Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer von euch hat schonmal die Pille gewechselt?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Cinnamon, 22 Juni 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!
    Mich würde mal interessieren, wer von euch Mädels schonmal auf eine andere Pille umgestiegen ist? Was für Gründe hatte das?

Nehme nämlich die Microgynon und stelle fest, dass ich üble Stimmungsschwankungen habe in der Pillenpause und immer ohne Grund heule, vor allem in den letzten 3-4 Tagen der Pause.

Wie war der Wechsel? Konntet ihr direkt wieder ungeschützt Sex haben? Kam die Regel pünkltlich?

Seid ihr mit der neuen Pille besser dran?

LG
    Cinnamon

Cinnamon, 22 Juni 2005
  2. cat85
    Gast
    0
    ich habe vor einem halben jahr von der Belara auf die Novial gewechselt, weil ich von der belara Migräne bekommen habe. Mit der Novial komme ich besser zurecht.

Ich konnte die Novial gleich ganz normal nach der Pillenpause anfangen und war auch gleich geschützt. ob das geht oder ob du die neue Pille mit dem ersten Tag der regel beginnen musst, hat iorgendwie mit der Hormonzusammensetzung und Dosierung zu tun. Juvia hatte da, glaube ich, mal was zu geschrieben.

cat85, 22 Juni 2005
  3. glashaus
    Gast
    0
    Ich habe von der Desmin auf die Microgynon gewechslet weil meine Regelschmerzen wieder unerträglich wurden. Hat alles super geklappt, der Schutz war sofort wieder da und ich komme mit der "neuen" Pille bislang sehr gut zurecht.

glashaus, 22 Juni 2005
  4. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    *seufz* Ich hatte erst ne Pille, die ich wegen ner Zyste nehmen
    sollte, dann die Belara, dann die Diane 35, dann die Belara, dann
    die Leios, dann die Yasemin, und nu reichts, ich nehm erstmal
    keine Pille mehr.

Bei mir hat es immer zwei Monate gedauert, bis sich die Regel wieder
    normalisiert hat, bei jeder neuen Pille kam sie etwas später (also
    nicht am zweiten Tag der Pillenpause, sondern erst am 5. oder 6.).
    Der Schutz war immer gleich da.

Auricularia, 22 Juni 2005
  5. putzi-utzi
    Gast
    0
    hmm...

hatte zuerst die miranova, aber bei der hatte ich fast einen monat lang zwischenblutungen also hab ich auf die trigoa gewechselt. die war auch echt gut, hatte ich auch wirklich lang, aber das mit den 3 phasen hat mich manchmal gestresst und da ich soviel gutes über die valette gehört hab, wollte ich die mal ausprobieren. jedoch blieb dann meine periode komplett aus, was mich doch immer sehr unsicher machte vor allem in punkto schwangerschaften. also hab ich dann die belara genommen, bis heute....die ist nicht schlecht, aber sowas wie stimmungsschwankungen hab ich trotzdem noch ab und an, aber vielleicht liegts ja auch nur an mir und nicht an der belara.
    am besten redest du mal mit deinem FA.

putzi-utzi, 22 Juni 2005
  6. ich habe letztes jahr im jänner mit der pille(meliane) angefangen, dann haben wir gleich meinen hormonstatus getestet und der arzt meinte ich brauch ne stärkere pille, da ich zuviel männliche hormone habe, darauf hin hab ich dann halt die jetzige(diane mite) genommen. der wechsel war problemlos. zu dieser zeit hatte ich noch überhaupt keinen sex. die regel kam auch ganz normal.
    ob besser oder nicht kann ich nicht sagen, da ich ja nur ein monat die pille nahm. aber meine pickel wurde etwas weniger.

littlesunshine6, 23 Juni 2005
  7. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Genau andersrum ;-)
    Hab Ende 2004 von der Novila auf die Belara gewechselt. Mir wurde permanent schlecht, hab abgenommen etc. War am Ende ne Katastrophe. Mit der Belara bin ich sehr zufrieden, abnehmen tu ich immer noch :frown:

LG Sara

Sahneschnitte1985, 23 Juni 2005
  8. fully-fledged
    Verbringt hier viel Zeit
    444
    101
    0
    Single
    Also ich hab noch nie die Pille gewechselt :grin:

fully-fledged, 23 Juni 2005
  9. votze
    Gast
    0
    hab wegen migräne wärend der pillenpause gewechselt

votze, 23 Juni 2005
  10. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    Ich hab vor 10 Monaten von der Lamuna 20 auf die Valette gewechselt, weil ich die Lamuna nicht vertragen hab (Pickel bekommen, zugenommen,...). Der Wechsel war total problemlos, hatten gleich danach wieder Sex und meine Tage warn auch pünktlich.

