Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer von euch lebt in einer wg?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ~sica~, 23 September 2005.

1. ~sica~
    Gast
    0
    sooo, bald bin ich 17. hab seit langem ziemlichen stress mit meiner mutter und sieht nicht nach besserung aus. sie würde mich auch ausziehen lassen und da dachte ich an eine wg, in ein par monaten.
    wieviel geld benötigt ihr monatl. für alles? also miete, essen, telefonkosten, kleidung, ausgehen...
    und wie ist das in einer wg? kauft da jeder sein eigenes essen oder wird das zusammen geregelt?
    und was ich mich schon länger frage :schuechte was zählt alles zu nebenkosten?die werden auch geteilt oder?
    und was bedeutet "kalt" und "warm"?also iner wohnungsanzeige :grin:
    ich hätte wenn ich ausziehe monatl. ca. 400€(ich gehe arbeiten) + Kindergeld (ca.130) zur verfügung. würde das reichen?

~sica~, 23 September 2005
  2. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Mit 530 Euro solltest du ganz ganz knapp hinkommen! (Ohne Luxus, so gut wie keine Klamotten, kein Cent übrig! usw!)
    Zu Lebensmitteln, Nebenkosten usw gibt es schon ewig lange Threads, einfach mal durchblättern!

Nebenkosten sind unterschiedlich, aber das könnte dazugehören
    Heizung
    Müllgebühren
    Kabelgebühren
    Straßenreinigung
    Putzfrau für den Hausflur

Wenn das alles inklusive ist nennt man das "warm"

Miete ohne Nebenkosten ist "kalt", also immer schön die warmen angucken, wobei da noch Nachzahlungen dazu kommen können, wenn du zB viel heizt!

Ich lebe mit meinem Ex in einer WG, wir waschen unsere Klamotten getrennt (in MEINER Maschine :grin: ), Geschirr wäscht jeder seins, wenn ich mal einen Kochlöffel brauche der noch dreckig ist wird er geholt um den sauberzumachen :cool1:
    Funktioniert recht gut!

Honeybee, 23 September 2005
  3. SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mh,also ich ziehe nächste Woche in eine WG. Die Miete beträgt 270€. Das ist eine 3 Zimmer Wohnung und wir wohnen dann da zu zweit. Von daher müsstest du mit deinem Geld eigentlich klar kommen.

Wie's mit dem Geld fürs Ausgehen aussieht, weiß ich leider nich nich... :zwinker:

SoHollowInside, 24 September 2005
  4. ~sica~
    Gast
    0
    @SoHollowInside: sind die 270€ mit nebenkosten oder ohne? honeybee hat oben ja ein par aufgelistet und wenn das ohne wäre würde schonoch ne beträchtliche summe dazukommen :schuechte
    @Honeybee :grin: :grin: mit deinem ex-freund?wie gehtn das?

~sica~, 24 September 2005
  5. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Wohn jetzt bald in einer WG mit 3 Leuten zusammen. Mein Zimmer ist ca.22m² und alles drinn. Kostet mich 207€ Warm. Hab aber halt auch den Studentenbonus...
    Trotzdem hab ich einige ähnliche "normale" Angebote in der Stadt gesehen...

BlastedFox, 24 September 2005
  6. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    geht gut :smile:

Honeybee, 24 September 2005
  7. ruhepuls
    ruhepuls (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    838
    101
    0
    vergeben und glücklich
    vllt. sollte man auch bedenken, dass die qm2-Preise von Stadt zu Stadt unterschiedlich sind.....

ruhepuls, 24 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...