Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • askim23
    askim23 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    43
    33
    2
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2015

Wer versteht diesen satz?

Hallo Freunde,

Mein Freund und ich wollen zusammen ziehen und haben eine Wohnung ,welche wir beziehen könnten. Haben vorhin mit dem Vermieter geschrieben, das wir ab März einziehen wollen und eher nicht können aus finanziellen Gründen. Nun hat er mir eine Mail geschrieben in der nur ein Satz steht und zwar : vorsorglich zur Kenntnis!
    Mfg (Name meines Vermieters)

Kann überhaupt nicht zuordnen was er mit diesem Satz meint,ihr etwa?

• schwarzer kater
    Verbringt hier viel Zeit
    290
    113
    36
    in einer Beziehung
    12 Januar 2015
    schreib doch einfach an die gleiche mailadresse was das heissen soll :zwinker:

• askim23
    askim23 (28)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    43
    33
    2
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2015
    Ja das habe ich auch schon überlegt aber mir ist es total unangenehm nachzufragen was das heißen soll...habe schon im Internet versucht zu gucken aber finde leider nichts

• User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    12 Januar 2015
    ich würde mal sagen, er hat es zur kenntnis genommen, das ihr erst ab märz die miete zahlen wollt.

was die pappnase mit "vorsorglich" meint, wird er wohl irgendwohin mitnehmen, aber falls eine auflösung des rätsels kommen sollte, würde ich mich über eine pn freuen. :smile:
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 12 Januar 2015 ---
    ???

• askim23
    askim23 (28)
    43
    33
    2
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2015
    Ja ich veröffentliche ja nicht seinen Namen hier
    --- Beitrag wurde zusammengefügt, 12 Januar 2015 ---
    Klar doch ich sage dir Bescheid :smile:

• User 38494
    Sehr bekannt hier
    4.073
    168
    526
    Verheiratet
    12 Januar 2015
    [QUOTE="askim23, post: 12170044, member: 143611"... [/QUOTE]
    ist es DEIN vermieter --> hast du bereits einen mietvertrag mit dieser person. :zwinker:

hast du also gefragt, ob dein freund mit bei dir einziehen kann oder wie soll ich das verstehen?
    denn dann macht der satz mit "nehme ich zur kenntnis" einen anderen sinn, gelle?

• ParkAvenue
    ParkAvenue (22)
    Meistens hier zu finden
    164
    128
    149
    Single
    12 Januar 2015
    Das bedeutet wohl dass er die Aussage erst mal zur Kenntnis genommen hat und sich später meldet bzw. später Bescheid gibt, ob das für ihn in Ordnung geht oder nicht. So denke ich mir das.

• Danke (import) Danke (import) x 1
  • askim23
    askim23 (28)
    43
    33
    2
    vergeben und glücklich
    12 Januar 2015
    chso nein wir haben uns eine komplett neue Wohnung angesehen es geht nur um den neuen Vermieter ;-)

• Mìa Culpa
    Gast
    0
    12 Januar 2015
    Das würde man doch aber nicht so verquer formulieren...

Hat er eventuell der Mail eine Anlage beigefügt? Ansonsten macht der Satz alleine keinen Sinn. Oder der Vermieter weiß selbst nicht, was das bedeutet. :confused: "Vorsorglich zur Kenntnis" bedeutet eigentlich, dass man dir etwas vorsorglich schickt oder dich über etwas informiert, das du schon mal zur Kenntnis nehmen sollst.

Vielleicht gab es auch ein Problem mit der Mail und der Text von ihm ist nicht erschienen... So oder so würde ich nachfragen, der einzelne Satz an sich ergibt jedenfalls so keinen Sinn.

• Danke (import) Danke (import) x 4
  • User 137391
    Sehr bekannt hier
    1.820
    188
    1.071
    Es ist kompliziert
    12 Januar 2015
    ich hätte jetzt auch einen anhang (vertrag? mitteilung? was auch immer??) zur mail vermutet, dann macht der eine satz auch sinn..:thumbsup:

• ParkAvenue
    ParkAvenue (22)
    Meistens hier zu finden
    164
    128
    149
    Single
    12 Januar 2015
    Oh, ich hatte "Vorsorglich zur Kenntnis genommen" gelesen. Stimmt, ohne dem "genommen" ergibt der Satz irgendwie keinen Sinn... Da muss was fehlen, entweder der Rest der Mail oder ein Anhang.

• Blue_eye1980
    Sehr bekannt hier
    3.745
    188
    1.425
    nicht angegeben
    12 Januar 2015
    Ich würde einfach direkt nochmals nachfragen. Somit sind dann die Fragen geklärt.
    Nur eben was Annehmen, ohne das man den Zusammenhang nicht versteht, kann öfters auch in die Hose gehen.

Lieber einmal zu viel fragen, als einmal zu wenig.

• flocki;)
    Gast
    0
    12 Januar 2015
    Ich interpretiere das so
    Hin "Uns fehlt das Geld um die Miete zu bezahlen (oder Provision oder so was)"
    Zurück "ich hab euch vorgemerkt, falls ihr doch noch Geld zusammen kratzen könnt" (Sorry wenn das unhöflich klingt)

• User 12529
    Echt Schaf
    12.104
    598
    7.536
    in einer Beziehung
    12 Januar 2015
    Frag nach, wie das gemeint ist, bevor es riesige Missverständnisse gibt

• exotic
    Benutzer gesperrt
    133
    53
    26
    nicht angegeben
    12 Januar 2015
    frag doch am besten nach !

• User 96776
    Beiträge füllen Bücher
    4.023
    248
    1.320
    Single
    12 Januar 2015
    Mit Vorbehalt zur Kenntnis genommen verstehe ich wiederum darunter :zwinker:
    Sprich, er kann seine Meinung ggf. auch revidieren.

• Don Diro
    Benutzer gesperrt
    1.733
    138
    623
    Verheiratet
    12 Januar 2015
    Hat der Vermieter euch geschrieben,das er die Wohnung bis März "freihält",praktisch auf 2 Monatsmieten verzichtet?
    Habt ihr bereits einen Mietvertrag(gültig ab 1.März),der euer beider, und die Unterschrift des Vermieters trägt?

• jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste