Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer weiß vom Sexspielzeug?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von blatzer, 9 Dezember 2009.

1. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    In unserem Bekanntenkreis kam neulich zufällig die Rede auf Sexspielzeug und nachdem es zu Anfang manchen peinlich war, stellte sich nachher doch heraus, dass sehr viele irgendetwas besitzen und benutzen.

Daher nun meine Fragen:

1. Wer weiß, welches Sexspielzeug ihr besitzt?

2. Wisst ihr, wer in eurem Bekanntenkreis etwas besitzt?

3. Redet ihr mit anderen Leuten darüber? Warum/warum nicht?

blatzer, 9 Dezember 2009
  2. Erazzer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    zu 1.: Eine Freundin von mir (ka wie genau aber wir sind beim Telefonieren darauf gekommen und haben darüber geredet ^^)

zu 2.: Ausser bei ihr ka...

zu 3.: Bis jetzt noch nicht... Einfach weil es nicht dazu kam...

Erazzer, 9 Dezember 2009
  3. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    1. Ich hab eigentlich nix - das hat wenn mein Freund. Ich HATTE mal einen Vibrator und das wusste niemand.
    2. Ich weiß nur von einer (ehemaligen) Freundin, dass sie ne Menge SM-Zeug hatte mit ihrem Mann.
    3. Nee, im Grunde nicht. Mein Freund ist da sehr diskret und es wäre ihm nicht recht, wenn ich Details aus unserem Sexleben erzähle, auch nicht den engsten Freundinnen. Naja, und Spielzeug für mich allein hab ich eh nicht. Meine Frezundinnen reden darüber auch nicht gern - die eine blockt total ab beim Thema Sex, ihr ist das glaub ich peinlich, sie hört mich zwar gern zu bei Andeutungen :grin:, aber sie selbst will da nix preisgeben. Liegt vielleicht auch daran, dass ich ihren Mann kenne und der es nicht will. Eine andere Freundin ist noch Jungfrau und hält nix von Sexspielzeug.

User 88899, 9 Dezember 2009
  4. Schattenflamme
    Öfters im Forum
    1.181
    73
    100
    nicht angegeben
    1. Wer weiß, welches Sexspielzeug ihr besitzt? Mein Freund und mein bester Freund

2. Wisst ihr, wer in eurem Bekanntenkreis etwas besitzt? Mein bester Freund bzw. dessen Freundin haben welche (zusammen)

3. Redet ihr mit anderen Leuten darüber? Warum/warum nicht? Eigentlich nicht. Ich glaube die meisten haben sowas nicht, außerdem "ergibt" sich das nicht, weil wir nicht über Sex reden in meinem Freundeskreis (eben nur mit meinem Freund und meinem besten Freund)

Schattenflamme, 9 Dezember 2009
  5. Lily87
    Gast
    0
    1. Freund
    2. nein
    3. nur mit dem Freund, wüsste nicht, was man da mit anderen drüber reden könnte ^^

Lily87, 9 Dezember 2009
  6. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    1. Wer weiß, welches Sexspielzeug ihr besitzt? --Im Prinzip bleibt das zwischen meiner Freundin und mir. Wir haben allerdings ein gut befreundetes Pärchen, mit dem wir gelegentlich über einige Dinge sprechen.

2. Wisst ihr, wer in eurem Bekanntenkreis etwas besitzt? --Naja, es kommen öfters mal in lockeren Gesprächen Bemerkungen, aus denen man schließen kann, dass der ein oder andere durchaus was in der Schublade hat (das ist allerdings ja auch ohnehin wahrscheinlich). Genauer weiß ich es nur von o.g. Pärchen.

3. Redet ihr mit anderen Leuten darüber? Warum/warum nicht? --Es gibt eigentlich keinen richtigen Grund, sich intensiver über dieses Thema im Bekanntenkreis auszulassen, finde ich, abgesehen von "Erfahrungsberichten" und Tipps.

many--, 9 Dezember 2009
  7. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    - Meine Großeltern, Eltern, Geschwister, Tanten, Onkel, Cousinen & Co., Mitbewohner, Freunde, Kommilitonen, Hausmeister, Elektriker, Fremde ... die hängen und liegen eben offen in meinen Zimmern rum, ich mache da keinen Hehl draus.

- Bei manchen.

- Ja, weil's ein interessantes Thema sein kann.

xoxo, 9 Dezember 2009
  8. Lealu
    Gast
    0
    Niemand, denn ich habe gar keines! ^^
    Ich mag es lieber in natura... :smile:

Lealu, 9 Dezember 2009
  9. VelvetBird
    Gast
    0
    Einige Freunde und Bekannte, aber wohl nicht detailliert. Von einigen Dingen wissen sie, von anderen nicht.

Von manchen.

