Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer von euch nutzt PGP?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Uranos, 30 November 2002.

  1. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    muss ein Referat über PGP verschlüsselung machen und hab mich gefragt, wer von euch das eigentlich nutzt!?

    -Uranos
     
    #1
    Uranos, 30 November 2002
  2. kaninchen
    Gast
    0
    Brauch ich nich - meine Mails kann jeder lesen, das is mir sowas von egal :smile: Hab sonst auch kein Sicherjeitszeigs aufm PC - is nix interessantes drauf...
     
    #2
    kaninchen, 30 November 2002
  3. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich benutze es.
    PGP für verschlüsslung von emails und anderen daten, da es in meiner firma einen exchangeserver gibt, und es net jeder lesen soll.
    und zur verschlüsslung meiner platten, sowie kompletten partitionen pgp disk.
    was sicheres gibts net ;-)
     
    #3
    chrith, 1 Dezember 2002
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich benutze es nich.. nehm ich mal an...
     
    #4
    Beastie, 3 Dezember 2002
  5. B@Man
    Gast
    0
    I nutze es und verschlüssele jede Mail.
     
    #5
    B@Man, 4 Dezember 2002
  6. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich nutze keine PGP, wohl aber S/MIME für wichtigere eMails.

    Allerdings relativ selten.
    Sollte man viel häufiger machen von wegen Big Brother is watching you.

    @kaninchen: Auch wenn kein wichtiges Zeugs auf deinem Rechner ist solltest du zumindest einen Virenscanner einsetzen!
    Die Gefahr duch Viren/Würmer/etc. ist heutzutage einfach viel zu groß!
    Selbst wenn "nur" deine Daten zerstört werden so trägt im Regelfall der betroffene Rechner mit dazu bei noch mehr Schaden zu verursachen (inddem er die Viren weiterverbreitet).

    Nachdem mir Elkern.C vor ein paar Monaten das halbe LAN lahmgelegt und rund 16.000 Dateien gekilled hat weiß ich wovon ich rede.
    (Seeehr nachlässiger Netzwerk-Admin :-()

    @chrith:
    "was sicheres gibts net ;-)"
    Da muss ich dich leider enttäuschen.
    Auch wenn PGP bekanntermaßen gegen alle derzeit bekannten Attacken (Known Plaintext, Choosen Plaintext, Known Cipertext, etc.) resistent ist so heißt das noch lange nicht dass man nicht irgendwann eine Schwachstelle findet.
    Oder jemand doch noch beweisst dass NP=P ist.
    Das einzig wirklich sichere ist One Time Pad :-P
     
    #6
    Mr. Poldi, 4 Dezember 2002
  7. chrith
    Verbringt hier viel Zeit
    451
    101
    0
    nicht angegeben
    ja sicher wird es irgendwann eine methode geben, um auch die pgp verschlüsslung zu decodieren,
    aber ich halte es zur zeit für relativ sicher.
     
    #7
    chrith, 5 Dezember 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch nutzt PGP
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
12 November 2016
59 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
2 Dezember 2015
24 Antworten
MrShelby
Umfrage-Forum Forum
1 Dezember 2015
59 Antworten