starlight.fire, 23 Juni 2005
  11. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Zuerst habe ich die Leios genommen, habe aber davon starke Stimmungsschwankungen bekommen und habe die Pille ewechselt. Dann habe ich die Novial genommen, habe davon aber stark zugenommen. Dann bin ich zur Valette gewechselt und bekam wieder starke Stimmungsschwankungen. Jetzt nehme ich die Yasmin und bis jetzt gibt es noch keine Probleme. Meine Tage bzw. die Abbruchblutung habe ich immer pünktlich bekommen.
    Viele Grüße

DieKatze, 23 Juni 2005
  12. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich hab nur einmal gewechselt, das war ganz am Anfang, vor über vier Jahren mittlerweile. Hatte erst die Leios verschrieben bekommen, hatte da aber ständig Zwischenblutungen, die sich auch mit der nicht "normalisiert" haben.

Bin darum zur MonoStep gewechselt - und siehe da, KEINE Probleme. Der Wechsel hat völlig problemlos geklappt, der Zyklus hat sofort gestimmt, keine Zwischenblutungen, keine Stimmungsschwankungen, keine Gewichtszunahme (zumindest nicht deshalb... :tongue:), kurz: Überhaupt keine Nebenwirkungen! :smile: Die MonoStep nehme ich jetzt seit ca. 4 Jahren und bin sehr, sehr zufrieden! :gluecklic

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 23 Juni 2005
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Habe schon dreimal gewechselt. Vertrage die Pille nicht so gut (Kopfschmerzen). Verlief immer problemlos.

User 12616, 23 Juni 2005
  14. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Von Novial auf Lamuna20 und dann auf Lamuna30.

Habe die Novial überhaupt nicht vertragen, davon habe ich Pickel bekommen, mir war andauernd heiß und dann wieder kalt..

*Wildrose*, 23 Juni 2005
  15. Tinu
    Tinu (30)
    Meistens hier zu finden
    1.028
    148
    109
    Verlobt
    Ich hab schon recht oft gewechselt.
    Monostep - Minisiston - Cilest - Desmin 20 - belara .. ich glaube, irgendeine hab ich noch vergessen..

Hatte immer arge Probleme.. Noch viel Bauchweh, vermehrt Pickel, Depressionen..

Nun nehm ich gar keine mehr.

Achja.. Wechsel war problemlos..ging alles immer nahtlos ineinander über, wenn ich nicht irgendwie eh grade keine Pille genommen hab.

Tinu, 23 Juni 2005
  16. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Bin immer noch bei meiner ersten -Minisiston- und 100% zufrieden, also kein Wechsel in Sicht :grin:

User 29290, 23 Juni 2005
  17. Nightbee_222
    Verbringt hier viel Zeit
    821
    101
    0
    nicht angegeben
    nehme auch die microgynon und überlege ob ich wechseln soll,da ich relativ häufig kopfschmerzen bekomme!und heulen tue ich im moment nonstop,aber da für gibts nen grund(vllt hat ja jemand meinen thread dazu gelesen?)nur jetzt frage ich mich,vielleicht wäre es ja ohne microgynon nicht so schlimm?!?aber du hast mich echt darauf gebracht,dass ich seit ich die pille nehme,viel eher zum heulen neige(weil da is mir letztens schon mal aufgefallen,dass ich früher nicht sos chnell geheult habe)

Nightbee_222, 30 Juni 2005
  18. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Kopfschmerzen hab ich davon noch nicht genommen, nehm sie ja auch noch nicht so lange (und hoffentlich muss ich sie nicht mehr so lange nehmen).
    Das mit dem Traurigsein und Heulen hatte bei mir nie wirklich nen Grund, nur auf einmal haben mich die Sprüche meines Freundes so verletzt (war vorher auch nie so gewesen), dass ich davon Heulen musste und das nicht gerade wenig, dabei war das so schlimm auch wieder nicht und ohne Pille hab ich da nie von geheult...

Cinnamon, 30 Juni 2005
  19. KleeneMaus
    KleeneMaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.085
    121
    0
    Single
    Für mich käme im Moment auf keinen Fall ein Wechsel in Frage. Mit meiner Pille (die ich jetzt schon 2 1/2 Jahre hab) läuft alles super und ich will nicht das Risiko eingehen, zuzunehmen, Pickel zu kriegen oder sonst was, oder was man eben von anderen Pillen manchmal hört.

KleeneMaus, 30 Juni 2005
  20. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich

Klar, wenn man so gut zufrieden ist, gibt es ja auch keinen Grund zum Wechseln. "Bis auf" meine Depressionen komm ich mit meiner Pille super klar, hab sogar abgenommen und merke eigentlich gar nicht, dass ich da Hormone zu mir nehme - halt nur in dieser verdammten Pillenpause und dann kommts gewaltig *seufz*.
    Und das sind halt Dinge, die ich nicht alle 3 Wochen haben will!

Cinnamon, 30 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...