Wenn mich jemand fragt, ja, ansonsten nicht.
    Ich finde, es ist einfach etwas sehr Intimes, das manchmal auch Rückschlüsse auf eventuelle Vorlieben zulässt und ich habe zwar nichts dagegen, mit Anderen darüber zu reden, wenn sie etwas wissen möchten, aber es ihnen auf die Nase binden muss ich auch nicht.

VelvetBird, 9 Dezember 2009
  10. Tessi
    Verbringt hier viel Zeit
    590
    103
    8
    vergeben und glücklich
    Mein Partner, mein Ex, ein paar Freunde, mein Bruder, meine Mutter. ^^
    Ich hab meinem Bruder die eine Seite mal gezeigt, haben dann unsere Erfahrungen ausgetauscht.
    Meine Mom hat das durch Zufall mal mitbekommen. Ihre Reaktion: "Da kann doch was nicht stimmen, wenn man sowas braucht!" :grin: Ich konnte sie nicht von ihrem Standpunkt abbringen...

Von zwei Freunden weiß ich, dass sie welche haben. Und eben von meinem Bruder. Außerdem seine Ex. Ansonsten glaub ich nicht.

3. Redet ihr mit anderen Leuten darüber? Warum/warum nicht?Wenns zum Thema passt klar, aber ich eröffne garantiert kein Gespräch mit: "Und, was hast du so tolles rumliegen?" oder "Boar, der Dildo den ich mir letztens bestellt ahbe ist der absolute Hammer!"
    Wenn es ums Thema geht gebe ich meine Erfahrungen gerne weiter. Wieso sollte ich es für mich behlaten? ich denke es ist in unser heutigen Gesellschaft völlig normal und wird weder als ekelig oder komisch angesehen.

Tessi, 9 Dezember 2009
  11. flotter2er
    Verbringt hier viel Zeit
    379
    113
    25
    vergeben und glücklich
    Ich und meine Freundin! :zwinker:
    Ja, mein Onkel+Tante :grin:
    Rede eigentlich nicht mit anderen drüber.

lg, er

flotter2er, 9 Dezember 2009
  12. Wundertüte
    Sehr bekannt hier
    1.459
    198
    676
    nicht angegeben
    Freundinnen + mein Freund

Teilweise

Ja, Erfahrungsaustausch

Wundertüte, 9 Dezember 2009
  13. donmartin
    Gast
    1.903
    Niemand

Nein

3. Redet ihr mit anderen Leuten darüber?
    Nein

Warum/warum nicht?
    Weil es niemanden etwas angeht, mich nicht interessiert, was und wie sie ihr Sexualleben ausleben

donmartin, 9 Dezember 2009
  14. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    All unsere engen freunde wissen von unseren Spielsachen und was für welche wir haben.
    Weil viele unseren gemeinsamen Fetisch kennen ist das auch kein Geheimnis. Darüber reden find ich nicht schlimm. Wir sind da eine offene Gesellschaft, zu den Leuten mit denen ich verkehre

User 49007, 9 Dezember 2009
  15. User 45117
    User 45117 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    338
    101
    0
    Single
    einn paar Freunde

ja sicher

ja warum nicht aber wenn dann nur im engeren Freundeskreis sonst rede ich mit keinem darüber

User 45117, 9 Dezember 2009
  16. blatzer
    blatzer (37)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    359
    103
    14
    in einer Beziehung
    Ich belebe diesen Thread mal wieder, denn bei uns steht eine Dildoparty an und dabei kommt mal wieder ans Licht, wie viele in unserem Bekanntenkreis Sexspielzeug besitzen. Trotzdem spricht man selten darüber.
    Also, wie sieht es bei euch aus?

blatzer, 3 März 2011
  17. kinkyvanilla
    0
    1. ein paar Freunde, mein Vater.
    2. Nein, bis jetzt hat mal keiner was erwaehnt.
    3. Ja, ab und zu wenn es um das Thema Sex geht, aber eher beilaeufig.

kinkyvanilla, 3 März 2011
  18. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.487
    398
    3.287
    Single
    Niemand. Ich hab aber auch keins.

Von einer Freundin weiß ich über ihren Vibrator bescheid. Ansonsten - keine Ahnung.

Solche Gespräche ergeben sich eher selten und es ist nicht unbedingt das Thema, wo ich viel beisteuern könnte.

Fuchs, 3 März 2011
  19. SchwarzeFee
    0
    1) Mein Freund
    2) meine Mutter (sie hat mal nen Vib in meinem Zimmer auf dem Schreibtisch entdeckt :ashamed:)

Ich weiß von ner Freundin, dass sie jede Menge Spielzeug besitzt, weil sie uns das immer stolz präsentiert hat.

Nein, ich rede eigentlich nie mit anderen über Sexspielzeug. Ergibt sich einfach nicht und wäre mir auch unangenehm.

SchwarzeFee, 3 März 2011

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...