe ich die songs von aggro berlin gehört, aber darum gings nie um die texte, ich bin eh jemand der nicht soviel auf texte gibt, mir gehts darum, das die musik selber gut ist und damals wars halt eine andere richtung, aber dann so im frühjahr 04 ist es halt immer das gleiche gewesen, also jetzt nicht textartig sondern von dem sound her und es kamen neue leute die sich genauso angehört haben, es ist einfach so, das für mich einfach der unterscheidungs faktor gefehlt hat, das ist auch der grund wieso ich pop nicht abkann.

    aus dem neuen hip hop genre habe ich mir eh nur die kurze zeit diese kleine aggro phase gehabt, das war das einzige, die anderen waren halt die alten hasen wie run dmc usw.

    aber so das ich das leben wollte oder so war bei mir nie der fall und würde ich auch nie wollen.

    also wie gesagt, die texte kann ich sowieso nicht ernst nehmen, ich hab da einfach schon meinen eigenen lebensstil und da ändern so paar texte auch nicht viel.

    insane clown posse haben da noch viel die härteren texte drauf tun würde ich das nie, bzw danach leben, wobei als fan also juggalo soll man tun und lassen was man will es steht einfach in nem krassen kontext zu der musik, von daher distanzier ich mich davon, aber insane clown posse haben nicht nur die krassen texte, sondern was sie haben ist der sound, der ist unverwechselbar, der geht bei ihnen in richtung zirkus musik dazu noch bissel metal und rap/hip hop, ist also ne ganz spezielle mischung und darum mag ich icp ab und zu auch, obwohl die texte idiotisch sind, man muss sowas ned ernst nehmen, leider gibts auch da paar schwarze schafe die das zu ernst nehmen usw.

    im grunde fehlt mir einfach die individualität, das hört sich doch fast alles gleich an und daher verliert es einfach das interessante, nur wegen nem text höre ich mir kein song an, das wichtigste ist mir das die musik passt und sie mir gefällt.

    aber das ist ja vorbei, warscheinlich würde mir die musik heutzutage sowieso kopfweh bringen :grin:
     
    #2
    Chosylämmchen, 25 Januar 2007
  3. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Der Text da oben ist geschmacklos und misogyn... Keine Ahnung,warum man sowas toll findet :kopfschue
     
    #3
    SexySellerie, 25 Januar 2007
  4. The Brown Bunny
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Einer der schlechtesten Musiker die ich je ertragen musste! Ein Lied- mehr geht einfach nicht. Abartig dieses Verbalgewichse :wuerg:
     
    #4
    The Brown Bunny, 25 Januar 2007
  5. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Ich hör die garantiert nicht :kopfschue
     
    #5
    *Luna*, 25 Januar 2007
  6. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    So bewusst hab ich das noch nie gehört, und da hab ich wohl auch nichts verpasst.
    Diese Art von Musik mag ich sowieso gar nicht und dann noch mit so einem Text? Nee, muss ich echt nicht haben.:kopfschue
    Dann noch lieber Tokio hotel. :smile:
     
    #6
    krava, 25 Januar 2007
  7. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet
    ich finds einfach nur lächerlich.
    die machen immer einen auf "boah alda sin wir so cool, wir pissen sgoar eiswürfel!"
    wenn ich die sehe, dann krieg ich immer nen anfall.
     
    #7
    Browneyedsoul, 25 Januar 2007
  8. 3xJ
    3xJ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Das was richtig Krank daran ist, das ca. 15 jährige Mädels solche
    Lieder (bzw. in meinem Fall genau das hier) Lautstark im Zug höhren.

    Ich Meine, würde der Text allgemein sein und nicht direkt auf Frauen
    gehen, isses natürlich genau so idiotisch das zu hörn, aber "immerhin"
    macht das keine "Gruppe" runter....

    Wäre genau so, wie wenn ein Ausländer sich Störkraft oder sowas reinzeit.

    Ich glaub die Mädels (bzw alle die das hörn) wissen da garnicht was
    sie hören oder um was es geht.....

