Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer war schonmal in einer Talkshow?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von AndreR, 17 November 2004.

1. AndreR
    Gast
    0
    Hi

da ich krankgeschrieben bin und den lieben langen Tag nichts besseres zu tun habe als Fernseh zu gucken ist mir etwas aufgefallen.
    Es gibt momentan 3 Talkshows am Nachmittag - Vera,Britt,Oli Geißen... früher gab es noch Franklin,Ricky,Sabrina,Bärbel Schäfer,Hans Meiser,Arabella, Andreas Türck...
    Bleiben wir mal bei den dreien: jede Show hat bestimmt durchschnittlich 7 Gäste pro Sendung. Also 3 Shows, mit je 7 Gästen, 5 Tage die Woche...
    das sind bereits 100 Menschen pro Woche. Und Talkshows gibts ja nun nicht erst seit gestern...
    Da rein rechnerisch ziemlich viele Menschen mal in ner Talkshow gewesen sein müssten,mal meine Frage: War von euch schonmal jemand in einer Talkshow? Und warum?

Gruß
    André

AndreR, 17 November 2004
  2. Paper
    Paper (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    sind doch eh alles statisten

Paper, 17 November 2004
  3. AndreR
    Gast
    0
    Selbst dann müssten es viele Statisten sein... woher kommen die? Werden die in irgendeinem unterirdischen Lager ausgebildet und ausgesand Blödsinn zu erzählen?

AndreR, 17 November 2004
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    eine aus meiner alten klasse hat das mal gemacht, die musste irgendwas ausgedachtes erzählen, was nicht wahr war und hat gut geld bekommen, plus übernachtung in hamburg oder wo das war.

ich war mal bei ricky *gesteh* aber nur im publikum, hab nix gesagt.

JuliaB, 17 November 2004
  5. gluteus maxima
    Verbringt hier viel Zeit
    229
    101
    0
    nicht angegeben
    mich hat man jetzt schon 2x auf offener strasse angesprochen und gefragt, ob ich nicht bei ner show mitmachen will...hätte 100€ bekommen....hab mal zugesagt, aber dann kurz vorher abgesagt... :grin:
    dann haben die mich noch 3-4x angerufen, bis sie mich gefragt haben, ob ich überhaupt lust habe...war dann ehrlich und habe *nein* gemeint...

und letztens wieder...aber da hab ich gleich dankend abgelehnt!! :link:

und mein exfreund war mal bei dieser gynäkologen show dabei (fällt grad ihr name nicht ein)...da mussten sie kräftig schauspielern! meine herren..

gluteus maxima, 17 November 2004
  6. s-t-o-n-e
    s-t-o-n-e (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    658
    101
    0
    Single
    dr. verena breitenbach :tongue:

s-t-o-n-e, 17 November 2004
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    warum wolltest du denn nicht?
    für 100 € würde ich mich auch im fernsehen zum klops machen (ja, ich bin käuflich)

JuliaB, 17 November 2004
  8. Rolfus
    Verbringt hier viel Zeit
    256
    103
    2
    nicht angegeben
    Barbara Karlich

Ich war einmal in Wien bei Barbara Karlich. Tolle Frau. War sehr interessant auf dem Filmgelände. Barbara macht nacheinander 3 Shows (in ca. 4-5 Stunden), die etwa 2 Wochen später auf ORF2 um 16.00 Uhr zu sehen sind.

Geld gibt es nicht, aber Spesenvergütung. Bei mir Schlafwagen und 1 Nacht in Wien. Wir waren etwa 6 Personen vorne auf den Stühlen.

An der Show hat - so meine Ueberzeugung - niemand gelogen. Ich habe später beim Essen mit den anderen Teilnehmern gesprochen. Alles sehr seriös.

Rolfus, 17 November 2004
  9. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    653
    Single
    Ich hasse solche Sendungen und würde da auch nicht die vorgeschriebenen Texte sprechen. Was mich eher reizen würde, wären die Spätabend-Talkshows wie Riverboat, III nach 9, Maischberger, Kerner o.ä., aber da werden nur Promis eingeladen - also null Chance.

ProxySurfer, 17 November 2004
  10. Auricularia
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    123
    3
    Verheiratet
    ich auch... :grin:

Auricularia, 17 November 2004
  11. Spacy
    Gast
    0
    Nein,
    ich war noch in keiner Talksendung !! :blablabla

Weder, als, Studiogast, noch als Zuschauer ...!!

Obwohl ich schon mehrfach gefragt wurde ...!! :zwinker: :kiss:

Also, ich würde,
    wenn es Geld (ca 100/ +-25 €) gibt,
    vielleicht in einer Show mitmachen,
    wo ich auch Wahrheitsgemäss was zu erzählen habe ...!! :kiss:
    :zwinker:

Ja, meistens sind es bezahlte Statisten,
    leider und traurig-traurig ...!!! :rolleyes2

Früher hatte ich es mir auch sehr oft "reingezogen"
    und noch geglaubt,
    was da so "beredet" wurde ...!! :schuechte :rolleyes2

Was für´n Schwachsinn !!! :tongue:

LG Spacy.

