Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer versteht die Männer ?!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sonnenschein, 14 Mai 2002.

  1. Sonnenschein
    0
    Sind Männer eigentlich immer so hart und cool, wie sie tun.
    Vor 4 Wochen haben wir uns getrennt, ich bin total fertig und er hat Spaß an seinem Leben, lacht nur, ist total fröhlich. Das tut mir wahnsinnig weh.

    Ist das normal, dass sie so gut drauf sind ?! Oder überspielen sie nur ihren Schmerz. Wie geht ihr damit um, wenn ihr ihn fröhlich seht ?!

    Liebe Grüße

    Sonnenschein
     
    #1
    Sonnenschein, 14 Mai 2002
  2. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Na klasse, immer rein mit uns Männern in die Scublade.
    Ich habe darunter das Mone mich verlassen hat auch garnicht gelitten *sarkamus nimmt extreme ausmasse an*

    Tut mir ja leid für dich das du darunter leidest aber siehs so: Wenn der Kerl offenbar froh ist dich los zu sein dann solltest du das auch sein denn so einer ist keine Träne wert. Mir hat diese Ansicht der Sache geholfen vieleicht bringt es dich auch ein bisschen weiter.

    viel glück
     
    #2
    DerKeks, 14 Mai 2002
  3. ka
    ka
    Gast
    0
    Dann hat er dich wohl einfach nicht geliebt bzw. ist froh dich loszusein (tut mir leid wenn das hart klingt), und das gibt es auf beiden Seiten. Ein Freund von mir wurde auch von einer total verarscht, und war, als Schluss war, total fertig, während sie nach 2 Tagen schon wieder nen Neuen hatte. Das kann man wirklich nicht so verallgemeinern...
     
    #3
    ka, 14 Mai 2002
  4. seti
    Verbringt hier viel Zeit
    974
    103
    9
    vergeben und glücklich
    ich denke, viel von seinem verhalten hat schlicht und einfach mit verdrängung zu tun... sie können einfach nicht so gefühlskalt sein..
    würd sagen, dass sie es nur anders verarbeiten: verdrängung halt!

    seti
     
    #4
    seti, 14 Mai 2002
  5. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    ach komm.. unter euch gibt es auch solche die es einfach überspielen. Ich hör immer DIE MÄNNER was ist denn mit DEN FRAUEN nur weil mich meine Ex ziehmlich eiskalt abserviert hat verteufel ich auch nicht alle Frauen das finde ich echt fies wirklich.

    wenn ein schwarzes schaf in einer herde von hundeerten von weissen schafen steht sind dann alle schafe schwarz? in diesem Sinne Määäh!



    Tja "ich schliess mich ka an so hart das sein mag :-(
    but live goes on every day
     
    #5
    DerKeks, 14 Mai 2002
  6. Sonnenschein
    0
    Er meinte, aber dass er mich noch liebt (was ich ihm auch gluabe, da er lange, sehr sehr lange um mich gekämpft hatte) und gestern meinte er noch zu mir, dass es ihm unheimlich weh tut , aber er verhält sich nicht so, wenn ich ihn sehe.
     
    #6
    Sonnenschein, 14 Mai 2002
  7. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wie ich es hasse!!!

    Genau das selbe denke ich mir immer und immer wieder.
    Wenn man sich mit ihnen Streitet ist man selbst total am Ende aber kau sieht man zu ihm rüber steht er bei seinen Kumples, hat Spass ist fröhlich und lacht.
    Oder nach einer Trennung, die Welt geht für uns unter aber sie scheinen sich kaum etwas draus zu machen.
    Das Problem hatte ich oft bei meinem Freund.
    Wenn wir Probleme hatten oder unsere Beziehung fast am Ende war, tat er immer so als sei ihm das alles total egal.
    Auch als er mal schluss gemacht hat, schien es ihm danach supert zu gehen. Ich habe das nie verstanden.
    Habe ihn auch immer darüber angesprochen und da sagte er ganz ehrlich, dass er versucht es zu verdränden, dass heisst er überspielt es wenn seine Kumpels da sind oder er wo anders ist und er meinte...ich wüsste ja nicht was in ihm vorgeht wenn er wieder alleine ist.
    Ja...so kanns gehen, mich nervt sowas auch und danach gehts mir immer noch schlechter.

    Tut mir leid dass es dir grad so schlecht geht, ich kann dich verstehen und wünsche dir, dass alles wieder gut wird.

    Liebe Grüsse
    Sabrina :drool:
     
    #7
    Sabrina, 14 Mai 2002
  8. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    dann isses einfach... übertönung seiner echten gefühle... mach ich im moment auch andauernd weil mir das singleleben echt auf den sack geht aber man will ja keine schwäche zeigen....:-(

    mann hat es auch nicht immer leicht
     
    #8
    DerKeks, 14 Mai 2002
  9. Sonnenschein
    0
    Aber . . . . er tut mir damit noch viel mehr weh. Ich hab dann immer das Gefühl, als wenn er mich von vorne bis hinten verarscht hat. Ich weiß einfach nicht, was das soll. Seine Gefühle zu überspielen, finde ich echt ätzend. Zwar hatte ich das auch schon versucht, aber wenn ich dann vor ihm stehe, kommt alles wieder hoch . . .

    @ Sabrina: Wie bist Du denn damit umgegangen, hast Du es nachher für "normal" empfunden, dass er so reagiert ?
     
    #9
    Sonnenschein, 14 Mai 2002
  10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    sonnenschein: ich denke, er denkt in dem moment nich drann, dass er dir damit weh tut... zumindest nich, wenn er seine gefühle nur überspielt.

    wenn er aber wirklich so fröhlich is, wie er tut, dann macht er es vielleicht mit absicht..
     
