Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer von euch nimmt NUR die pille?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von badethermometer, 17 Oktober 2008.

  1. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    hallo!
    momentan überlege ich, ob es woh lausreichend sicher ist, NUR die Pille als verhütungsmittel zu nehmen.
    verhütet ihr zusätzlich mit kondomen?
    wie sind eure erfahrungen?

    vielen vielen dank
     
    #1
    badethermometer, 17 Oktober 2008
  2. User 52655
    Sehr bekannt hier
    8.557
    198
    117
    vergeben und glücklich
    Natürlich ist die Pille (bei korrekter Anwendung) sicher genug. Zumindest, was den Schutz vor Schwangerschaften angeht. Warum sollte man sie sonst nehmen?

    Ich persönlich habe 7 Jahre lang ausschließlich mit Pille verhütet und man höre und staune, ich bin nicht schwanger geworden :zwinker:

    Wenn du dich dabei aber nicht gut fühlst, nimm erstmal ein Kondom. Ständig Angst beim Sex zu haben, bringts ja auch nicht.
    Und beschäftige dich vielleicht etwas mit der Wirkweise der Pille. Wenn man weiß, wie etwas funktioniert, fällt es vielleicht leichter, darauf zu vertrauen.
     
    #2
    User 52655, 17 Oktober 2008
  3. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    danke für deine schnellen antworten! :smile:
    ja ich hab mich schon damit befasst, dass es eben 3 versch wirkungsweisen gibt. und eigtl bin ich auch der meinung dass die Pille ausreichend sicher ist. hab auch grad hier auf dieser site gelesen, dass von 100 frauen nur 0.3 frauen schwanger werden.
    ich denk auch ich muss einfach verinnerlichen,dass dieses winzige ding so eine große wirkung hat^^
    über weitere antworten freu ich mich
     
    #3
    badethermometer, 17 Oktober 2008
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Ich verhüte seit über 2 Jahren nur mit der Pille. Bei richtiger Anwendung ist sie sicher!
    Wenn du ihr allerdings (noch) nicht vertrauen kannst, spricht ja nichts dagegen, zusätzlich zu verhüten.
    Angst vor Schwangerschaft während dem Sex ist nämlich der totale Lustkiller!
     
    #4
    khaotique, 17 Oktober 2008
  5. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Als ich die Pille noch nahm, hab ich auch nur mit ihr verhütet (außer, ich musste mal wechselwirkende Medikamente nehmen). Dafür ist sie ja da. :zwinker:

    Off-Topic:
    Trotzdem bin ich froh, sie nun nicht mehr zu nehmen.


    LG
     
    #5
    User 84654, 17 Oktober 2008
  6. User 29904
    Beiträge füllen Bücher
    5.645
    248
    780
    nicht angegeben
    x
     
    #6
    Zuletzt bearbeitet: 22 Februar 2016
    User 29904, 17 Oktober 2008
  7. badethermometer
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    @kätzchen wieso bist du froh sie jetzt nicht mehr zu nehmen?

    das hört sich ja schon mal ganz gut an ^^ mein frend macht mich noch ganz verrückt mit seiner angst, er hat iwie immer ein schlechtes gewissen wenn wir ohne Kondom mitenander schlafen,aus angst dass ich schwanger bin. derweil hab ich ihm auch gesagt dass gaanz viele NUR MIT PILLE verhüten.
     
    #7
    badethermometer, 17 Oktober 2008
  8. User 71335
    User 71335 (49)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    8.906
    398
    4.247
    Verliebt
    Geht mir genauso, nur das ich noch nie doppelverhütet habe, auch nicht bei wechselwirkenden Medikamenten oder Vergessern.:engel:
     
    #8
    User 71335, 17 Oktober 2008
  9. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich hab nur die pille genommen, als ich mit ihr begonnen habe. einmal mussten wir kondome zusätzlich nehmen weil ich antibiotika nehmen musste. und seit ostern ungefähr nehmen wir immer kondome zusätzlich, weil meine vaginalflora so empfindlich geworden ist von den ganzen infektionen und wir nicht sicher waren, ob ich mich bei ihm immer wieder anstecke.
     
    #9
    CCFly, 17 Oktober 2008
  10. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich nehme seit 4 Jahren die Pille und verhüte nicht zusätzlich :zwinker: Alles überhaupt kein Problem!:smile:
     
    #10
    User 37284, 17 Oktober 2008
  11. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Ich habe jahrelang nur mit Pille verhütet, etwas zuverlässigeres gibt es nunmal nicht. Ausserdem liegt die Verantwortung zur richtigen Anwendung zu 100% bei mir und das kam mir sehr gelegen. Wäre mir jemals ein Fehler passiert, so wäre wenigstens nur ich schuld gewesen - so weit kam es aber nie, ich hab sie in sieben oder acht Jahren genau einmal vergessen (da hatte ich allerdings noch nicht einmal Sex) und habe stets auf Wechselwirkungen geachtet und falls notwendig anderweitig verhütet. In Doppelverhütung habe ich nie einen Sinn gesehen, sehe ich auch heute noch nicht.

