Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer/Wie/Was > Uni/Studium ...... ?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von TheJaahnus, 18 Mai 2005.

1. TheJaahnus
    Gast
    0
    Hallo, ich hab da mal ein paar Fragen zum Thema Studium.
    Hab vor kurzem meine letzte Abiprüfung gehabt und
    mache mir jetzt natürlich Gedanken, was und wo ich studiere.
    Das was und wo ist dabei eher das kleinere Problem
    Wie man sich anmeldet usw. bereitet mir größere Schwierigkeiten.
    Hab auch schon auf einigen Internetseiten von Unis und
    anderen Seiten gesurft und hab auch Info-Material,
    aber irgendwie werden meine jetzt folgenden Fragen
    nirgendwo konkret beantwortet . :flennen:

- Wann muss man sich bei der Uni anmelden ?
    ( Erst wenn man das Abizeugnis hat oder vorher ?)

- Und wie geht das überhaupt genau mit dem
    anmelden bzw. einschreiben ab?

- Wie funktioniert das mit dem zusammenstellen
    eines Stundenplans ? ( Wird man da von der Uni beraten oder wie?)

Würde mich freuen, wenn mir irgendwer etwas weiterhelfen kann. :smile:

TheJaahnus, 18 Mai 2005
  2. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    jetzt erst?

sprich, du hast schon eine/mehrere unis im blick?

dann schau auf deren websites, da steht IMMER, bis wann die bewerbung da sein muss und meist haben sie ein pdf-dokument zum ausdrucken, was du nur ausfüllen und abizeugnis beilegen musst.
    (musst du nicht erst zivi oderso machen? wenn nicht, leg deinen ausmusterungsbescheid bei)

die meisten haben zum 15.7. bewerbungsschluss, da muss alles da sein, vor juli würde ich auch nix hinschicken.
    du musst schauen, ob dein studiengang über die ZVS läuft (zentrale vergabestelle für studienplätze) oder über die uni, entsprechen dmuss die bewerbung zur uni geschickt werden oder zur zvs.