Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer würde mathe-LK nehmen? =)

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Uranos, 10 November 2002.

1. Uranos
    Uranos (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    185
    101
    0
    nicht angegeben
    hi..
    begründet auf einer kleinen diskussion in der stammkneipe, dachte ich mir, eröffne ich diese quasi sinnlose umfrage.
    also.. wenn ihr in der oberstufe wärt / ward, würdet ihr mathematik als leistungskurs wählen? wenn ja, warum, wenn nein, warum denn nicht?

cya

Uranos, 10 November 2002
  2. rincewind
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    6
    vergeben und glücklich
    Ich hatte Mathe als LK und ich war ganz zufrieden damit.

Ja weil mir solche Sachen liegen und ausserdem finde ich, dass man nicht so der "Willkür" der Lehrer ausgesetzt ist. Meine Leistungsunterschiede in bestimmten "Laberfächern" kann ich mir nämlich nur mit den Lehrerwechseln erklären.

rincewind, 11 November 2002
  3. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Also hatte Mathe Geschichte LK :grin:
    Hab das eigentlich nur genommen weil ich ja irgendwas nehmen mußte (sonst standen noch Deutsch, Englisch, Bio und Physik zur Auswahl). Im Endeffekt war meine Entscheidung glaub falsch. Aber es kommt eben immer auf den Lehrer drauf an.
    Wenn man das vorher gewußt hätte hät ich sicherlich Deutsch mit der Lehrerin aus meinen GK (sie hatte sich vorher schon auf die Noten festgelegt *g*) und Geschichte genommen (zum Glück werden Geschichtslehrer auch ab und zu schwanger und kommen dann weg aus der Schule *g* die neue war viiiiiiiiel besser und haben uns alle bei den Punkten verdoppelt).
    Man kann ja vorher mal schauen welche Lehrer welchen Kurs bekommen und dann entscheiden.

mhel, 11 November 2002
  4. Mysven
    Mysven (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hatte M-PH LK
    kann nich nur empfehlen. WEnn man ein bisschen Ahnung von Mathe hat. Da brauch man sich naemlich nur auf 1,5 Faecher vorzubereiten fuers Abi.
    Weil das was man in Mathe mit f, x, y und z macht, macht man in Ph mit I,P,v,t, und allen moeglichen anderen Buchstaben.
    Ausserdem ist es meiner meinung nach so:
    fuer den Mathe LK muss man nicht viel machen.
    Wenn mans gleich verstanden hat, hat mans verstanden und braucht nicht mehr ueben. Wenn mans aber net verstanden hat, dann hilf auch ganz viel ueben meistens nix. (zumindest in der Theorie)
    Ich hab auch viel geuebt.
    Wenn Ph-LK zur Disskusion steht kann ich nur den Tip geben, ja nicht ohne Mathe. Da haben sich bei uns 2 ganz schoen verrechnet.

LG
    MySven

Mysven, 11 November 2002
  5. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    WOAH!HILFE!Mathe LK..:eek: Nee,würd ich niemals nehmen,nur dann wenn ich schon vorher in Mathe gute Noten habe,aber sonst nicht...ich hab Engl. und Deutsch LK.Und eine bei mir aus der Stufe hat Mathe Lk genommen,weil sie nichts anderes wusste und hängt nun da in dem Kurs...aber wir mit unserem GK sind manchmal weiter als der LK :grin:

~VaDa~, 11 November 2002
  6. toerroe
    toerroe (42)
    Verbringt hier viel Zeit
    353
    101
    0
    Verlobt
    Ich liebte Mathe in der Schule, war aber nicht auf Gymnasium.

toerroe, 11 November 2002
  7. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    Ich habe Mathe LK und Deutsch LK... TUTS NICHT!!! NIEMALSNIENICHTAUFKEINENFALL!!! :grin:

Die Kombo ist einfach nur BÖSE, aber generell ist Mathe LK alleine nicht schlecht, auch wenns für mich ne Fehlwahl war *grmpf*

User 505, 11 November 2002
  8. Lila
    Lila (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.095
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Ich wuerde nicht Mathe LK nehmen. Aber nicht aus den oben genannten Gruenden, sondern weil ich andere Faecher besser bzw "geeigneter" finde. Ich hatte Englisch und Spanisch als LK. Ansonsten haette ich Deutsch genommen, oder als "Viertwahl" Mathe.