    #10
    Beastie, 14 Mai 2002
  11. Teufelsbraut
    teuflisch gute Beiträge
    4.742
    121
    2
    vergeben und glücklich
    Jeder Mensch hat seine eigene Art, um mit Stresssituationen zurechtzukommen (und eine Trennung ist eine Stresssituation)... und manche sind dann eben gezwungen fröhlich bzw bauen sich selbst solange auf, bis sie gute Laune haben.
    Da muß man net mal zwischen Männern und Frauen differenzieren - es gibt sicherlich bei beiden Geschlechtern solche Leute.
    Bei mir zb gibts immer verschiedene Phasen bei einer Trennung: zuerst heul ich, dann baue ich Hassgefühle auf, dann bin ich fröhlich auch wenn ich mich net so fühl und irgendwann geh ich dann wieder auf die Jagd... entweder nach demselben Partner, oder nach nem anderen *ggg*.
     
    #11
    Teufelsbraut, 14 Mai 2002
  12. Schnupp
    Gast
    0
    Da ist jeder Mensch anders...

    Ich kann meine Gefühle z.B. nicht verdrängen; jeder/jede würde mir ansehen, das etwas nicht stimmt. Und wenn ich über etwas wirklich traurig bin, dann kann mich auch so schnell nix wieder davon ablenken oder aufmuntern!

    Ich halte persönlich auch nichts vom verdrängen der Gefühle, da belastet man sich nur zu doll. *?*
     
    #12
    Schnupp, 14 Mai 2002
  13. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Wie ich damit umgegangen bin?
    Um ehrlich zu sein kann ich das immer noch nicht verstehen.
    Ich war ständig am Boden zerstört.
    Aber ich wollte es ihm wenigstens sagen, dass ich ihn nicht verstehe und nicht weiss warum er so happy ist. Nachdem er mir dann aber sagte, dass er seine Gefühle vor anderen nicht so rauslassen mag, habe ich versucht mir immer einzureden "Er überspielt es nur" wenn wieder so ne Situation kam.
    Umgehen konnte ich damit aber noch nie richtig, das ist einfach unmöglich weil es zu sehr weh tut.
     
    #13
    Sabrina, 14 Mai 2002
  14. hombre
    Gast
    0
    hmmm, wenn ich definitv traurig bin, dann such ich erst mal die einsamkeit. da lenk ich mich entweder ab, schlafe, denke darüber nach, flenne, oder tue was weiss ich was...!! naja, wenn ich unter wirklich guten kumpels bin, rede und diskuttiere mit ihnen über das problem, und über mögliche lösungen.
    wenn ich unter bekannten, und eher "schlechteren kollegen" bin, dann lass ich mir eher nichts anmerken, d.h. ich zeige keine schwäche.

    zum thema: "bald darauf eine neue freundin/ ein neuer freund":
    das ist bei frauen und männern 100%ig nicht stark unterschiedlich; außerdem, wenn ich schluss mache, dann hab ich meine gründe, und bin vielleicht froh, das es vorbei ist....(klingt jetzt eigentlich härter als beabsichtigt) d.h. mann kann wohl kaum von trauer sprechen....

    mfG

    hombre :bandit:
     
    #14
    hombre, 14 Mai 2002
  15. DerKeks
    DerKeks (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.242
    121
    0
    nicht angegeben
    Genau da ist das Problem... Manch ziehen sich zurück sind traurig bekommen kein Fuss auf die Erde und dann sind da die, die versuchen wieder normal zu leben. Ich sehe beispielsweise auch nicht ein noch immer meiner Ex nachzuweinen weil ihr das nur gut tun würde und ich garnicht mehr zurecht käme....

    Es ist nun mal aus wenn er dir sagt das er leidet solltest du das auch annehmen weil sowas keiner sagt um jemanden aufzuheiter denn das erfordert auch eine starke Überwindung dem Anderen die Schwäche zu zeigen. Ich würde Simone gegenüber NIE sagen das ich der Beziehung noch nachtrauern. (ist ja auch mitlerweile vorrüber)

    Klingt Schizophren ist aber der eigentlich ein normaler Weg zurück ins Singleleben...
     
    #15
    DerKeks, 14 Mai 2002
  16. muhkuh
    muhkuh (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    HALLO??!!

    schon klar, männer sind unsensible schweine und haben überhaupt keine gefühle... ich weiß nicht wie lange ihr zusammen ward, weder warum ihr euch getrennt habt, noch wer schluß gemacht hat, aber ich muß jetzt hier mal fragen, was bringt es mir wenn ich mich wenn schluß ist in mein zimmer setze, den ganzen tag flenne und alle leute mit meiner scheiß laune ankotze...??? ich denke mal es gibt männer, die können ihre gefühle nicht zu gut zeigen oder wollen es nicht, um nicht als <memme> zu gelten und vielleicht gehört dein freund zu diesen menschen... aber das leben geht doch trotzdem weiter, oder etwa nicht?? ich gehöre weder zu den menschen die das dann alles ganz locker sehen, noch zu denen die dann nur scheiße drauf sind...
    und nur weil er
    sich so verhält kann man noch lange nicht sagen das er dich nicht geliebt hat... wie schon gesagt, das leben geht weiter und davon das man trauert bekommt man den/die ex auch nicht wieder...

    muhkuh
     
    #16
    muhkuh, 16 Mai 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - versteht Männer
sternlein22
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Februar 2016
13 Antworten
lalala2
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Januar 2015
43 Antworten
hope35
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 November 2012
26 Antworten