Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer von euch besitzt einen Oldtimer?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von hans-werner, 5 Januar 2007.

  1. hans-werner
    Benutzer gesperrt
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Also, der Titel sagt ja eigentlich schon alles. Wer von euch besitzt ein oder mehrere Fahrzeuge (egal ob Motorrad oder PKW) die älter als 30 Jahre sind und in einem halbwegs originalgetreuen Zustand sind (oder demnächst restauriert werden)?
    Wenn ja, um welches Fahrzeug handelt es sich dabei (Modell und Baujahr)? Ein paar technische Daten wären natürlich auch noch ganz interessant, ist aber kein Muß.

    Ich selber bin 2003 dank eines netten Onkels in den Besitz einer MZ ETS 250 (Bj. 1969) gekommen. Letztes Jahr folgte dann als vierrädriges Pendant ein VW Karmann Ghia Coupè (Bj. 1970). Letzterer ist leider noch nicht so ganz topfit, aber ich arbeite daran.
    Hoffe es gab noch nicht zu viele Threads dieser Art und freue mich über möglichst viele Antworten!
     
    #1
    hans-werner, 5 Januar 2007
  2. manfred99
    Benutzer gesperrt
    42
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich "besitze" einen Opel Kadett B von 1972. Naja, ist aber nicht wirklich in einem Top-Zustand, steht immer noch unangemeldet in der Garage meines Vaters. Abr vielleicht wirds ja irgendwann mal was.
     
    #2
    manfred99, 7 Januar 2007
  3. velvet paws
    0
    leider nicht, aber dieses nette kleine spielzeug sollte eines tages auf jeden fall teil meines fuhrparks sein :grin:

    [​IMG]
     
    #3
    velvet paws, 7 Januar 2007
  4. LORD COOL
    LORD COOL (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Meiner ist endlich seit letztem Jahr ein Oldi. Das ist ein 1976 Ford Capri II. Ich arbeite bereits seit 2 Jahren an meinem Goldstück. Leider finde ich immer mehr Rost. Gott sei dank habe ich einen guten kumpel der mir beim schweissen hilft.
     
    #4
    LORD COOL, 8 Januar 2007
  5. ich besitz einer aber hab mir vorgenommen später einen Chevrolet Camaro '69 zu besorgen, das auto ist einfach geil :herz:

    eventuell auch die SS Version.


    wobei mein grösster traum wäre ein 1975 Cadillac Eldorado, das wird aber wohl immer ein traum bleiben :/
     
    #5
    Chosylämmchen, 8 Januar 2007
  6. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Der Vater meines Ex hatte einen gut restaurierten 1959er Cadillac Coupé De Ville in der Garage. Blaumetallic, blaue Ledersitze, blau getönte Verglasung, Weißwandreifen, unendlich viel Chrom. Ein tolles Teil mit gigantischen Heckflossen! Die Daten weiß ich noch auswendig: V8-Motor, 6,4 Liter Hubraum, 325 SAE-PS, 4-Gang-Automatik mit Lenkradschaltung. Benzinverbrauch der Wahnsinn. Wir hatten im Sommer bei schönem Wetter wunderbare Ausflüge damit gemacht.
     
    #6
    Christiane83, 10 Januar 2007
  7. WasZumKnabbern
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Auch wenn es von diesen Gefährten noch ne ganze Menge gibt, bin ich glücklich ein kleines Moped "SR2" von Simson aus dem Jahre 1958 zu besitzen, welches sogar im Orginalzustand und fahrbar ist.
     
    #7
    WasZumKnabbern, 10 Januar 2007
  8. hans-werner
    Benutzer gesperrt Themenstarter
    150
    0
    0
    nicht angegeben
    Hey cool, das war das "Motorrad" :zwinker: auf dem ich meine ersten Runden gedreht habe, war aber schon das SR 2E von 1962. Schade dass die Essigpisser langsam aussterben. Später hatte ich dann mal eine Simson SR 4-4 Habicht. Das waren noch Mopeds...dieser Klang...dieser Geruch...
     