Lila, 11 November 2002
  9. succubi
    Gast
    0
    ich hab mathe schon immer gehasst... mehr brauch ich wohl dazu net sagen *gg*

succubi, 11 November 2002
  10. schlumpfie20
    0
    Mathe LK- das wäre mein sicherer Tod gewesen. Hab dieses Jahr Abi gemacht und hatte Deutsch und Geschichte Lk (Laberfächer :zwinker: aber leigt mir mehr), naja Mathe als P3 und in der Abiklausur 01 Punkt!!!!!!! so schlecht war ich vorher noch nie gewesen und für das Fach hab ich am meisten gelernt gehabt.
    Deshalb wem Mathe liegt soll das wohl wählen, aber für mich wäre das nix :tongue:

So long
    Claudia

schlumpfie20, 11 November 2002
  11. Hermes
    Gast
    0
    Also ich habe Physik und Info LK, und Mathe hätte ich fast genommen, habe aber Physik den Vorzug gelassen. Alos was ich so von Freunden mitkriegen ist Mathe LK schon sehr interessant allerdings die Arbeiten sehr hart. Wenn dir Mathe liegt machs, ist sicher sehr spannend.

Hermes, 11 November 2002
  12. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    ja! nimm es! tu es! *gg*

naja, es ist natürlich jedermanns persönliche entscheidung, aber ich hab Mathe LK, und eigentlich keine Problem.
    Ich komm im Unterricht immer noch in etwa so gut klar wie früher.
    Die Klausur ist zwar grausig ausgefallen, aber das lag wohl auch am lehrer, an nicht genug zeit, und vllt daran, dass es halt das erste mal LK war, was weiß ich. Ich weiß von mir dassich n paar dumme fehler drin hatte. naja, ne 2 hatte ich trotzdem noch.
    Wenn Mathe jmd also liegt, und er es sogar noch gern macht - dann sollte ers nehmen. wenn man glück hat, erwischt man nen relativ kleinen kurs - großer vorteil. (ist bei uns leider nicht so, wird sind 28)
    naja, als 2. LK hab ich Physik, ob das von der Kombi her sinnvoll ist - in gewisser weise schon.

dem stimme ich mal zu, Mathe war immer mein bestes Fach, und ich habs auch immer gerne gemacht, und tus immer noch.
    und das mit der lehrerbewertung, das ist schon wahr..

MooonLight, 11 November 2002
  13. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mathe lk und bin soweit eigentlich ganz zufrieden damit :zwinker: naja, wird sich dann im januar bei meinem schriftlichen abi entgültig zeigen, ob das fach mir voll und ganz zuspricht, aber ich denk mal, wenn du dich halt mehr für naturwissenschaften interessiert, ist mathe kein schlechtes fach :smile:

bePo

P.S.: mein zweiter LK ist Chemie :smile2:

bePo, 11 November 2002
  14. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    Hatte früher Mathe-LK (wie sich das anhört, früher, ist grad mal en halbes Jahr her *fg*).... also mir hats überhaupt nicht gelegen, im nach hinein hätte ich lieber doch was anderes genommen!! Der grönende Abschluss waren dann 0 Punkte in der Abiprüfung in Mathe :ashamed:)
    Shit happens :grin:

User 2070, 11 November 2002
  15. Jane2000
    Gast
    0
    Ich hatte Mathe/Physik-LK und hab's nie bereut, auch wenn man da als Mädel gelegentlich schon 'nen schweren Stand hat... :tongue:
    Ist eigentlich 'ne Kombi für Faule, weil man so gut wie gar nix auswendig lernen muss... Hab damals einen Tag vor'm Abi angefangen und es hat trotzdem gut geklappt... :zwinker2:

Jane2000, 11 November 2002
  16. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hatte auch Mathe/Physik und habe das bisher nicht bereut, obwohl mir Mathe/Informatik noch lieber gewesen wäre :grin:
    Aber Info LK gab es leider nicht.

