Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer wie mit wem? Sinnvoll? Durcheinander...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sugar1987, 14 Mai 2005.

  1. Sugar1987
    Sugar1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    95
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi Leute, ich bins mal wieder mit einem komplizierten Problem :smile2:

    Also.. Ich hatte hier ja schon einmal von meiner ersten großen liebe erzählt.. Der mit mir öfters rumgemacht hat und mir totale Hoffnungen machte, doch als ich ihn auf eine Beziehung ansprach meinte er das es nicht ginge weil ihm das "gewisse etwas" fehlte.
    Nun ja ich habe Wochen durchgeweint und war total am Ende...
    Na ja dann hat mir ein Freund gestanden das er sich in mich verliebt hat und stand mit roten Rosen vor meiner Türe.
    In den habe ich mich dann auch verliebt. Er wollte nach einiger Zeit dann wissen ob ich mit ihm eine Beziehung eingehen will und ich wusste einfach nicht ob es richtig oder falsch wäre da ich über meine 1. große Liebe noch nicht ganz hinweg war. Nun ja ... Ich hatte es fast geschafft über die 1. große Liebe hinweg zu sein doch gestern haben wir uns wieder getroffen und sind total über einander hergefallen und haben im Auto total krass rumgemacht (aber kein Sex :smile2: ) und danach war er bei mir und hat bei mir geschlafen. Es war so schön... Und ich habe ihm nochmal ins Gesicht gesagt das ich ihn Liebe und hoffte über ihn hinweg zu sein, dass aber nicht bin.
    Nun ja ich habe gestern gemerkt das ich ihn immer noch total liebe. Aber an den anderen muss ich auch dauernd denken.
    Nun weiss ich gar nicht mehr weiter.
    Denn ich weiß ja nicht ob meine 1. große Liebe nur "mal wieder so" mir mir rummachte oder ob er es diesmal wirklich ernst meinte, da er mich leidenschaftlich küsste nachdem ich ihm nochmal sagte das ich ihn liebe...

    Aber andererseits war der andere heute bei mir und ich hab halt gemerkt das er mir auch alles andere als egal ist und ich für ihn auch Gefühle habe, wenn auch nicht ganz so stark wie für die 1. liebe.

    Ich weiss nun nicht ob ich dem freund sagen soll das ich mit ihm nicht zusammen sein kann wegen dem anderen oder ob ich es einfach probieren soll. Denn wenn ich ihm "absage" und meine 1. liebe nur mit mir spielt dann werde ich es sicher bereuen weil ich für den freund ja auch Gefühle habe nur eben nich ganz so stark. Aber andererseits fühle ich mich so als würde ich ihn "ausnutzen" so nach dem Motto: " wenn ich den anderen nicht bekomme, nehme ich eben den, besser als alleine". Auch wenn es so nicht ist, da ich ja wirklich Gefühle hab.
    ich hoffe man konnte mir einigermaßen folgen ^^
    Und hoffe das liest jemand
    Danke bitte bin voll verzeweifelt :frown:
     
    #1
    Sugar1987, 14 Mai 2005
  2. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also wenn deine große Liebe damals keine Gefühle für dich hatte und nach ner Zeit auf dich zukommt ohne direkt zu sagen, dass sich doch was entwickelt hat, dann sieht das doch sehr nach ausnutzen aus. Denn du sagst ja selbst, während du deine große Liebe nicht gesehen hast, gingen die Gefühle zurück und wurden nicht etwa stärker.

    Wenn dem so ist, würde ich ihn ein für alle mal abweisen, denn dann wird er nicht nur deine jetzige Liebe zu deinem Freund, sondern auch noch weitere zerstören können, weil du nie ganz loslässt.

    Das Beste in einem solchen Fall ist natürlich ein Gespräch, sprich ihn drauf an. Wenn du wieder die gleiche Antwort erhälst (dass er nicht interessiert ist, weil etwas fehlt) dann würde ich ihn abweisen. Sollte er aber Gefühle für dich haben, musst du eine Entscheidung treffen, wo ich nicht gerne an deiner Stelle wäre.... aber rede erstmal mit ihm drüber.
     
    #2
    Svenyboy^^, 15 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - wem Sinnvoll Durcheinander
pinkkitty9
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Oktober 2016
1 Antworten
KuschelRiki
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juni 2014
3 Antworten
Nils79
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Februar 2014
3 Antworten