Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer wird Millionär: würdet ihr schon bei der ersten Frage rausfliegen?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von Theresamaus, 14 April 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Theresamaus
    Benutzer gesperrt
    118
    0
    35
    nicht angegeben
    "Wer wird Millionär" mit Günter Jauch beginnt immer mit banalen Fragen, wo kein Fachwissen gefragt ist, aber gesunder Menschenverstand oder alte Weisheiten wie Sprichwörter. Würdet ihr evtl. schon bei der allerersten Frage peinlicherwise rausfliegen? Oder seid ihr euch sicher, dass ihr die erste Frage locker beantworten könnt?

Theresamaus, 14 April 2010
  2. Megan
    Gast
    0
    Die letzteren Fragen, finde ich häufig relativ einfacher, als die ersten, da die ersten ja häufiger so typisch deutsche Sprichwörter-Fragen sind und da ich im Ausland lebe, meine Eltern nicht deutsch sind und die meisten Bekannten um mich herum genausowenig, kenne ich die Antworten meistens nicht!
    Aber davon ausgenommen, sind die restlichen ersten Fragen schon einfach!

Die letzteren sind da schon etwas internationaler und auch allgemeiner find ich, da fällts mir leichter!

LG

Megan, 14 April 2010
  3. Mariella123
    Sorgt für Gesprächsstoff
    547
    43
    25
    in einer Beziehung
    müsste ich eigentlich schaffen hehe aber black outs hat ja jeder mal...ich würds mir allerdings nicht wünschen :grin:

Mariella123, 14 April 2010
  4. donmartin
    Gast
    1.903
    Ich denke nicht, meistens scheitere ich an den späteren Fragen, besonders wenn sie irgendwas mit Botanik zu tun haben.....:zwinker:

donmartin, 14 April 2010
  5. Kurzstreckenfahrer
    Sorgt für Gesprächsstoff
    237
    43
    5
    Single
    Habe viele Lücken, Literatur, Politik und Geographie gehören dazu. Hätte jeweils aber einen tollen Telefonjoker. ;-)

Fünfstellig sollte ich aber schaffen, im Trainingslager kam ich fast immer zur 32k-Frage.

Apropo Trainingslager: Da kann man Fragen aus dem indischen WWM spielen. Kam nie über die 500€ hinaus, trotz vier Joker.

100 Euro-Frage: Wer spielte "Chhote Miyan" im Film XYZ... Keine Ahnung oder?

Kurzstreckenfahrer, 14 April 2010
  6. honi soit qui mal y pense
    Meistens hier zu finden
    433
    128
    171
    nicht angegeben
    Durchaus möglich. Wobei ich würde gar nicht erst auf den Stuhl kommen, da ich viel zu viel Zeit benötige, um A, B, C, D in der notwendig richtigen Reihenfolge einzutippen.

honi soit qui mal y pense, 14 April 2010
  7. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.942
    198
    652
    Single
    Möglicherweise würde ich bei der ersten Frage rausfliegen. Wenn es z.B. um irgendwelche Stars aus Film und TV geht oder um Naturwissenschaften, habe ich null Ahnung. Dagegen sehe ich bei Politik, Geografie, Geschichte, Kunst, Literatur usw. bestimmt gut aus.

ProxySurfer, 14 April 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.919
    898
    9.083
    Verliebt
    Ich schaus regelmäßig und ich kann mich nicht erinnern, dass ich die erste Frage schon mal nicht gewusst habe. :ratlos:

krava, 14 April 2010
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.385
    248
    557
    Single
    so schauts aus...

mich verwundert das so wenige in der Umfrage von sich selbst überzeugt sind - wenn ich die erste Frage nicht wüsste würd ich mir glaub ich die Kugel geben...

Außerdem gibts auch noch Joker für jene die die erste Frage nicht beantworten können...:tongue:

brainforce, 14 April 2010
  10. User 49007
    User 49007 (29)
    Sehr bekannt hier
    2.977
    168
    299
    Verheiratet
    ich find die ersten fragen oft knifflig aber halt auch weil da sprichwörter und so kommen die ich nicht kenn wenns um wissensfragen geht bin ich besser dran

User 49007, 14 April 2010
  11. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Eigentlich müsste ich die erste Frage schaffen, aber natürlich wird jeder mal auf dem falschen Fuß erwischt.

BrooklynBridge, 15 April 2010
  12. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    da gibts immer welche, die weiß ich nicht. also ich sag mal: kann jedem passieren. man weiß nicht alles.

CCFly, 15 April 2010
  13. Dirac
    Dirac (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    793
    113
    33
    Single
    Die 50€-Frage ist immer so dass es gar nicht vorstellbar ist dass jemand das nicht weiß. Erst so um 500€ herum kann es vorkommen, dass man mal auf dem falschen Fuß erwischt wird, mit irgendwelchen Redensarten die man noch nie gehört hat etc. Wer bei 50€ schon die Antwort nicht weiß hat entweder bis dahin auf dem Mond oder in einem Kellerverlies gewohnt oder er sollte mal seinen Geisteszustand untersuchen lassen... :eek: Die sind echt immer so lachhaft dass da jeder die richtige Antwort findet, zur Not sind nämlich zumindest die drei falschen Antworten so offensichtlich falsch dass das keinem entgeht.

Dirac, 16 April 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...