Insbesondere der Mathe LK hat mir für's Studium doch einiges gebracht; hatten einen Großteil des Stoffes (zumindest vom 1ten Semester) schon in der Schule behandelt, wenn auch nicht ganz so tiefgehend.

Wenn du grundsätzlich naturwissenschaftlich interessiert bist und evtl. auch vorhast später etwas in die Richtung (Physik, Mathematik, Informatik, E-Technik, ...) zu studieren kann ich das nur empfehlen!

Mr. Poldi, 11 November 2002
  17. amb69
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    ich hab physik und deutsch gehabt, war gute kombi. mathe halt ich fuer zu trocken :zwinker:

amb69, 11 November 2002
  18. Unicorn
    Unicorn (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    361
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mathe-LK? *argh* Bloß nicht... :zwinker:
    Nein, das ist sicherlich das Richtige für Leute, die in Mathe gut sind und zumindest bis zu einem gewissen Grad *g* Spaß daran haben. :smile: Für mich persönlich wär's ein Todesurteil - im Moment habe ich im Mathe-GK so 3-4 Punkte.
    Aber generell ist das sicherlich keine schlechte Wahl, wenn's einem liegt und man vielleicht auch etwas studieren/lernen will, wobei Mathe einem nützt.

Liebe Grüße von der Mathe-Niete *äh* vom Fabeltier :rolleyes:

P.S. Nur zur Info: Ich habe Bio- und Deutsch-LK und bin damit relativ glücklich. :grin:

Unicorn, 11 November 2002
  19. Iona
    Iona (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich hab nichts gegen Mathe, ich bin auch recht gut in Mathe, aber vorm Lk hätte ich dann doch etwas respekt. Es kommt immer auf den lehrer an, bei dem Lehrer, den ich jetzt habe, hätte ich auch gerne nen Mathe Lk. Das Problem in der Oberstufe ist aber glaub ich, dass man im Mathe Lk auch ziemlich viel mit irgendwelchen beweisen usw. rumhantiert. Das ist nicht so ganz mein Fall....Dann lieber ne 1 im Gk als ne 3 im LK
    Ich hab übrigens Chemie und Deutsch. Meine Physiklehrerin in der 11. wollte mich zwar überreden Physik zu wählen, damit sie ein Mädchen im Kurs hat aber das war mir dann doch etwas zu blöd.
    Über die kombi Deutsch - Chemie haben sich einige lustig gemacht.....nach dem Motto: Naturwissenschaftler können nicht gut in solchen fächern wie Sprachen oder Gesellschaftswissenschaften sein.
    Unser Chemiekurs ist das beste Beispiel: Die Hälfte (also 3 leute) haben Deutsch als 2. Lk, eine hat englisch, ein anderer geschichte und einer mathe...
    Ich find irgendwie, dann man für Mathe aber andererseits gut lernen kann. Man muss nichts großartig auswendig lernen, man muss es eigentlich nur verstanden haben...

Iona, 11 November 2002
  20. mhel
    mhel (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.856
    123
    3
    nicht angegeben
    Hier haben ja relativ viele Girls Mathe LK gemacht *staun* Bei uns gab es bei 14 Leuten nur 2 Girls. In Phsyik war es gar nur eine *g*
    Die meisten Girls hatten bei uns Deutsch Bio ... schien irgendwie bei uns Mode gewesen zu sein.

mhel, 12 November 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...