Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer war denn auch schon in seinem lieblingsland?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Beastie, 27 Juli 2006.

  1. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    angeregt durch diesen Was ist euer Lieblingsland? würde ich von euch gerne wissen, der denn auch tatsächlich in seinem lbenannten lieblingsland schon war

    und wenn ihr nich da wart, wie kommt ihr darauf, dass das land so toll is, wie ihr denkt????????????

    ich fang mal an

    ich hatte genannt:

    australien
    england/schottland/wales
    deutschland

    und ich war schon in all den ländern und weiß daher, dass sie zu meinen :herz:ländern gehören
     
    #1
    Beastie, 27 Juli 2006
  2. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    niemand war in allen ländern der welt, also kann mans ja gar nicht beurteilen, ob einem nicht vielleicht doch ein anderes besser gefällt... derzeitiges lieblingsland triffts besser.

    meins: österreich
    und ja, ich war bzw. bin schon da :zwinker:
     
    #2
    bunnylein, 27 Juli 2006
  3. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    deswegen möchte ich ja als zusatzfrage wissen, woher man weiß, dass es das/ein/ lieblingsland is :zwinker:
     
    #3
    Beastie, 27 Juli 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    danke, du nimmst mir das wort aus dem mund! dieselbe frage h atte ich ja auch mal gestellt, aber keine antwort bekommen.

    Finds krass, wie man behaupten kann en lieblingsland zu haben, indem man noch gar nit wahr :grin:
     
    #4
    User 37284, 27 Juli 2006
  5. dubAUT
    dubAUT (33)
    kurz vor Sperre
    521
    0
    2
    Single
    Ich LEBE sogar in meinem Lieblingsland :smile:

    #Hannes#
     
    #5
    dubAUT, 27 Juli 2006
  6. User 12900
    where logic cannot intervene
    9.748
    598
    4.924
    nicht angegeben
    ich war in meinem lieblingsland (england :herz:), und das mehr als einmal :grin:
     
    #6
    User 12900, 27 Juli 2006
  7. Faye
    Faye (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Frankreich, Australien und Neuseeland...
    In AUS und NZ war ich leider noch nicht, allerdings möchte
    ich da UNBEDINGT mal hin!!

    In Frankreich liebe ich Sprache, Land, Leute, Essen *blabla*

    An AUS und NZ faszinieren mich diverse Bilder, die Natur, das Klima und die Entfernung zu den anderen Ländern.
     
    #7
    Faye, 27 Juli 2006
  8. Kosmas
    Verbringt hier viel Zeit
    203
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also als ich so ca. 10 oder so war, hat meine Lehrerin erzählt dass sie in London war, und hat einfach erzählt wie es dort war, und uns Fotos gezeigt. Sie meinte die Stadt ist einfach ein Traum. Ja und dann wollt ich auch einfach hin. Und ja dann hab ich einen Kurztripp nach London geschenkt bekommen. Ja es war einfach genial. Zwar keine Stadt wo man relaxen oder so kann, eine Stadt wo einfach immer was los ist. Und dass haben wir wirklich ausgenutzt. Den ganzen Tag nur shoppen und bummeln. War echt ein Traum. Ein Wiedersehen ist nicht zu vermeiden *hihi*. Nur diesmal mit mehr Geld *hihi*!
     
    #8
    Kosmas, 27 Juli 2006
  9. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    london,kuba und portugal...
    portugak nächstes jahr mit meinen mädels,,das wird sehr geil werden!!!!
     
    #9
    rettender-engel, 27 Juli 2006
  10. Ven
    Ven (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war schon in meinem Lieblingsland. Deutschland.
    Hier ist alles was ich gern hab.
    Das Meer (nicht zu heiß), die Wälder (ich leibe Mitteleuropäische Mischwälder), die Heiden und Wiesen ( auch wenn ich Alergiker bin), die Gebirge (vor allem Elb-Sandsteingebirge).

    Hier find ich es 'noch' am schönsten.
     
    #10
    Ven, 27 Juli 2006
  11. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Schweden war mir immer irgendwie "sympathisch", zum ersten Mal war ich dann letzten Sommer im Urlaub dort. Und habe mich einfach auf Anhieb total wohlgefühlt da! So wohl, daß ich in ca. 3 Wochen wieder hinfliegen werde, diesmal zu einem Auslandssemester. :smile:

    Ich weiß nicht, ob das mein absolutes "Lieblingsland" ist, ich glaube, sowas hab ich gar nicht wirklich, weil's wahrscheinlich in jedem Land viele tolle Dinge zu entdecken und zu sehen gibt und es viel zuviel gibt, wo ich noch nie war.

    Aber ich mag Schweden schon sehr gerne. :smile: Die Sprache, die Landschaft... auch skandinavische Kinderfilme oder -bücher fand ich schon immer richtig toll (also jetzt nicht nur die klassischen "Astrid Lindgren"-Sachen, sondern auch neuere... kennt jemand zufällig "Eva und Adam"? *g*).