    Ich habe sie abgesetzt, weil ich keine Hormone mehr nehmen möchte. Momentan verhüten wir nur mit Kondom. Männe sträubt sich gegen NFP - tja...
     
    #11
    Samaire, 17 Oktober 2008
  12. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich habe sehr lange Zeit meines Lebens ausschließlich mit der Pille verhütet und mir wäre nie in den Sinn gekommen, ihre sichere Wirkung nur ansatzweise in Frage zu stellen bzw. doppelten Schutz gegen eine ungewollte Schwangerschaft vorzunehmen.
    Allerdings war ich eine sehr penible Schluckerin und hatte in der langen Zeit gerade 2x vergessen, sie pünktlich einzunehmen.
     
    #12
    munich-lion, 17 Oktober 2008
  13. User 43919
    User 43919 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    103
    9
    Single
    Ich hab über ein Jahr mit meinem Ex freund nur mit der pille verhütet und ich bin auch nicht schwanger geworden.

    Wie schon gesagt, wenn du sie richtig anwendest ist sie wirklich sicher. Nur ich kenn halt auch geschichten von bekannten wo dann mal ne pille nicht genommen wurden ist und dies und das und jenes passierst ist und sich am ende gewundert wurde warum man nun schwanger ist Oo
     
    #13
    User 43919, 17 Oktober 2008
  14. User 84654
    User 84654 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    348
    103
    20
    Verheiratet
    Wegen diverser Nebenwirkungen.

    Ich wurde nicht mehr feucht, meine Haut am Damm war zwischenzeitlich extrem dünn und riss einfach so ein, ich hatte Verdauungsprobleme und konnte Zwiebeln, Lauch und Co. nicht mehr essen, ohne hinterher gewissermaßen an der Decke zu schweben, hatte sehr trockene Haut, die juckte und spannte, ich vertrug dann auch keine normale Bodylotion/-milk mehr, die Haut juckte dann nämlich noch mehr. Außerdem hatte ich häufiger Kopfschmerzen.
    Ich bekam dann auch noch Knoten in den Brüsten. Die ersten Pausen gingen sie noch weg, aber ich hab zu lange gezögert, die Pille abzusetzen. Ich hab sie also immer noch. Jetzt werden sie um den Eisprung herum größer und bleiben bis zur Menstruation so groß, dann werden sie wieder kleiner und wachsen im nächsten Zyklus wieder an...

    Ich fühle mich jetzt ohne Pille viel wohler. :smile:

    LG
     
    #14
    User 84654, 17 Oktober 2008
  15. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich nehm auch schon seit ungefähr 5 Jahren die Pille und wir verhüten auch nur mit der Pille. Hatte bis jetzt keinerlei Probleme. Anfangs hab ich mir Sorgen gemacht, ob die wirklich so sicher is, aber wenn du ein bissel auf die Medikamente aufpasst, und die Einnahme net vergisst, passiert nix.
     
    #15
    binichen, 17 Oktober 2008
  16. lublubb
    lublubb (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich vertraue der Pille mehr als Kondomen.
    Und nehme sie deshalb auch als einziges Verhütungsmittel.
     
    #16
    lublubb, 17 Oktober 2008
  17. User 30735
    Sehr bekannt hier
    2.870
    168
    278
    vergeben und glücklich
    Ja, ich verhüte "nur" mit der Pille. Wüsste nicht, warum ich noch zusätzlich Kondome nehmen sollte...Die Pille ist eh schon teuer genug :zwinker:
     
    #17
    User 30735, 17 Oktober 2008
  18. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich verhüte seit rund 8 Jahren mit der Pille und wenn ich je noch zusätzlich Kondome genommen hab, dann war das nur, wenn ich einen neuen Partner hatte in der Anfangszeit. Allgemein hatte ich jedoch vom ersten Tag an nie Bedenken an der Wirksamkeit der Pille. Bin bis dato nie schwanger geworden, auch wenn ich (ähnlich wie Lollypoppy) auch bei wechselwirkungen und Vergessen nie doppelt verhütet hab - aber das will ich jetzt sicher nicht als Paradebeispiel anführen :zwinker:
     
    #18
    NikeGirl, 17 Oktober 2008
  19. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Wir tun´s nur mit Pille. Ausser ich hab die Tage dann mit Kondom.
     
    #19
    capricorn84, 17 Oktober 2008
  20. dodolein
    dodolein (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    271
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich verwende auch nur die Pille.
     
    #20
    dodolein, 20 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch nimmt NUR
Sonnentanz1999
Aufklärung & Verhütung Forum
4 Mai 2016
48 Antworten
kaetz.chen
Aufklärung & Verhütung Forum
1 Mai 2013
4 Antworten
berni 24
Aufklärung & Verhütung Forum
10 Juni 2010
46 Antworten