    Mfg
     
    #8
    3xJ, 25 Januar 2007
  9. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.915
    898
    9.083
    Verliebt
    Die denken, sie wären dann cool und würden im positiven Sinn auffallen, dabei schüttelt jeder normale Mensch nur den Kopf über sie und fragt sich, ob sie gar nichts im Hirn haben.
     
    #9
    krava, 25 Januar 2007
  10. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Der Text oben ist schon sehr extrem, erinnert mich an die alten Texte von KKS. Ich höre es ab und an ganz gerne, aber eher weil ich die Beats gerne mag. Die Texte kann und darf man nicht ernst nehmen. Die Leute von Aggro nehmen sich doch meist selbst nicht so ganz ernst, bedenklich finde ich allerdings, dass viele Kinder/Jugendliche diesen Texten zuviel Glauben schenken. Letztens lief ein MTV Special und da sagte einer von Aggro, dass letztens ein 12-jähriger zu ihm kam und einen Joint mit ihm rauchen wollte, eben weil in den Liedern die Rede von kiffen ist.

    Das ist das Problem an der Sache, einige Kinder hören das und denke "Gewalt und Kiffen ist cool und Frauen sind alle Schlampen" und dann kommt sowas bei rum was man täglich auf den Straßen sieht.
    Eltern sollten schon unter Kontrolle haben was für Texte sich ihre Kinder so anhören und ggf. darüber sprechen.
     
    #10
    *Anrina*, 25 Januar 2007
  11. Reliant
    Reliant (35)
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    2.693
    198
    604
    vergeben und glücklich
    naja man kann von nem kind nicht erwarten das es realität und fiktion unterscheiden kann.

    wenn ich mir im vergleich texte von clawfinger ansehe, behandeln die fast immer ein soziales thema, sei es zivilcourage, kindesmisshandlung, ausländerhass, rassismus oder sonstiges. auch teils provokant aber immer so das man anfängt nachzudenken.

    aber jemand der nicht durch gewalt und verachtung hervorsticht bekommt keine aufmerksamkeit, und deswegen spielt man der menschheit etwas vor. gangster style funktioniert ja in den usa auch sehr gut. (hatte nicht mal will smith ein lied in dem er sich über die gangsterrapper aus dem ghetto lustig machte die in nem riesen haus mit pool ner garage für alle 10 autos leben?)
     
    #11
    Reliant, 25 Januar 2007
  12. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Solche Texte wie den finde ich doof. Das würde ich mir nicht anhören.

    Bushido hat aber auch ein paar normale Lieder. Seine Stimme finde ich eigentlich ganz schön. Also höre ich das in seltenen Fällen mal, wenn auch längst nicht so oft wie andere Sachen.
     
    #12
    User 18889, 25 Januar 2007
  13. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Nein Kinder können das nicht unterscheiden, aber Eltern haben im Normalfall auch immer noch die Kontrolle drüber was das Kind sich so in seinem Zimmer anhört.

    Ich hätte das Wort Kind in meinem Text eher in Jugendlicher austauschen sollen, wobei auch 12-jährige schon Aggro, Bushido etc. hören. Ich finde es wichtig, dass die Eltern über sowas mit ihren Sprösslingen reden, aber meist ist es ja so, dass eher die Kids die sowieso schon eine Neigung zu diesen ganzen Dingen haben, durch das Umfeld etc. auch zuviel Ernst in den Texten sehen.


    Ich kann mich daran erinnern, dass Will Smith mal sagte, dass man Hip Hop auch ohne Gewalttexte machen kann, funktioniert ja auch, sieht man z.B. auch an den ganzen "Spaßrappern" die es hier in D so gibt. Fettes Brot und Blumentopf z.B. höre ich mir sehr, sehr gerne an.


    Ja, dass stimmt. Bushido hat einige schöne Texte, Engel z.B. oder Sieh in meine Augen.
     
