Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer von euch sammelt Charms?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von schnuggele, 21 November 2007.

1. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,

die Frage steht eigentlich schon oben :zwinker: Wer von euch sammelt Charms von Thomas Sabo ?

Ich hab das letztens entdeckt und bin total süchtig danach^^.

Welche Anhänger habt ihr in eurem Besitz ?

Grüßle

schnuggele, 21 November 2007
  2. Andy010
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    nicht angegeben
    Grade eben mußte ich erst mal feststellen was das überhaupt ist! :ratlos:

Andy010, 21 November 2007
  3. babyStylez
    babyStylez (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    512
    103
    6
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Ich weiß auch nicht was das ist :smile:

Also jetzt weiß ichs auch :smile: Aber sammeln tu ichs nicht.. Kenn aber viele :smile:

babyStylez, 21 November 2007
  4. munich-lion
    Planet-Liebe ist Startseite
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich bin bekennender Thomas-Sabo-Fan, weil ich Silber sehr schätze und diese Firma nach meinem Geschmack tollen, allerdings nicht gerade preiswerten Silberschmuck auf den Markt bringt.

Mein Charmarmband besitze ich seit ca. 8 Monaten und könnte auch ständig Anhänger kaufen, aber ich lasse sie mir lieber schenken, weil es günstiger kommt. :zwinker:

Bei mir hängen derzeit folgende Dinge dran:

[​IMG] [​IMG][​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]

munich-lion, 21 November 2007
  5. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Um musste erstmal googeln um zu wissen was das ist ... :ratlos:

Nein, soetwas sammle ich nicht. Ist nicht so ganz mein Fall.

Klinchen, 22 November 2007
  6. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Ichbin zu faul zum googeln, wenn ihr hier zeigt, am besten mit einem Bild,
    um was es sich bei den "Charms" handelt, können wir uns ja nochmal drüber unterhalten...

Kronos, 22 November 2007
  7. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Du bist ja scheinbar sogar zu faul zwei Beiträge über dir die netten Bildchen anzugucken :ratlos:

*Gelini*, 22 November 2007
  8. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Off-Topic:
    Naja, die Rede war von Silberschmuck, optisch würde ich sagen es sind Anhänger, also silberne Schmuckanhänger.
    So weit so gut. Warum nennt man sie dann nicht so...?
    Es sei denn, es ist noch etwas anderes außer "nur" Silberschmuck, etwas das die ominöse Bezeichnung "Charm" trägt...
    Und das habe ich gebeten zu erklären, nicht mehr nicht weniger...

Kronos, 22 November 2007
  9. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Früher hätte man ganz einfach "Bettelarmband" gesagt...heute heißen die Anhänger Charms, aber das Prinzip ist das Gleiche...es wird (meist) gesammelt und da es von Sabo Hunderte von verschiedenen Motiven gibt, kann frau immer wieder etwas Nettes finden, wobei es mittlerweile noch andere Firmen gibt, die so etwas anbieten...allerdings nicht in dem Umfang und der hübsch-detaillierten Art.

Hier nochmals ein komplettes (in meinen Augen zu überladenes Exemplar) Musterarmband zum Anschauen und Vorstellen.

Warum die Charms heißen, weiß ich nicht...vielleicht weil sie einen charmanten Anblick bieten. Außerdem müssen doch Anglizismen unter die Leute gebracht werden, weil deutsche Bezeichnungen für solch schöne Dinge wohl zu banal klingen würden. *ratlosbin*

munich-lion, 22 November 2007
  10. Kronos
    Kronos (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    818
    103
    16
    Single
    Achsoooo, ein Bettelarmband, warum sagt ihr das denn nicht gleich...? Meine Mutter hat auch so eines, allerdings mit feinem Goldschmuck...
    Tja, stimmt, warum brauchen wir eigentlich so viele Anglizismen...? Ich persönlich könnte in/auf Deutsch Dinge und
    Sätze sehr viel "wichtiger" und schöner ausdrücken als in/auf Englisch. Und nicht, weil ich Englisch nicht so gut kann,
    nagut, ein bischen liegt es vielleicht auch mit daran, sondern weil Deutsch einem sehr viel mehr Möglichkeiten bietet,
    Dinge zu umschreiben...aber das war ja nicht das Thema...

