Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer, Wann, Wo in PRAG?!

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von [sAtAnIc]vana, 24 Mai 2006.

1. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    Huhu, ich fahre im Juli ne Woche nach Prag und wollt ma wissen wer wann da war und was ihr da so dolles empfehlen könnt? :smile:

und wie viel kann man da mit Euro zahlen ?! Da streiten sich irgend wie die Geister oO und wie seid ihr vom Flughafen zum Hotel?

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Mai 2006
  2. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    CCFly, 24 Mai 2006
  3. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    Ick war letzten Sommer da (Studienfahrt) und es war echt geil. Wenn man mit den richtigen Leuten da is versteht sich.
    Da is einfach allet geil, die Altstadt, der Marktplatz, der Fluss...............................Man kann in Euro bezahlen, aber ick würde vorher tauschen, sonst machst du Miese.

Ramalam, 24 Mai 2006
  4. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier Themenstarter
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ui danke:smile:

also wir haben uns natürlich schon n Reiseführer usw gekauft, aber Erfahrung von anderen schadet ja net :smile:

Wohnen im Hotel Olympik Tristar und wollen uns die Prag Card kaufen und natürlich Standardwörter "erlenen" :smile:

NUR EINE STUNDE FlUG :grin:

vana

[sAtAnIc]vana, 24 Mai 2006
  5. Ramalam
    Ramalam (29)
    Benutzer gesperrt
    1.060
    0
    1
    Single
    9 Stunden mitm Bus...Im Hochsommer...

Ramalam, 24 Mai 2006
  6. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Wir waren auch ca. 9-10 Stunden im Hochsommer unterwegs. :ratlos: Allerdings mit dem Zug. Ist aber ne schöne Stadt und Abends ist noch viel los, gibt ne schöne Disko dort, Namen weiß ich leider nicht mehr, schaue nachher nochmal nach.

Ansonsten gibts halt die bekannten Sehenswürdigkeiten: Schiffahrt auf Moldau, Karlsbrücke, Burg (Namen habe ich vergessen, sieht man aber aus der Stadt), Innenstadt, Judenviertel (Synangogen, Alter Friedhof), Friedrich Smetana Museum (falls du dich für die Musik interessierst), Kafka Museum, schwarzes Theater (echt empfehlenswert), Fontäne (auch sehr empfehlenswert)

concept, 24 Mai 2006
  7. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    *schieb* :schuechte

vana

[sAtAnIc]vana, 25 Mai 2006
  8. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben
    Saugeil...wir waren da auch auf Studienfahrt im Hochsommer (mit Zug 10h Fahrt). Dafür war das kühle Bier für umgerechnet 80Cent echt ne tolle Erfrischung. Mit 60€ kann man also locker ne Woche dauerblau sind.
    Falls du das nicht anstreben solltest (was ich doch schwer hoffe) kann man auch sehr günstige Essen, einkaufen usw. Die Sehenswürdigkeiten sind auch sehr interessant und wirklich schön.

Sahneschnitte1985, 25 Mai 2006
  9. Winston Smith
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Hi,

war vor etwa eineinhalb Jahren dort. Soweit ich mich erinnern kann konnte man dort mit euros zahlen. Zu empfehlen ist sicher die Prager Burg. hat sonen lustigen namen, hradschin oder so. von dort hat man auch nen tollen ausblick auf die stadt.
    Gut geeignet für nen Tages/Halbtagesausflug ist das ehemalige KZ Theresienstadt. Sehr eindrücklich.
    Ach ja, wenn du Lust hast mal in deinem Leben in die Oper zu gehen, tu es in Prag. Is ganz billig.
    Das schwarze Theater kann ich auch sehr empfehlen.
    Ausgangstechnisch kann ich den Club "Arena" empfehlen. Liegt ganz i der Nähe des Grossen Platzes dessen Namen ich jetz vergessen habe. Ahja, und da gibts gleich neben der Karlsbrücke sonen riesen Club (Angeblich der grösste Club Europas....) mit 5 oder 6 floors. Wäre meiner Ansicht nach auch ein Besuch wert :zwinker:

Hoffe ich konnte etwas helfen

winston smith

Winston Smith, 25 Mai 2006
  10. flip1977
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    3
    Single
    Ich war 1996 in Tschechien und auch in Prag. Es war im Rahmen der Studienreisen in der Oberstufe. Da unsere ein Lehrerin Tschechin und aus Prag kam war es kein Problem die guten Plätze zu finden, die noch nicht so von den Touris überlaufen waren. Kulturell sollte man wohl mal die die Laterna Magica besuchen, braucht man nichts verstehen den es ist ohne Text :zwinker: .
    ansonsten auf jedenfall den Hradschin und Vysherad. Dann würde ich mir noch das eine und andere Museum vorher überlegen. Außerdem sollt man sich um den Atstädter Ring das Juden-Viertel angucken.
    Was auch sehr schön mit der Straßenbahn einfach ein wenig durch die Stadt zu fahren.
    Am besten ist es sich einen guten Reiseführer zukaufen und vorher vielleicht dass eine und andere interessante "herausarbeiten".
    Für den ÖPNV gibt es ein Wochenkarte die wäre zu empfehlen, damit kann man sich am besten durch die Stadt treiben lassen.

flip1977, 25 Mai 2006
  11. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Genau, so hieß der. Billiges Bier, schöne Mädels, relativ gute Musik, viele Sitzgelegenheiten. Besser als der andere mit 4 Stockwerken!!

concept, 25 Mai 2006
  12. Sahneschnitte1985
    Verbringt hier viel Zeit
    702
    101
    0
    nicht angegeben

Genau, in dem Laden waren wir auch fast jeden Abend!!!

Sahneschnitte1985, 25 Mai 2006
  13. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Das einzig nervige war die Klofrau. Wenn man es nicht passend hat, wurde die ganz schön zickig. :angryfire

concept, 25 Mai 2006
  14. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wie viel wollen die Klodamen denn da? oO

vana

[sAtAnIc]vana, 27 Mai 2006
  15. concept
    Benutzer gesperrt
    720
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube 5 oder 10 Kronen.

concept, 27 Mai 2006
  16. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    ah ok :smile:

vana

17. iLLmaT
    Gast
    0
    Interessante Aktivitäten in Prag wären noch:
    Das Lasergame
    Ein Besuch im Sexspielzeugmuseum
    Eine Tour auf Kafkas Spuren

Den einzigen Tip, den man in Prag wirklich beachten sollte, sein Geld auf keinen Fall auf offener Straße wechseln zu lassen.

iLLmaT, 27 Mai 2006
  18. [sAtAnIc]vana
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wo isn das? :schuechte

vana

19. iLLmaT
    Gast
    0
    http://www.lasergame.cz/index.php?l=info&lang=de

SEX MACHINE MUSEUM
    Address: Melantrichova 18, Prague 1-Old Town
    Open: daily from 10 a.m. till 11 p.m.
    Admission: 250 Kc ($7)

Ob es dir die 250Kc wert ist, musst du selbst wissen. :smile:
    Allerdings kriegst du mit nem internationalen Studentenausweis Rabatt.

iLLmaT, 28 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...