Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer verhütet nur mit Kondom?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von SuesseMausi, 14 März 2005.

  1. SuesseMausi
    0
    wer von euch nimmt nicht die Pille und hat nur sex mit Kondom? also...ich hätte da echt irgendwie angst..wenn meine pilel mal nicht schützt wegen einnahmefehler o.ä hab ich immer echt angst da könnte was passieren..
     
    #1
    SuesseMausi, 14 März 2005
  2. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin und ich, da wir eine Fernbeziehung führen und uns äußerst selten sehen. Da lohnt sich die Pille nicht..
     
    #2
    Gigl, 14 März 2005
  3. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Kondom wäre mir auf Dauer zu mühsam...
    Und ich vertraue der Pille definitiv mehr (rein auf Schwangerschaften bezogen natürlich). Die Pille schützt nahezu absolut, wenn man sie regelmässig (!) und vorschriftsgemäss (!) einnimmt und was daran so derart schwer sein soll, hab ich ja nun noch nie verstanden... Mehr als irgendein anderes Verhütungsmittel, weshalb ich nicht ganz begreife, wieso man da mehr Angst haben kann als bei nem Kondom :confused:
     
    #3
    Dawn13, 14 März 2005
  4. Rhovanion
    Gast
    0
    ich verhüte nur mit kondom
    als single ist das wohl das beste
     
    #4
    Rhovanion, 14 März 2005
  5. AustrianGirl
    0
    Ich hab ziemliche Angst vor eine Schwangerschaft und würde beim Sex nicht zusätzlich zum Kondom auf die Pille verzichten wollen. Und wenn der Aidstest negativ ist, dann kann ich auch das Kondom weglassen und nur mehr die Pille nehmen...

    (auf ONS steh ich sowieso nicht; ich denke, ich würde auch nicht in einer Beziehung so schnell auf Kondome verzichten, da ich erstmal Vertrauen zum Partner aufbauen muss, falls dieses noch nicht gegeben ist und ihn auch einbläuen, dass er nie fremd gehen darf und wenn, dann wenigsten so schlau sein soll um ein Kondom zu verwenden, damit ich von den Krankheiten, für die ich nichts kann, verschont bleiben möge)
     
    #5
    AustrianGirl, 14 März 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Meine Freundin vertr'gt die Pille nicht, da bleibt uns kaum was anderes als Kondome.
     
    #6
    Touchdown, 14 März 2005
  7. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Wenn ich mit Kondom mit jemanden schlafe, dann zur Sicherheit wegen Krankheiten. Zur Verhütung trau ich Kondomen allein nicht über den Weg. Als ich noch nicht die Pille genommen hab war ich voll in Panik jedesmal. Die Pille ist doch 'ne Riesenerleichterung.
     
    #7
    User 29290, 15 März 2005
  8. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Kondome sind bei richtiger anwendung ausreichend sicher.
    es gibt also keinen grund ihnen zu misstrauen.

    immerhin ist die pille ein medikament. ich würde sie aus diesem grund nicht nehmen, wäre ich eine frau.

    Mann im M :zwinker: nd
     
    #8
    User 18780, 15 März 2005
  9. AustrianGirl
    0
    Nicht wirklich...:rolleyes:
    Verträgt sie denn den Nuvaring, die Drei-Monatspritze, das Pflaster, das Implantat usw. auch nicht? :confused:
     
    #9
    AustrianGirl, 15 März 2005
  10. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    @AustrianGirl: Sie verträgt halt keine Verhütungsmittel auf hormoneller Basis und das schränkt das ganze doch ziemlich ein. Wir kommen allerdings mit Kondomen auch gut zurecht.
     
    #10
    Touchdown, 15 März 2005
  11. AustrianGirl
    0
    oi, achso...das ist echt nicht toll...
    und wie wärs damit? http://www.planet-liebe.de/verhuetungsmittel-uebersicht/gynefix-kupferkette/

    Weil immer nur mit Kondom ist doch auch sicherlich nicht gerade toll, oder?
     
    #11
    AustrianGirl, 15 März 2005
  12. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Also ich find das mit Kondomen nu nicht unbedingt schlimm. Die sind ja inzwischen wirklich dünn... oder genoppt, oder gerillt, oder...
    Ich find, da kann man ne Menge Spaß mit haben.

    e: Was die Kupferkette oder Spirale angeht, muss das immer noch meine Freundin entscheiden. Schließlich wird das Ding bei ihr eingebaut und nciht bei mir.
     
