Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • seend
    Gast
    0
    2 August 2007
    #1

    Wer von euch hat Tinnitus

    Hat jemand von euch Tinnitus?
    Wie macht er euch zu schaffen?
    Hat jemand aus eurem Freundeskreis vielleicht Tinnitus?
     
  • Butterbrot
    Gast
    0
    2 August 2007
    #2
    ich habe seit meinem 6ten lebensjahr probleme mit meinen ohren. ein rauschen, pfeifen oder ähnliches ist meistens vorhanden. da ich es aber gar nicht anders kenne, kann ich gut damit leben!
     
  • checknix
    checknix (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    168
    101
    0
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #3
    hab zwar nich direkt tinitus aber seit neustem dauernd eine gehörgangsentzündung im rechten ohr .. weiss auch nich woher warum und wieso .. aber es nervt :cry:
     
  • thomHH68
    thomHH68 (49)
    Verbringt hier viel Zeit
    867
    103
    2
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #4
    Seit ungefähr 10 Jahren. War eine lange Zeit ziemlich garstig gewesen, aber jetzt fällt er mir nur bei absoluter Ruhe auf.
     
  • CCFly
    CCFly (37)
    live und direkt
    12.472
    218
    263
    Verheiratet
    2 August 2007
    #5
    ich hatte einmal einen nach nem konzert, der ging wieder weg. dann hatte ich mal nen hörsturz, da hatte ich auch ohrgeräusche dabei, die in unregelmäßigen abständen wiederkamen und mal ein paar stunden oder nen tag blieben, bis sie ganz weg waren. das ohr (ist das linke) ist aber seitdem sehr empfindlich, was laute geräusche angeht, oder auch nur längerandauernde geräusche, die gar nicht sooo laut sind.
     
  • ohnegleichen
    Verbringt hier viel Zeit
    73
    91
    0
    vergeben und glücklich
    2 August 2007
    #6
    jo hab das auch schon , kommt wohl von zu lauter mukkä im auto oder so :wuerg:

    nervt schon auf dauer :kopfschue höre auch nur noch sehr selten laute musik :zwinker:
     
  • seend
    Gast
    0
    2 August 2007
    #7
    Ich hab ihn schon 12 Jahre war da schon stressig, aber seit einem dreiviertel Jahr ist er rechts zur Katastrophe geworden:geknickt: . Ich bin ueberrascht, dass er euch so wenig aussmacht. Warum ist dass so?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 August 2007
    #8
    So genau weiß ich das nicht, aber ich habe manchmal (sehr sehr selten) so ca. für 10 Sekunden ein Pfeifen im Ohr das nur ich höre und sonst niemand.
     
  • PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    2 August 2007
    #9
    Ich hab ein ziemlich lautes Piepen seit dem 7. Lebensjahr in beiden Ohren (bedingt durch ein Knalltrauma). Hab mich aber auch dran gewöhnt und manchmal merke ich es wochenlang gar nicht. Nur wenn ich dran erinnert werde (wie z.B. jetzt :tongue:) ist mir das Piepen wieder bewusst. Tagsüber stört mich das dann aber auch nicht, nur nachts kommt es ab und zu mal vor, dass es wieder recht schlimm ist. Muss man mit leben!
     
  • Chapeau
    Verbringt hier viel Zeit
    34
    91
    0
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #10
    jo. geht aber.

    muss wohl feststellen, dass lärmemfindlichkeit hochgegangen ist (knallschall, klatschen)... einfach nur laut geht noch halbwegs.

    und ohrstöpsel gibts ja mittlerweile auch überall.
    das geht schon.
     
  • Sayuki
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    nicht angegeben
    2 August 2007
    #11
    Ich hab seit etwa zwei Jahren chronischen Tinnitus.

    Naja, am Anfang war es anstrengend, aber nach ziemlich kurzer Zeit konnte ich mich dran gewöhnen. Probleme habe ich eigentlich nur bei Streß, dann bekomme ich auf dem anderen Ohr (wo ich normalerweise keinen Tinnitus habe) für kürzeste Zeit extrem laute Ohrgeräusche, aber die legen sich nach wenigen Sekunden/Minuten meist wieder. Ich hab dann nur immer Angst, daß diese Geräusche bleiben, weil sie halt wesentlich schlimmer als mein "normaler" Tinnitus sind.

    Ansonsten beeinträchtigt mich das nur bei völliger Ruhe, weswegen ich nur bei Musik oder anderen Hintergrundgeräuschen (TV...) schlafen kann. :geknickt:
     
  • Basti1990
    Basti1990 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    103
    2
    Single
    2 August 2007
    #12
    ich hab tinitus nur wenn ich auf nem metal konzert war :engel: das hält dann auch ein paar stunden lang an aber das ist es mit wert^^

    lg
    Basti
     
  • LadyMetis
    LadyMetis (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.376
    123
    3
    Verheiratet
    2 August 2007
    #13
    Lass mich raten, meist im linken Ohr?
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    2 August 2007
    #14
    *grübel* *nachdenk* Wenn ich es das nächste Mal habe sag ichs dir 100 aber wenn ich mich nicht irre dann ja im linken. Warum? Ist das normal?
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    3 August 2007
    #15
    genau das hab ich auch. nur so 2 mal im monat hab ich das auch.
     
  • Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    3.014
    148
    94
    nicht angegeben
    3 August 2007
    #16
    Zum Glück hatte ich das bisher nicht, aber immer wenn ich unetr der Dusche stehe, bilde ich mir ein ein Martinshorn zu hören.:ratlos:
     
  • PlayingCube
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    Single
    3 August 2007
    #17
    Willkommen im Club, schlafe öfter auch mit Musik ein, wenn es nicht anders geht...
     
  • ericstar
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    101
    0
    nicht angegeben
    3 August 2007
    #18
    gelöscht
     
  • Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.704
    123
    14
    nicht angegeben
    3 August 2007
    #19
    Ich hab seit Jahren Tinitus und Ohrengeräusche, astört mich absolut gar nicht, obwohls teilweise auch nicht wenig ist :ratlos:
     
  • catwild
    catwild (31)
    Meistens hier zu finden
    534
    148
    236
    Verheiratet
    3 August 2007
    #20
    Naja, diagnostiziert wurde es bei mir nicht, aber hin und wieder mal habe ich halt so ein hohes piepen im Ohr.. ich hoffe das das keine Anzeichen sind und das "normal" (?) ist.. Ist ja auch nicht sooo oft... *schulterzuck*
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste