Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer von euch hat Tinnitus

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von seend, 2 August 2007.

1. seend
    Gast
    0
    Hat jemand von euch Tinnitus?
    Wie macht er euch zu schaffen?
    Hat jemand aus eurem Freundeskreis vielleicht Tinnitus?

seend, 2 August 2007
  2. Butterbrot
    Gast
    0
    ich habe seit meinem 6ten lebensjahr probleme mit meinen ohren. ein rauschen, pfeifen oder ähnliches ist meistens vorhanden. da ich es aber gar nicht anders kenne, kann ich gut damit leben!

Butterbrot, 2 August 2007
  3. checknix
    checknix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    hab zwar nich direkt tinitus aber seit neustem dauernd eine gehörgangsentzündung im rechten ohr .. weiss auch nich woher warum und wieso .. aber es nervt :cry:

checknix, 2 August 2007
  4. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Seit ungefähr 10 Jahren. War eine lange Zeit ziemlich garstig gewesen, aber jetzt fällt er mir nur bei absoluter Ruhe auf.

thomHH68, 2 August 2007
  5. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hatte einmal einen nach nem konzert, der ging wieder weg. dann hatte ich mal nen hörsturz, da hatte ich auch ohrgeräusche dabei, die in unregelmäßigen abständen wiederkamen und mal ein paar stunden oder nen tag blieben, bis sie ganz weg waren. das ohr (ist das linke) ist aber seitdem sehr empfindlich, was laute geräusche angeht, oder auch nur längerandauernde geräusche, die gar nicht sooo laut sind.

CCFly, 2 August 2007
  6. ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    74
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jo hab das auch schon , kommt wohl von zu lauter mukkä im auto oder so :wuerg:

nervt schon auf dauer :kopfschue höre auch nur noch sehr selten laute musik :zwinker:

ohnegleichen, 2 August 2007
  7. seend
    Gast
    0
    Ich hab ihn schon 12 Jahre war da schon stressig, aber seit einem dreiviertel Jahr ist er rechts zur Katastrophe geworden:geknickt: . Ich bin ueberrascht, dass er euch so wenig aussmacht. Warum ist dass so?

seend, 2 August 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    So genau weiß ich das nicht, aber ich habe manchmal (sehr sehr selten) so ca. für 10 Sekunden ein Pfeifen im Ohr das nur ich höre und sonst niemand.

capricorn84, 2 August 2007
  9. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Ich hab ein ziemlich lautes Piepen seit dem 7. Lebensjahr in beiden Ohren (bedingt durch ein Knalltrauma). Hab mich aber auch dran gewöhnt und manchmal merke ich es wochenlang gar nicht. Nur wenn ich dran erinnert werde (wie z.B. jetzt :tongue:) ist mir das Piepen wieder bewusst. Tagsüber stört mich das dann aber auch nicht, nur nachts kommt es ab und zu mal vor, dass es wieder recht schlimm ist. Muss man mit leben!

PlayingCube, 2 August 2007
  10. Chapeau
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    jo. geht aber.

muss wohl feststellen, dass lärmemfindlichkeit hochgegangen ist (knallschall, klatschen)... einfach nur laut geht noch halbwegs.

und ohrstöpsel gibts ja mittlerweile auch überall.
    das geht schon.

Chapeau, 2 August 2007
  11. Sayuki
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich hab seit etwa zwei Jahren chronischen Tinnitus.

Naja, am Anfang war es anstrengend, aber nach ziemlich kurzer Zeit konnte ich mich dran gewöhnen. Probleme habe ich eigentlich nur bei Streß, dann bekomme ich auf dem anderen Ohr (wo ich normalerweise keinen Tinnitus habe) für kürzeste Zeit extrem laute Ohrgeräusche, aber die legen sich nach wenigen Sekunden/Minuten meist wieder. Ich hab dann nur immer Angst, daß diese Geräusche bleiben, weil sie halt wesentlich schlimmer als mein "normaler" Tinnitus sind.

Ansonsten beeinträchtigt mich das nur bei völliger Ruhe, weswegen ich nur bei Musik oder anderen Hintergrundgeräuschen (TV...) schlafen kann. :geknickt:

Sayuki, 2 August 2007
  12. Basti1990
    Basti1990 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    ich hab tinitus nur wenn ich auf nem metal konzert war :engel: das hält dann auch ein paar stunden lang an aber das ist es mit wert^^

lg
    Basti

Basti1990, 2 August 2007
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Lass mich raten, meist im linken Ohr?

LadyMetis, 2 August 2007
  14. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    *grübel* *nachdenk* Wenn ich es das nächste Mal habe sag ichs dir 100 aber wenn ich mich nicht irre dann ja im linken. Warum? Ist das normal?

capricorn84, 2 August 2007
  15. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    genau das hab ich auch. nur so 2 mal im monat hab ich das auch.

Sheilyn, 3 August 2007
  16. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    Zum Glück hatte ich das bisher nicht, aber immer wenn ich unetr der Dusche stehe, bilde ich mir ein ein Martinshorn zu hören.:ratlos:

Tinkerbellw, 3 August 2007
  17. PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    Willkommen im Club, schlafe öfter auch mit Musik ein, wenn es nicht anders geht...

PlayingCube, 3 August 2007
  18. ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    gelöscht

ericstar, 3 August 2007
  19. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Ich hab seit Jahren Tinitus und Ohrengeräusche, astört mich absolut gar nicht, obwohls teilweise auch nicht wenig ist :ratlos:

Asti, 3 August 2007
  20. catwild
    catwild (30)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    Naja, diagnostiziert wurde es bei mir nicht, aber hin und wieder mal habe ich halt so ein hohes piepen im Ohr.. ich hoffe das das keine Anzeichen sind und das "normal" (?) ist.. Ist ja auch nicht sooo oft... *schulterzuck*

catwild, 3 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten