Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer würde ins All fliegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von ProxySurfer, 18 Juni 2008.

  1. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Gestern sah ich im TV einen Bericht über die Challenger-Katastrophe, d.h. die Raumfähre ist kurz nach ihrem Start mit 7 Astronauten explodiert. Raumfahrt ist also noch immer extrem gefährlich.

    Angenommen, man würde dir einen Flug ins All zur Raumstation ISS (3-4 Tage) schenken. Würdest du das nutzen oder ablehnen? Bitte ehrlich antworten!!!

    Nebenfrage: Würdest du lieber mit einer US-Raumfähre oder mit einer russischen Rakete fliegen?
     
    #1
    ProxySurfer, 18 Juni 2008
  2. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich würde ablehnen! Interessiert mich nicht wirklich, wobei die Aussicht bestimmt klasse ist :zwinker:
     
    #2
    User 37284, 18 Juni 2008
  3. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    4.942
    198
    652
    Single
    Ich würde auch ganz bestimmt ablehnen. Viel zu viel Angst. Die Aussicht kann ich mir auch auf Fotos oder Videos ansehen.
     
    #3
    ProxySurfer, 18 Juni 2008
  4. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Unter der Voraussetung passabler Sicherheit würde ich das Angebot auf jeden Fall annehmen.
    Schon allein die Aussicht wäre ein wirklich einmalig schönes Erlebnis, und die Chance längere Zeit einmal Schwerelosigkeit zu erleben bekommt man sonst auch nicht.

    Zum Thema Unfall...
    Es kann mich auch morgen auf dem Weg zur Uni ein Auto erwischen, mir von irgendwo ein Dachziegel auf den Kopf fallen, oder was weiß ich was... das Leben ist nirgendwo 100% sicher.
    Und wenn man mal ganz tief in sich geht... wovor hat man denn wirklich Angst, wo kommen die Gefühle her?
    ist es die Angst, nicht mehr da zu sein, unbedingt noch etwas erreichen zu müssen, oder etwas in der Richtung?
    Also bei mir nicht, ich halte solche Ängste für sinnlose Projektionen des Verstandes, reine Egospielchen.
    Wovor ich WIRKLICH Angst habe, und das gebe ich offen und ehrlich zu, ist der Prozess des Sterbens.
    Ich denke das steckt ganz tief in uns drinnen, die Angst gefressen zu werden, die Angst nach einem schweren Sturz irgendwo in der Wildnis zu verhungern oder zu verbluten... die Angst vor dem Sterben ist normal.
    Aber... wenn mir beim Start eine Rakete unter dem Arsch explodiert... werde ich davon nichts mehr merken. Das Risiko auf einen qualvollen Tod schätze ich einfach nicht so hoch ein dass es mir die Lust auf Abenteuer nehmen würde.
     
    #4
    Asgar, 18 Juni 2008
  5. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Momentan würde ich ablehnen. Ich bin verantwortlich für meinen Sohn und könnte so ein Risiko nicht verantworten.

    Aber wenn der Keks mal erwachsen ist, dann würde ich sofort zusagen! Ich wäre soooo neugierig und wenn das irgendwie gehen würde, würd ich das sooooo gern mal "live" erleben!!!
     
    #5
    SottoVoce, 18 Juni 2008
  6. velvet paws
    0
    da schliesse ich mich an. ins all zu fliegen, wäre ein absoluter traum.
     
    #6
    velvet paws, 18 Juni 2008
  7. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    dem schließ ich mich mal an.:smile:

    naja ich denke die US-Fähren sind sicherer aber die Russen würden das Ding auch schon schaukeln - bei der Russentechnik könnte man bestimmt besser improvisieren.:tongue:
     
    #7
    brainforce, 18 Juni 2008
  8. Asgar
    Verbringt hier viel Zeit
    398
    113
    42
    nicht angegeben
    Ich glaube nur ich würde zumidnest warten bis es einen Nachfolger für diese 30 Jahre alten mehrmals zusammengeflickten "SpaceShuttles" gibt.
     
    #8
    Asgar, 18 Juni 2008
  9. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ich.

    Sterben könnte ich auch auf dem Weg ins Büro.
     
    #9
    waschbär2, 18 Juni 2008
  10. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.377
    248
    556
    Single
    das ist bestimmt wie bei Autos und den Kinderkrankheiten.:tongue: - deswegen vielleicht doch lieber das alte Modell? - oder gleich die russische "Steinzeitbüchse" ?
     