    #8
    hans-werner, 10 Januar 2007
  9. Rodriguez
    Rodriguez (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    den 59er caddy find ich nu nicht so prall. das 55er coupe ist um längen geiler. die flossen sind da zu extrem und die front ist im vergleich zum 55er langweilig geworden.
    finde ich :zwinker:

    ich habn 58er opel p1 kombi und n 64er rekord. aber beide nicht wirklich original.
     
    #9
    Rodriguez, 10 Januar 2007
  10. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich hatte früher mal meinen Golf 1 (Sondermodell) Bj. 83. Zwar kein Oldtimer, sondern Youngtimer aber dennoch schön kultig. Den hab ich gehegt und gepflegt, der war Himmelblau mit diesen Chromleisten... War echt ein schönes Auto, bis ich ihn aus Platzgründen verkaufen musste...:flennen: Dem trauere ich heute noch hinterher...
     
    #10
    User 56700, 10 Januar 2007
  11. Bernd.das.Brot
    Verbringt hier viel Zeit
    164
    101
    0
    Single
    #11
    Bernd.das.Brot, 10 Januar 2007
  12. leider repli aber :anbeten:
     
    #12
    Chosylämmchen, 10 Januar 2007
  13. LORD COOL
    LORD COOL (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    bei mir in der Gegend hat auch einer, eine MG Replika. Er besitzt zudem noch ein Morgan Roadster und was mich erfreut auch eine AC Cobra. leider auch nur ne Replika. Aber immerhin. Ne Originale kann man ja kaum mehr bezahlen.
     
    #13
    LORD COOL, 11 Januar 2007
  14. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Wir haben einen VW Bus T2 mit Ersatzreifen vorn :zwinker:
    Hat letztes Jahr sein "H" bekommen
     
    #14
    SexySellerie, 11 Januar 2007
  15. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Nein, leider nicht. Aber ich hätte gern diesen hier!

    [​IMG]

    Ford Mustang Fastback, Bj. 1969
     
    #15
    -nubes-, 11 Januar 2007
  16. frau mit geschmack :smile:
     
    #16
    Chosylämmchen, 11 Januar 2007
  17. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ohh das ist ne sahneschnitte ich mag den wagen auch gern aber den auch hier

    [​IMG]
     
    #17
    Hackbraten, 11 Januar 2007
  18. tkn622003
    tkn622003 (54)
    Benutzer gesperrt
    3
    0
    0
    Verheiratet
    Der 58er ist der geilste, finde ich! Habe selbst aber keinen Oldi, die Kohle fehlt dafür!
     
    #18
    tkn622003, 11 Januar 2007
  19. Christiane83
    Benutzer gesperrt
    10
    0
    0
    nicht angegeben
    Na ja, war ja ohnehin nicht meiner. Hatte mal auf einem Treffen ein 58er-Modell gesehen, das hat mir auch besser gefallen. Der 59er war ein Zufallsfund im Urlaub an einer Tankstelle in Südarizona im Jahr 1987. War komplett und nicht durchgerostet, aber letzten Endes doch ziemlich vergammelt (ich habe die Fotos davon gesehen!). Hat dafür auch nur 800 Dollar gekostet. Heute würde man wohl in dem Zustand mindestens das Zehnfache zahlen, ist ja auch schon 20 Jahre her. Der Dad von meinem Ex hat ihn gekauft und nach Deutschland verschiffen lassen und ihn in der Freizeit etwa drei Jahre lang restauriert. Die Mechanik und Elektrik war wohl nicht das Problem, aber Polstern, Lackieren, Verchromen und das eine oder andere Teil ging dann doch ins Geld.
     
    #19
    Christiane83, 11 Januar 2007
  20. -nubes-
    Verbringt hier viel Zeit
    384
    103
    1
    nicht angegeben
    Oh ja, der Shelby GT ist natürlich auch ne feine Sache. Ach, egal welcher Mustang, sind einfach alles klasse!! :grin:
     
    #20
    -nubes-, 11 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch besitzt Oldtimer
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
31 Dezember 2015
30 Antworten
Septemberregen
Umfrage-Forum Forum
19 Januar 2015
56 Antworten
Theresamaus
Umfrage-Forum Forum
4 Januar 2011
10 Antworten