Spacy, 17 November 2004
  12. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    War ich noch nie, und werde ich sichherlich auch nie tun. Allerdings spiele ich schon seit langem mit dem Gedanken mich bei Günther Jauch mal zu bewerben. Habe nur im Moment noch zu vile Angst mich dadurch zu blamieren, dass ich irgendeine billige Frage nicht weiss und mich blamiere.

Trogdor, 17 November 2004
  13. Sevenay
    Sevenay (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    808
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Geht mir genauso. :grin:

Aber Talkshow würd ich auch nie machen.

Sevenay, 17 November 2004
  14. Event Horizon
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Die, die tatsächlich ihre Familienschlachten im TV austragen, benötigen nicht selten danach psychatrische Unterstützung.

Ich denke, vieles ist gestellt, besonders solche Arzt oder Psychosendungen (Breitenbach oder Kallwas).

Denn wer würde schon seine sexuellen Probleme so zur Schau stellen?

Event Horizon, 17 November 2004
  15. Marla
    Marla (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.436
    123
    1
    nicht angegeben
    breitenbach und kallwas ist genau wie die gerichtssendungen sogar offiziell gestellt.
    eine freundin war mal bei geißen, und sie sagt er sei ein ziemliches arschloch - vorher hat sie für ihn geschwärmt.

ich war noch nie bei einer talkshow, wär aber mal fast darauf reingefallen. nen ex wollt mich über so eine blöde sendung wieder sehen, und wenn sie den vorwand (talkshow wurde nicht erwähnt) geschickter gestaltet hätten, wär ich wohl hin gefahren

Marla, 17 November 2004
  16. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Glaub mal nicht, dass das so einfach ist. Ich hab bestimmt schon zehnmal diese Bewerbungshotline angerufen, und kein einziges Mal wurde ich ausgewählt. Geht alles nur per Zufallsgenerator und wenn man Pech hat, kann man jahrelang täglich anrufen und kommt doch nicht hin. (Krieg dann jedesmal das Kotzen, wenn da Leute sagen, sie hätten einmal angerufen und wären sofort ausgewählt worden. Vor allem, weil diese dann oft totale Deppen sind und nichtmal bis 16.000€ kommen. :angryfire )

Dirac, 17 November 2004
  17. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Interessant, dass Du das schreibst, hatte mich schon immer interessiert, wie schwierig genau das ist.
    Wie läuft das ab, kommst Du gar nicht durch, oder nehmen die zwar das Gespräch an, kontaktieren dich dann aber nicht mehr?

Trogdor, 17 November 2004
  18. Bakunin
    Verbringt hier viel Zeit
    726
    101
    2
    nicht angegeben
    Naja, da sind tatsächlich Schauspieler dabei, viele davon treten öfter in verschiedenen Rollen auf. Bei deutschen Fernsehpublikum würd ich mal schätzen, dass es gar nicht sooo viele sein müssen. :zwinker:

Bakunin, 17 November 2004
  19. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Man wird zu einer Computerstimme durchgestellt, die einem eine absolut lächerliche Frage stellt (auf 50-100€-Niveau; erinnern kann ich mich noch an die Fragen "Wie heißt die Hauptstadt der Niederlande?" und "Welches Mädchen lebte in einem berühmten Roman im Wunderland?"), bei der man die richtige Antwort nennen muss (nicht A,B,C,D wie in der Sendung, sondern 1,2,3,4; bei moderneren Telefonen kann man wohl auch die Zahl eintippen). Dann muss man Name, Adresse und Telefonnummer auf ein Band sprechen und hoffen, dass einen der Zufallsgenerator auswählt und man zurückgerufen wird. Ist dies geschehen, dann (den Rest kenn ich selber nicht, hab's nur mal gelesen) werden einem wohl von einem Mitarbeiter sechs Wissensfragen und eine Schätzfrage gestellt. Außerdem wird man gefragt, was man mit einer Million machen würde und angeblich ist es vorteilhaft, sich was originelles auszudenken und keine 08/15-Antwort wie "Auto kaufen, Haus kaufen, Weltreise machen" zu geben.
    Pro Woche werden 100 Leute zurückgerufen und die 30 besten (bei Gleichstand entscheidet die Schätzfrage und danach die interessanten Antworten darauf, was man mit der Million macht; die wollen ja keine Durchschnitts-Langweiler-Typen, sondern eher solche, die irgendwie interessant sein könnten haben) kommen in die Sendung, die soweit ich weiß dienstags in einem Block aufgenommen werden. Dieses "Sie müssen morgen wiederkommen" und bla bla ist also eigentlich Quatsch; die machen kurz ne Pause, und weiter geht's mit der nächsten Sendung (außer man bleibt in der dritten übrig, dann muss man echt eine Woche warten).

Dirac, 18 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...