    #12
    Touchdown, 15 März 2005
  13. Chérie
    Chérie (30)
    Meistens hier zu finden
    2.700
    133
    56
    Verliebt
    Habe bis vor kurzem nur mit Kondom verhütet. Aber es ist wirklich weitaus entspannter ohne, das Verhüten nur mit Kondom hat auch dazu geführt, dass ich einmal die Pille danach nehmen musste. Danach war's dann klar, dass ich wieder die Pille nehme.
     
    #13
    Chérie, 15 März 2005
  14. Renele77
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Touchdown!

    Bei uns ist es etwa das gleiche.
    Wie lange nehmt ihr schon Kondome und ist euch schon mal eine "Panne" passiert?

    Kann man sich richtig sicher sein oder nur, wenn es nicht schlimme ist, dass es auch mal daneben geht. (sprich man plant eh mal Kinder)?
     
    #14
    Renele77, 15 März 2005
  15. *Moonlight*
    0
    Hallo!

    Da die Pille einen Perl-Index von unter 1 erreichen kann würde ich zur Sicherheit immer die Pille nehmen. Ein Kondom higegen erreicht einen Peral-Index von 2-5.
    Eine Freundin von mir ist schon das 2. mal schwanger geworden da sie nur mit Kondom verhütet hat und diesmal hat sie es sogar so spät gemerkt, dass sie das Kind nicht mehr abtreiben lassen kann.
     
    #15
    *Moonlight*, 15 März 2005
  16. Kahri
    Gast
    0
    Also ich noch die Pille genommen habe, haben wir auch noch mit Kondom verhütet.
    Ist aber nicht dringend erforderlich. Momentan verhüten wir nur mit Kondom, weil ich durch die Pille mein Lust am wundervollen Sex verloren hatte. Mich würd es aber mal interessieren, wie es ist, wenn mein Freund in mir kommen würde. :schuechte :drool:
     
    #16
    Kahri, 15 März 2005
  17. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    @Renele77:
    Benutzen seit wir uns kennen Kondome (1,5 Jahre). Wie müssen uns ja zwangsweise drauf verlassen. Wirklich panisch bin ich dabei nicht (man will sich ja das schöne Gefühl nicht kaputtmachen) - ist halt Gewöhnungssache.
    Einmal ist uns ein Kondom gerissen, war aber ein Bedienerfehler, weil sie einfach zu trocken geworden ist. Jetzt steht immer ne Tube Gleitgel parat und das flutscht dann wieder wunderbar.
    Kinder würden uns beiden reichlich ungelegen kommen, weil wir mitten im Studium stecken.
     
    #17
    Touchdown, 16 März 2005
  18. rainy
    rainy (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.090
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Wir verhüten auch nur mit Kondomen und mein Vertrauen wächst :gluecklic
    Eigentlich mag ich die Dinger sogar...
    Da ich noch NFP mache, müssen wir auch nicht die ganze Zeit Kondome benutzen.

    Ein Unfall ist uns noch nicht passiert. Gleitgel haben wir auch immer da, denn ich glaube wenn zu trocken wird können die Gummis schon mal kaputt gehen. Ansonsten, wenn man alles wichtige beachtet, denke ich, sind sie schon sehr sicher.
     
    #18
    rainy, 22 März 2005
  19. DieDa
    DieDa (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.778
    121
    0
    vergeben und glücklich
    meinereiner. Kann aus div. Gründen die Pille nicht nehmen, also bleibt mir nicht viel andres über. Kaputtgegangen ist bisher nur 1, war n Bedienungsfehler.
    Werd mich aber in den nächsten 2-3 Wochen nochma erkundigen, ich hoffe mal endlich diese fiesen Schmerzen wenn ich meine Tage hab in den Griff zu kriegen :geknickt:
     
    #19
    DieDa, 23 März 2005
  20. Blackalicious
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Es ist kompliziert
    :grrr: Versteh ich nicht! Ich würd auf die Pille nicht verzichten, grade, weil man nicht die ganze Zeit aufpassen muss, dass man bloß kein Sperma, Lusttropfen irgendwohin bekommt! Und hast du bock dir das Kondom schon ne Ewigkeit vorm eigentlichen Akt überzuzuiehen?
     
    #20
    Blackalicious, 23 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - verhütet nur Kondom
135790
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Dezember 2015
4 Antworten
diemaike99
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Juli 2013
19 Antworten
AndyM
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 März 2005
7 Antworten