Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer trägt Brille/Kontaktlinsen

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von muenti, 14 Juni 2003.

  1. muenti
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Wer von euch trägt eine Brille oder Kontaktlinsen?

    Seid ihr Kurz- oder Weitsichtig?

    Welche Stärke habt ihr?

    Seit wann tragt ihr die Brille?
     
    #1
    muenti, 14 Juni 2003
  2. ~Henrietty~
    0
    ich trage kontaktlinsen. stärke : -2,75 auf beiden augen.

    hab mit 11 mein erste brille bekommen (stärke -1,25)- ist dann aber nachdem meine eltern sich trennten innerhalb von einem jahr auf -2,75 gegangen. der arzt meinte damals das könnte damit zusammenhängen. verstehe ich aber nicht so ganz.
     
    #2
    ~Henrietty~, 14 Juni 2003
  3. *BlackLady*
    0
    Ich bin kurzsichtig und trage NUR Kontaktlinsen. Auf dem rechten Auge habe ich - 4.75 und auf dem Linken -3.00

    In den nächsten Jahren lasse ich meine Augen allerdings lasern.
     
    #3
    *BlackLady*, 14 Juni 2003
  4. Zunge23
    Zunge23 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    416
    101
    0
    Single
    bin hornbrillen geschädigt.. danke DDR.. :grin:
    zumindest bilde ich mir meine leichten segelohren ein.. :zwinker:

    seit meinem 20. lebensjahr trag ich nur noch kontaktlinsen

    rechts -4,25
    links -4,75
     
    #4
    Zunge23, 14 Juni 2003
  5. Chilly
    Chilly (34)
    Benutzer gesperrt
    1.230
    0
    1
    nicht angegeben
    Hab auf beiden Augen 4,irgendwas Dioptrien...aber seit 4 Jahren Kontaktlinsen :smile:
     
    #5
    Chilly, 14 Juni 2003
  6. ~Henrietty~
    0
    hui- und ich dachte schon ich würde mit -2,75 schlecht sehen.

    aber ihr seht ja alle noch schlechter...

    wieviel seht ihr eigendlich wenn ich keine kontaklinsen anhabt??- ich komm mir ohne total verloren vor und kann nichtmal was am pc lesen ohne mich mitd er nase an dem monitor zu quetschen.
     
    #6
    ~Henrietty~, 14 Juni 2003
  7. *BlackLady*
    0
    Ich bin blind ohne Kontaktlinsen. Selbst im Kino könnte ich auf der Leinwand nichts erkennen.
     
    #7
    *BlackLady*, 14 Juni 2003
  8. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    alaso ich trag ne brille seit ich 3 bin (links 5 und rechts 4,75)..
    zweischenzeitlich hatt ich mich ma an kontaktlinsen versucht, aber die hab ich nich so wirklich vertragen.
    und irgendwie hab ichs auch nicht eingesehn, mich zu verstecken. hab ich jedenfalls so gesehn...

    also: ich trag brille *gg...

    seti
     
    #8
    seti, 14 Juni 2003
  9. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich trag auch ne Brille - Stärke weiß ich gar ned genau, glaub -0,5/-0,75.
    Auf jeden Fall ist es relativ wenig :zwinker:

    Ohne Brille ist kein großes Problem, nur was weiter weg ist (Tafel im Hörsaal, Schilder auf der Autobahn, etc.) seh ich halt verschwommen.

    Die Brille trag ich seit 1997 (vorm Sehtest zum Führerschein ist das halt ned aufgefallen - Klassenräume sind ned so groß wie Hörsääle :zwinker:)
     
    #9
    Mr. Poldi, 14 Juni 2003
  10. opossum
    opossum (39)
    Ist noch neu hier
    678
    0
    1
    nicht angegeben
    ich bin ohne Brille blind wie ein Fisch...

    -4.75 und -5, natürlich kurzsichtig.
     
    #10
    opossum, 14 Juni 2003
  11. shabba
    Gast
    0
    bin kurzsichtig mit 2.5 oder so..das linke auge ist e bissel schlechter als das rechte :frown:

    ich hab erst 2 jahre ne brille getragen, dann hat mich die eitelkeit überkommen, und ich war ein jahr lang mit kontaktlinsen glücklich. doch dann aus heiterem himmel hab ich die dinger überhaupt nicht mehr vertragen, zudem hab ich dann noch ne gräserallergie bekommen, aber die hat nicht unbedingt was mit den linsen zu tun, die konnte ich nich mehr einsetzen ohne dass mir die augen innerhalb von 2 minuten explodiert sind (die äderchen alle geplatzt :grin:)

    hab mich darüber wahnsinnig geärgert, jetzt bin ich aber zu eitel als ständig mit brille rumzulaufen...nur wenn ich was an der tafel erkennen muss...