    Mal schauen, ob's immer noch ein "Lieblingsland" ist, wenn ich wiederkomme... :zwinker: *g*

    Sternschnuppe
     
    #11
    Sternschnuppe_x, 27 Juli 2006
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich war zwar noch nicht dort, aber das Land meiner Träume ist Panama, weil es so toll nach Bananen duftet.


    Und selbst wenn man schon einmal in einem Land Uralub gemacht hat, reicht das kaum um Infrastruktur, Arbeitsmarkt, Versorgungssysteme... zu beurteilen.
     
    #12
    Trogdor, 27 Juli 2006
  13. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich weiß nicht, ob der Begriff "Lieblingsland" von völlig rationalen Kriterien wie Arbeitsmarkt oder sozialer Versorgung abhängig ist.

    Man kann sich in einem Land sehr wohlfühlen, auch wenn die Infrastruktur nicht toll ist. Man kann die Landschaft traumhaft schön finden, und dennoch ist der Arbeitsmarkt grauenhaft schlecht.

    Ich weiß nicht, ob "Lieblingsland" zwingend beinhalten muß, daß man dort auch wohnen/leben wollen würde... Ich denke, für die meisten ist das ein eher irrational geprägter Begriff.

    Sternschnuppe
     
    #13
    Sternschnuppe_x, 27 Juli 2006
  14. thomHH68
    thomHH68 (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    858
    103
    2
    nicht angegeben
    Selbstverständlich bin ich schon mal in meinem Lieblingsland gewesen: und zwar hab ich meinen Auslandsstudienaufenthalt an der Uni in Belfast verbracht (also etwas über'n halbes Jahr).
    Off-Topic:
    In meinem anderen Lieblingsland lebe ich immerhin auch - wenn man noch ein "Bundes-" vor's "Land" setzt:tongue:
     
    #14
    thomHH68, 27 Juli 2006
  15. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Leider war ich noch nicht in Neuseeland. Aber alle Bilder, Berichte und Erzählungenb, die ich bisher gehört/gesehen hab, sprechen eine eindeutige Sprache. Ein unglaublich schönes Land. Außerdem mag ich Schafe
     
    #15
    User 24257, 27 Juli 2006
  16. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    die haben wir hier in ostfriesland auch :tongue:
     
    #16
    Beastie, 27 Juli 2006
  17. starlight169
    Verbringt hier viel Zeit
    484
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ...und das ist ja die wichtigste Voraussetzung, wenn man nach Neuseeland reisen möchte! :zwinker:
    Ich glaube, Lieblingsländer können sich auch ändern. Ich fand früher die USA immer toll, einfach nach allem was ich gehört habe. Nachdem ich dort gelebt habe, habe ich aber festgestellt, dass eben doch nicht alles so war, wie ich es mir vorgestellt habe, und ich alles auf einmal aus einem anderen Blickwinkel sah. Ich liebe dieses Land zwar immer noch, aber auf eine andere Weise. Meine anderen "Lieblingsländer": Neuseeland, Australien, China und Argentinien. Diese Länder faszinieren mich, und ich würde gerne mal dort leben und sie erkunden.
     
    #17
    starlight169, 28 Juli 2006
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Und genau deshalb bin ich der Meinung, man kann kein Land sein Lieblingsland nennen, wenn man selbst noch nicht dort war. Im grundgenommen sieht man doch beispielsweise im Tv immernur die schönen seiten!
     
    #18
    User 37284, 28 Juli 2006
  19. Beastie
    Beastialische Beiträge Themenstarter
    10.758
    218
    254
    Single
    seh ich ganz genauso..

    ich fand frankreich zb auch immer soooo toooollll und wollte unbedingt mal hin....

    naja... soooo tolll fand ich es dann doch irgendwie nich :geknickt:
     
    #19
    Beastie, 28 Juli 2006
  20. JFM
    JFM (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    Single
    Also von den Ländern die ich bisher bereisen konnte ist Irland die Nummer Eins!
    Die Landschaft ist wunderbar um mit dem Mountainbike ausgibige Touren zu machen und die Meschen sind einfach unglaublich freundlich und hilfsbereit.

    Da hat uns fast jeder eine Wiese zum Zelten angeboten. Einer hat uns sogar in seiner Pension schlafen lassen weil er gerade ein Zimmer freihatte.

    Welches land ich noch gerne sehen würde ist Schottland.
    Und natürlich der Standart Australien und die USA. Aber das ist ein Traum den ich mir wohl erst in ferner Zukunft erfüllen kann.

    Normalerweise müsste man sein ganzes Leben mit Reisen verbringen. Das wär es! :herz:
     
    #20
    JFM, 28 Juli 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - war denn schon
Shine_X
Umfrage-Forum Forum
29 Oktober 2016
33 Antworten
Elsa17
Umfrage-Forum Forum
20 Juni 2016
81 Antworten
rapli2015
Umfrage-Forum Forum
21 Juni 2016
7 Antworten