Zur Sache:
    ich selber trage kein Bettelarmband, weil es an einem Kerl irgendwie schwul aussieht, aber ich finde sie ganz hübsch;
    allerdings habe ich sie bisher noch bei niemandem außer meiner Mutter gesehen, bzw Angehörigen ihrer Generation...

Kronos, 22 November 2007
  11. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Ich habe auch einige Anhänger... bin zu faul die Bilder zu googeln:

Besitze meinen Anfangsbuchstaben, einen Stern, einen Mond, den Pegasus

Allerdings trage ich sie an einer Sabo-Kette. Hätte auch gerne ein Armband. Zerkratzen die Anhänger am Arm bei euch nicht schnell???

Pepperline, 22 November 2007
  12. simon1986
    simon1986 (30)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.536
    398
    2.015
    Verlobt
    Es gibt sicher noch viel mehr und immer wieder neue Dinge zu dran hängen. der Typ Sabo ist einfach genial! Wenn das nur mir eingefallen wäre!:grin:

simon1986, 22 November 2007
  13. schnuggele
    schnuggele (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich lasse sie mir auch meistens schenken. Allerdings konnte ich letzte Woche nicht widerstehen und habe mir den Engelsflügel aus der Winterkollektion gekauft

-->http://www.uhrendirect.de/cgi-bin/s...=Thomas Sabo,Halsschmuck&wkid=596606507103073

schnuggele, 22 November 2007
  14. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben
    Ich trage mein Armband nicht so oft, weil ich auch noch andere besitze, die ausgeführt werden müssen. :grin:

Klar verkratzt Silberschmuck leicht und diese Anhänger können ja bei jeder Bewegung irgendwo anstoßen...am besten auf der Seite tragen, die nicht die Schreib- und Tätigkeitshand ist.

Allerdings bietet Thomas Sabo einen perfekten, lebenslangen und kostenlosen Service für seinen Schmuck an, den ich immer wieder mal für meine Schmuckstücke (insbesondere Ringe) in Anspruch nehme: Ultraschallreinigung - und alles sieht wieder aus wie neu. Jeder Kratzer ist weg, die Steine glänzen...einfach genial.

15. Pepperline
    Verbringt hier viel Zeit
    61
    91
    0
    Single
    Oh das mit dem Service wusste ich noch gar nicht.... das ist ja cool :smile:

Pepperline, 22 November 2007
  16. schnuggele
    schnuggele (28)
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich wusste das ebenfalls nicht. Da weiß ich doch gleich, wo ich morgen hingehen werde ^^... zum Sabo-Händler meines Vertrauens :grin:

17. munich-lion
    12.963
    598
    10.512
    nicht angegeben

Ich denke, die bieten das mit dem Service nicht öffentlich an und ich weiß auch nicht, ob es in jeder Stadt und bei jedem Juwelier geht, der die Firma Sabo führt.

Aber in der Münchner Innenstadt sind 2 reine Sabo-Geschäfte/Stände und bei denen funktioniert das wunderbar.

18. Schweinebacke
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.251
    348
    4.660
    nicht angegeben
    Alle Nase lang kommt immer so ein Thread mit einem "mögt ihr xx" oder "Sammelt ihr xx", wobei man "xx" erstmal bei Google nachgucken muss, da ich keine Ahnung hab worum es geht. Dieser Thread ist genau so einer :tongue:

Schweinebacke, 22 November 2007
  19. schnuggele
    schnuggele (28)
    76
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    @schweinebacke: hättest du dir den thread etwas genauer angesehen , hättest du bemerkt das munch-lion den begriff erklärt hat. Sprich googlen ist gar nicht mehr nötig ...

20. petite-coquine
    Verbringt hier viel Zeit
    184
    103
    5
    vergeben und glücklich
    ich sammel sie auch und das armband ist toll :smile:
    nunja leider habe ich meinen "bh" in der disco verloren :frown: und das war doch einw enig blöd weil die anhänger ja nicht gerade billig sind...aber momentan hab ich noch einen tollen schuh wo auch steine drin enthalten sin, eine tasche wo shopping victim draufsteht, ein herz mit einem stein drin in rot und einen buddah, nicht den typisch chinesischen sondern eher der der inidsch angehaucht ist (und nein das hat keinen konfessionellen hintergrund, ich fand den nur schön und aufgrund meiner chinareise hat das ganz gut gepasst :zwinker: )

petite-coquine, 24 November 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...