Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer von euch spielt Tennis? Eine Frage der Kosten?

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von Fruchtzwerg, 23 Januar 2006.

  1. Fruchtzwerg
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    Single
    Hey Leut,

    Ich interessier mich sehr fürs Tennis und würd auch gern mal versuchen zu spielen, jedoch hab ichs bisher nicht gemacht weil mir früher oft gesagt wurde: Oh oh....Tennis...das wird teuer.

    So bin ich beim Fussball geblieben was sicher viel billiger ist...

    Dann hab ich mich im Winter verletzt, Gelenkkapselriss, das zweite mal in 4 Jahren, und jetzt wo es wieder abgeheilt ist hab ich irgendwie nicht so die große Lust auf Fussball...

    Wollt euch jetzt mal fragen: Spielt jemand von euch Tennis? Ich hab gehört in einem Tennisverein fällt immer ein Trainer auf ca. 4 Spieler oder so, stimmt das?

    Und wenn das nicht zu indiskret ist würd ich gern wissen was ihr so zahlt, das ich mir n Bild davon machen kann ob das echt unfinanzierbar wäre, oder doch möglich :smile:

    Danke für eure Antworten,

    Gruß vom Fruchtzwerg
     
    #1
    Fruchtzwerg, 23 Januar 2006
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Heute spiele ich nur hin und wieder just4fun. Aber früher habe ich noch in Mannschaften gespielt, deswegen kenne ich mich noch etwas aus.

    Damals waren es noch DM-Preise. Kann daher nicht sagen wie es jetzt aussieht, wird aber wohl 1:1 umgerechnet sein:angryfire

    Der Clubbeitrag war 100,-DM pro Jahr. Das Training in 4er-Gruppen war glaube ich um die 70,-DM pro Monat. Später hatte ich 2er und Einzeltraining. Das Einzeltraining lag bei 80,-DM, allerdings für nur eine halbe Stunde Spielzeit gegenüber einer Stunde beim Vierertraining.

    Zusätzlich hatten wir noch Mannschaftstraining und Konditionstraining am Wochenende. Das hat der Club übernommen. Das Konditionstraining (mit Schläger und Ball) war für alle kostenlos.
     
    #2
    Doc Magoos, 23 Januar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - euch spielt Tennis
Princessa03
Lifestyle & Sport Forum
2 Januar 2015
30 Antworten
Schildkaempfer
Lifestyle & Sport Forum
24 Juni 2008
10 Antworten
icecoldangel
Lifestyle & Sport Forum
13 März 2007
6 Antworten
Test