    #10
    brainforce, 18 Juni 2008
  11. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Ich hab es auch gesehen. Und muss deswegen widersprechen: Die Raumfahrt ist nicht gefährlich - die Menschen sind es, die Prestige, Job und Kohle über die Sicherheit der Mission und der Besatzung stellen. Und dafür dann noch belohnt werden, wie Morton Thiokol, die für die Challenger-Katastrophe verantwortlich waren, 1 Mio. $ Strafe gezahlt und danach einen Auftrag für neue Feststoffraketen im Wert von 1,4 Milliarden $ bekamen...

    Auch bei der Columbia vor 5 Jahren war es grobe Fahrlässigkeit der Techniker und des Managements am Boden, gepaart mit der unglaublichen Unfähigkeit zur Neukonzeption von Tank und Raketen, die zum Tod von 7 Astronauten führte.

    Dennoch sage ich: Nein, ich würde nicht ins All fliegen wollen. Wenn man mal überlegt, wie das Verhältnis zwischen Treibstoffverbrauch, Emissionen und Payload aussieht, schlägt das alles, auch Flugzeug und Auto. Und die wissenschaftlichen Erkenntnisse bzw. die Nutzung derselben bei einer solchen Mission sind doch arg begrenzt: Hier gibt es keine Schwerelosigkeit, die man dauerhaft simulieren könnte... Und wenn der Mensch dafür geschaffen wäre, zum Mond zu fliegen, wäre Angela Merkel mit Raketen unterm Hintern geboren worden...
     
    #11
    User 76250, 18 Juni 2008
  12. Mìa Culpa
    Gast
    0
    ....
     
    #12
    Mìa Culpa, 18 Juni 2008
  13. NoNightmare
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Single
    ICh würde wenn möglich innerhalb von 10 Minuten fliegen :smile: . Eigentlich wollte ich sogar mal Astronaut von Beruf werden, aber wenn man sich anschaut was die für Anforderungen stellen :kopfschue
    Aber wenn dann lieber mit nem Amerikanischen Spaceshuttle, denen 'vertraue' ichirgendwie noch mehr als den Sojuskapslen der Russen...

    @Big Digger: Und wenn Gott gewollt hätte das wir uns mit 160 KmH bewegen hätte er uns Räder und nen Motor gegeben oder wie ;-)
     
    #13
    NoNightmare, 18 Juni 2008
  14. dummdidumm
    dummdidumm (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    0
    nicht angegeben
    Da ich keine Kinder habe, würde ich wohl ohne zu zögern zusagen. Okay, das ist sicher ein größeres Risiko, aber das Leben ist nun mal gefährlich und endet meistens tötlich. Nein, ich bin überhaupt nicht lebensmüde, im Gegenteil. Ich bin auch kein Adrenalinjunky, aber Das wäre ben eine einmalige Gelegenheit, die ich nicht verpassen wollen würde!
     
    #14
    dummdidumm, 18 Juni 2008
  15. User 18889
    Beiträge füllen Bücher
    5.437
    298
    1.104
    nicht angegeben
    Ich würde ablehnen, kein Interesse.
     
    #15
    User 18889, 18 Juni 2008
  16. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Ich würde ablehnen...finde den Gedanken total gruselig, nicht mehr auf dieser Welt zu sein, sondern auf diese zu schauen...
    Schöne Aussichten gibts auch auf der Erde genug, den Rest guck ich mir lieber im Fernsehen an :cool1:
     
    #16
    LiLaLotta, 18 Juni 2008
  17. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich würds vermutlich einfach machen, weil ich es bereuen würde, so etwas auszuschlagen.
    Natürlich unter einer gewissen Sicherheitsgarantie und bei einem "Routineflug" oder so.... aber ja, ich würds machen.

    Und eher mit einer amerikanischen Rakete...
     
    #17
    Kiya_17, 18 Juni 2008
  18. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Würd ich machen. So ne Chance kriegt man schließlich nicht alle Tage.
     
    #18
    capricorn84, 18 Juni 2008
  19. Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.918
    133
    57
    Verheiratet
    Ich steige nicht mal in ein Flugzeug. Ich würde ganz sicher nicht in eine Raumfähre steigen.
     
    #19
    Schmusekatze05, 18 Juni 2008
  20. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Sofort :zwinker:
    ich würd mir bis zum Ende meines Lebens in den Arsch beißen wenn ich ablehnen würde.

    Und sterben kann man überall
     
    #20
    Standbye, 18 Juni 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - würde ins All
Mirella
Umfrage-Forum Forum
15 Juli 2014
35 Antworten
Hedi134
Umfrage-Forum Forum
18 Juni 2011
8 Antworten