Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer wurde schon schwanger wg 1Mal Pille vergessen?

Dieses Thema im Forum "Aufklärung & Verhütung" wurde erstellt von just_ST, 26 Dezember 2006.

1. just_ST
    just_ST (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    41
    91
    0
    Verheiratet
    Ich wollte nur mal nach Erfahrungsberichten hören, ob jemand von euch schon mal schwanger wurde, weil er erinmal die Pille vergessen hat, davor aber die Pille seit ca nem 1/2 Jahr oder länger regelmäßig eeinnimmt? Mein FA meinte nämlich, dass die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, weil sich ja gar keine richtige Schleimhaut mehr aufbaut wo sich die Eizelle einnisten kann und so. Manche Frauen können ja auch gleich nach Absetzen der pille noch nicht schwanger werden, weil sich der Körper erst wieder umstellen muss.
    was meint ihr dazu?

just_ST, 26 Dezember 2006
  2. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Klar muss es nicht gleich beim ersten vergessen passieren... Aber es kann.

Mr. Keks Krümel, 26 Dezember 2006
  3. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    das risiko wäre mir definitiv zu groß, aber ich kenne auch keine!

keenacat, 26 Dezember 2006
  4. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wieso? Hast du deine Pille einmal vergessen und Bedenken, dass du jetzt schwanger geworden bist?

Es kommt immer darauf an, wann man seine Pille vergessen hat. Natürlich ist die Wahrscheinlich sehr gering, wenn du die letzte Pille aus dem Blister vergessen hast...

LG

Lysanne, 26 Dezember 2006
  5. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    wenns nach der hälfte passiert kann so ziemlich gar ncihts passieren, denn man macht die pause in dem fall einfach früher!

6. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nicht nach der Hälfte, sondern nach mindestens 14 Pillen.

Zum Thema: Mir wäre das Risiko zu groß, welche Pille vergessen wurde ist auf jeden Fall ein entscheidender Faktor, aber letztendlich ist das Risiko auf jeden Fall gegeben. Und es gibt ganz bestimmt Fälle in denen die Frau dann schwanger geworden ist. Ich glaub sogar ich kenn jemanden, bin mir grad nur nicht ganz sicher, muss ich mal nochmal nachfragen.

Chielo, 26 Dezember 2006
  7. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    28 pillen gibts in einem blister, die HÄLFTE von 28 ist... hmm rechenaufgabe!?!? 14 :zwinker:!

also nach der hälfte stimmt schon!

8. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Wie bitte????? 21 Pillen (im Regelfall, manchmal auch 4 mehr) sind in meinem Blister!!! (+ 7 Tage Pause = 28 Tage hat ein Zyklus!) Nicht immer so voreilig Dinge behaupten...

Man muss mindestens 14 Pillen genommen haben, um dann in die Pause zu gehen!

9. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    In einem Blister sind in den meisten Fällen 21 Pillen.
    Bei Minipillen sind es 28, aber da kann man die Einnahme ja sowieso nicht abbrechen.

*Anrina*, 26 Dezember 2006
  10. Browneyedsoul
    Verbringt hier viel Zeit
    527
    101
    0
    Verheiratet

seit wann sind 28 pillen in einem blister??

bei mir sinds 22 weil sie 2 phasen hat und bei ner 1 phasigen sinds 21...oder bin ich zu doof?!

edit: da waren wohl 2 schneller :grin:

Browneyedsoul, 26 Dezember 2006
  11. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    na gut, ich hab eine da sind 28 drin :zwinker: rechne immer mit meinen eigenen angaben, dass da nciht jede pille so ist, hab ich grad nicht bedacht!

bei mir sind die restlichen placebos (nur für diejenigen die das nciht kennen) sind dazu da dass man den zyklusbeginn nicht verpasst, nimmt man also komplett durch, ohne pausen, blutungen gibts aber trotzdem

12. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Ja, genau!

13. Chielo
    Verbringt hier viel Zeit
    291
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Achso, ok, dann ist es natürlich die Hälfte. Aber das ist ja nicht immer so, deshalb war die Aussage missverständlich.

Chielo, 26 Dezember 2006
  14. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    liest du oben, weshalb die rechenaufgabe nicht für jede pille stimmt?? bei mir stimmts auf jeden fall und ich hab 28 pillen, hab eh shcon erklärt warum, gibts von einigen pillen in der ausführung! zumindest in österreich

15. daLady
    daLady (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    Single
    es ist natürlich unwarscheinlich das man davon schwanger wird, aber ich würde warscheinlich nicht als einzigste auf dieser welt lieber noch 7 tage lang mit Kondom verhüten oder so, weil man ja nie ganz sicher sein kann...
    :zwinker: Frohe Weihnachten

daLady, 26 Dezember 2006
  16. Lysanne
    Verbringt hier viel Zeit
    3.353
    123
    3
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Komm mal wieder runter. Dein Zitiertes galt nicht dir, oder hab ich was verpasst? Dann hast du eben eine von den "meisten" Pillen abweichendes Produkt, da darfst du dich nicht wundern, warum so viele Gegenpostings gibt. Wer nur eben mal einen Satz postet, um auf jeden Fall was zu schreiben, ohne jegliche Erklärung (nicht nur in diesem Thread), der muss sich darauf gefasst machen, dass es zu Unstimmigkeiten kommt... Nur soviel dazu...

17. *Anrina*
    *Anrina* (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.360
    123
    3
    vergeben und glücklich
    Um mal aufs Thema zurückzukommen.
    Mädels die wegen einer vergessenen Pille schwanger wurden kenne ich nicht, nur welche die bei einer Antibiotika-Therapie nicht zusätzlich verhütet haben.

*Anrina*, 26 Dezember 2006
  18. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:
    ich habs nur erklärt wie ichs gemeint hab, hab nicht dran gedacht dass meine pille nicht so ist wie die der meisten, obwohls von fast jedem präperat diese variante gibt. habs dann eh erklärt und ich meinte den 14. tag, genau aus dem grund, dass ich eben 28 pillen hab. is ja meistens so dass man selbst von den eigenen produkten ausgeht oder etwa nicht?? ich bins so gewöhnt und deshalb hab ich auch dementsprechend geantwortet!

und zu deiner information, wenn mehr als 2-5 zeilen nötig sind um auf eine frage zu beantworten schreib ich auch mehr, aber auf ja/nein fragen... hmm, ich halte es für unnötig romane abzutippen!

19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Ich kenne 2 Frauen, denen es so ergangen ist! :geknickt:
    Bei einer weiß ich, dass sie die 3 Pille im Streifen vergessen hat. Bei der anderen weiß ich es nicht genau!

Klinchen, 27 Dezember 2006
  20. spirit88
    Verbringt hier viel Zeit
    175
    101
    1
    vergeben und glücklich
    ich kenn auch eine. aber was bei rausgekommen ist ist süß
    auch wenn das mir lieber nicht passieren sollte

spirit88, 27 Dezember 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...