    ich hab mich schon voll an das "verschwommene" bild gewöhnt, nur letztens hatte ich mal wieder ne brille auf'm schulhof auf und mir ist auf einmal aufgegangen wie geil scharf und hochauflösend die welt ist, das is echt der hammer. jetzt beneide ich alle normalsichtigen wie sonst was...ich würde so gerne ohne son kram auskommen, und alles ganz scharf sehen...ich hab halt auch immer den unsicherheitsfaktor, dass mir auf 100 meter jemand zuwinkt und ich keine ahnung hab, wer das ist, und ob der mich meint... :frown:

    naja, kA ich hab noch keine anderen Linsen ausprobieren können (das waren weiche jahreslinsen) aber irgendwie hätte ich gerne wieder contacts... habt ihr sowas mit den linsen schon erlebt und kennt verträgliche linsen ? ein kumpel von mir hat linsen und trägt die auch bis spät in die nacht und ist noch allergiker...

    mfg
    :rolleyes2
     
    #11
    shabba, 14 Juni 2003
  12. pimpolino
    Gast
    0
    trage auch seit 7 jahren kontaktlinsen... habe am rechten -3,45 und am linken -2 dioptrien

    zwischendurch zur abwechslung, (meist zuhause) trage ich auch ne brille. find i net schlimm
     
    #12
    pimpolino, 14 Juni 2003
  13. Velvet
    Gast
    0
    beide augen -0,5 dioptrin.
    also so gut wie nix. trage meine brille nur zum auto fahren wennich die kontaklinsen nicht drin hab.
    aber die hab ich auch nicht immer drin. ich seh ja noch gut.
    aber beim autofahren auf jeden fall etwas von beidem, fürsnichtteragen könnte ich immerhin bestraft werden oder eben einen unfal verursachen. das steht weniger in meiner absicht.
     
    #13
    Velvet, 14 Juni 2003
  14. Ery
    Ery (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    435
    101
    1
    Single
    ich hab auf beiden -1
    ich hab nur ne brille, die trag ich aber nur in der schule und beim autofahren (mach gerade führerschein)

    ansonsten seh ich eigentlich alles scharf, nur hab 10 meter wirds mit der schrift nen bisschen verschwommen
    und auf 100 meter seh ich auch viele details net mehl, die ich mit brille sehe
     
    #14
    Ery, 14 Juni 2003
  15. Engelchen212
    0
    ich habe auf beiden augen -0,5. ist also so gut wie nix, muss aber trotzdem meine brille immer tragen, weil ich auf dem rechten auge 3,0 prisma hab. und wenn ich sie nicht anziehe, bekomme ich sehr starke kopfschmerzen nach ca. einer halben stunde und sehe voll komisch. Kontaktlinsen kann ich keine tragen wegen dem prisma. habe mich aber an die brille gewöhnt. trage die jetzt seit über 3 jahren.
     
    #15
    Engelchen212, 14 Juni 2003
  16. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    du engelchen: was ist ein prisma??

    seti
     
    #16
    seti, 14 Juni 2003
  17. hab seit 8 jahren ne brille und seit nem jahr noch zusätzlich kontaktlinsen :smile: mach die kontaktlinsen aber nicht so oft rein, weis nit bin da zu faul dazu die ins aug zu tun und wieder raus *gg* bin kurzsichtig und hab auf linken augen -3,0 udn aufn rechten -0,5 ... muss die brille aber zum glück nicht immer aufsetzen, da mein rechtes auge noch gut sieht und des ganze gut ausgleicht...auser das ich nit gescheit räumlich sehen kann oder so hat der augenarzt letzt was gesagt aber mir eigentlich egal so weit ich eingermasen seh :zwinker2:
    aber was shabba gesagt hat stimmt schon mit dem verschwommenen bild, geh ja größten teils ohne meine kontaktlinsen und wenn ich die dann mal reinmache, dann seh ich wirklich alles saudeutlich, des is voll der unterschied
     
    #17
    [DeepBlackGirl], 14 Juni 2003
  18. Bübli
    Gast
    0
    Ich trage beides , Kontaktlinsen zu 70% und brille zu 30% .
     
    #18
    Bübli, 14 Juni 2003
  19. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    trag auch beides...aber 50% zu 50% ..zuhause meistens brille (wie gerade eben..da braucht mich auch niemand sehen gg..)und wenn ich weg bin kontaktlinsen...bin kurzsichtig 2,0 beidseitig...
     
    #19
    gluteus maxima, 14 Juni 2003
  20. Engelchen212
    0
    @seti: das ist schwer zu erklären, also ich kann das nicht so gut erklären. ich versuchs aber mal mit nem einfachem beispiel:
    wenn ich jetzt auf ne wand gucke, wo zwei linien aufgemalt sind. beide gleich lang, beide auf der selben höhe, waagegerecht. dann sehe ich die eine linie, etwas höher als die andere. obwohl die beide in gleicher höhe sind. das ist zwar nur ein ganz kleines bisschen wo ich die höher sehe, aber es reicht um kopf weh zu bekommen. das ist irgendwie voll komisch. mein rechtes auge sieht halt alles etwas, zwar nur mit einem minimalen unterschied, anders als das linke. und ich kann nicht am pc sitzen oder tv gucken ohne die brille anzuhaben. ich sehe zwar alles aber das ist voll das komische gefühl wenn ich die nicht anhabe. ja und spätestens nach ner halben stunde habe ich unerträgliche kopfschmerzen.
    hoffe du hast das jetzt kapiert. war dumm erklärt. sorry aber ich kanns nicht besser.
     
    #20
    Engelchen212, 14 Juni 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - trägt Brille Kontaktlinsen
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
19 März 2011
7 Antworten