    #13
    *Anrina*, 25 Januar 2007
  14. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Manche Sachen von Bushido gefallen mir ganz gut, zb.: "Augenblick"
    Aber der zitierte Text oben ist ja schlimm. Hört sich an, als hätt ihn ein 17jähriger geschrieben, so unreif und sinnfrei in meinen Augen.
    Er hat das sicher rausgebracht um Aufsehen zu erregen und damit den Absatz zu steigern. Selbst is er sicher der volle Softie haha
    Schlimmer find ich aber noch Eko Fresh oder wie der heisst. Ist voll der Hampelmann, tut aber auf hart. Is köstlich, ihm auf Viva zuzusehen.
     
    #14
    laura19at, 25 Januar 2007
  15. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Kann auch absollut net verstehen was die leute an dem finden. Is so ziemlich des schlechteste was die deutsche Hip Hop - Szene abwirft.....einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde. Zu spleenig zum leben und zu selten zum sterben. Der letzte Dreck. Das erbärmlichste, elendste, unterwürfigste, jämmerlichste Gesindel das jemals ins Leben geschissen wurde....so und nich anders :tongue:
     
    #15
    Chafu, 25 Januar 2007
  16. Discofreak
    Kurz vor Sperre
    14
    0
    0
    Single
    aggro, busido oder wie sie alle heißen mag ich überhaubt nicht.
    ich finde die Texte langweilig es kommt doch eh immer das gleiche drin vor, außerdem ist mir die ganze musikrichtung viel zu langsam wie viel bpm hat ein hip hop stück? und dann die klammotten dazu; kappies die nicht auf den kopf passen oder wo der schürm die augen nicht vor der sonne schützt, dann XXXXL T-Shirts (was wollen die da drin versteken? fett?) und dann noch die selbe übergröße bei den Hosen (ist da ne windel drunter?)

    dann diese Hopper mit ihrer lauten musik im auto (nix gegen laute musik im auto). da hört man von irgenwo ein Bumm dann wieder stille irgenwann ist er dann bei dir dort macht es wieder Bumm und du guckst hinterher und fragst dich na wann kommt das Bumm und da kommt es auch "schon" Bumm.


    I live for the weekend
    I live for hard styles

    I live for Hardstyle baby

    ein lied sollte doch schon min. 2,5 mal Bumm in der sekunde machen. (150 bpm)
     
    #16
    Discofreak, 25 Januar 2007
  17. Scheich Assis
    Verbringt hier viel Zeit
    967
    113
    51
    vergeben und glücklich
    lol...da macht deine bevorzugte Musikrichtung die absolute Ausnahme nicht? :grin:
     
    #17
    Scheich Assis, 25 Januar 2007
  18. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Bushido ist noch Gold gegen Prinz Porno, King Orgasmus oder wie die alle heißen, also es geht noch viel, viel schlimmer.
     
    #18
    *Anrina*, 25 Januar 2007
  19. Piccolina91
    Verbringt hier viel Zeit
    796
    103
    15
    in einer Beziehung
    oh ja du sagst es.. Da gibt es noch wesentlich schlimmeres!
    wie gesagt, Prinz Porno, King Orgasmus, Frauenarzt, Mc Basstard, Taktlo$$ und der ganze schrott..

    Mein Freund hört zwar nicht solche Texte, aber andere von denselben Interpreten und ich find das einfach nur geschmacklos und zum Kotzen.. :ratlos:
     
    #19
    Piccolina91, 25 Januar 2007
  20. Chafu
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich weiß, der Unterschied is nur das man von den Vögeln verschont bleibt :smile2: Es gibt so viel geilen deutschrap - mag ein vorurteil sein, aber in meinen Augen sind leute denen bei Bushido, Sido, usw. einer abgeht nich die hellsten xD
    Bezieht sich jetz nich auf die, die ein paar lieder ganz nett finden.
     
    #20
    Chafu, 25 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - steht bushido vorallem
Alexindahouse
Umfrage-Forum Forum
4 November 2016
19 Antworten
Dalmatiner
Umfrage-Forum Forum
27 November 2016
181 Antworten
rettender-engel
Umfrage-Forum Forum
17 April 2006
61 Antworten