Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer zahlt bei euch die pille?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von iron, 16 März 2005.

  1. iron
    iron (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    hey leutz,mich würd mal intressieren wer von euch in ner partnerschaft die Pille bzw 3mon spritze zahlt?grüssle iron :bandit:
     
    #1
    iron, 16 März 2005
  2. Chefbienchen
    0
    Ist wohl Frauensache

    Ich habe noch nie gehört, dass sich ein Mann an den Kosten der Pillenverhütung beteiligt.
    Mein Freund würde das vielleicht sogar machen, ich habe ih nie gefragt.
    Egal, wenn man sich die Pille vom Frauenarzt verschreiben lässt, aufgrund von Hormonproblemen (zum Beispiel Pickeln), zahlt die Kasse. Manche Frauenärzte machen das, wenn man mal nett fragt. Könnte deine Freundin jamal versuchen. Dann habt ihr beide keinen Stress.
    So, habe nochmal über die Thematik nachgedacht.
    Meist wollen Männer mehr Sex als Frauen (blödes Vorurteil, trifft bei mir nicht mal zu), wenn Mann auch was von der Pille zahlt, könnte Frau sich genötigt fühlen mit ihm Sex haben zu müssen, wann er will:
    Ich weiß nicht so recht, ist mehr ein Gedanke ! :grrr:
     
    #2
    Chefbienchen, 16 März 2005
  3. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Muss momrntan nur immer 5 Euro zahlen. Wénn ich das mal voll zahlen muss, dann werd ich meinen Freund auf jeden Fall bitten, dass er sich auch daran beteiligt. Da gehts ja nicht so sehr ums Geld als um den symbolischen Wert. Denn indem er auch ab und zu zahlt, kann er auch bißchen Verantwortung für die Verhütung übernehmen.
     
    #3
    It-Girl, 16 März 2005
  4. bumble-bee
    bumble-bee (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    110
    101
    0
    vergeben und glücklich
    noch muss ich nur die rezeptgebühren bezahlen... sobald ich voll bezahlen muss, bezahlt er die hälfte. hat er von sich aus angeboten- weils ihn ja schließlich auch mit betrifft :zwinker:
     
    #4
    bumble-bee, 16 März 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Bin noch nie auf die Idee gekommen, meinen Freund daran zu beteiligen, vielleicht/wahrscheinlich würde er das sogar machen, wenn ich ihn fragen würde. Hab aber ehrlich gesagt keinen "Bedarf". Ich find's ganz gut, die Verhütung selbst "in der Hand zu haben", außerdem nehme ich die Pille ja nicht WEGEN ihm, sondern eher für MICH, würde das so oder so machen und hab's auch in der Zeit getan, wo ich für Verhütungszwecke eigentlich gar nicht "gebraucht" hätte und wo auch kein Partner da war. Kondome hat er allerdings schon gekauft. :zwinker:
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 16 März 2005
  6. bebisnuki
    Gast
    0
    Also mir zahlts meine Mutter... Weil die bekommts als Apothekerin auch billiger. Aber wenn ich s mak selber zahlen muss dann wird mein Freund auf alle Fälle die Hälfte zahlen hat er grad gesagt :zwinker:
     
    #6
    bebisnuki, 16 März 2005
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich nehm den NuvaRing. Da kosten 3 Ringe 40 €.
    Mein Freund gibt mir die Hälfte dazu. Wüßte auch kein Grund, warum er sich nicht beteiligen sollte. Schließlich geht es hierbei um UNSERE Verhütung. Außerdem bin ich Studentin und verdien mit meinem Nebenjob wesentlich weniger als er. Wenn es anders rum wär, dann wärs auch kein Akt die Ringe komplett zu zahlen.
     
    #7
    User 7157, 16 März 2005
  8. kleine_fee
    Gast
    0
    Ich zahl die von unserem gemeinsamen konto
     
    #8
    kleine_fee, 16 März 2005
  9. Jericho
    Jericho (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    264
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hmm...immoment zahl ich sie alleine, aber meist gibt mir mein Freund die Hälfte bei der Pille dabei..;-)
     
    #9
    Jericho, 16 März 2005
  10. User 505
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    4.743
    348
    2.787
    Verheiratet
    50/50

    Er will auch was davon halten, also kann er auch die Hälfte zahlen. Ich schmeiß mir ja nicht jeden tag die Hormone rein, weils mir Spaß macht..
     
    #10
    User 505, 16 März 2005
  11. cat85
    Gast
    0
    Mama und Papa... :grin:
     
    #11
    cat85, 16 März 2005
  12. ich zahls selber. wär nich auf die idee gekommen meinen freund zu fragen.
    er würde zwar eventuell was drein zahlen, doch da er mich sonst immer meistens zum essen einladet und fast alles zahlt (kino,trinken, essen), machts ja nix dass ich selber zahl.
     
    #12
    littlesunshine6, 16 März 2005
  13. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Meine Eltern... war n Weihnachtsgeschenke :zwinker:
     
    #13
    Olga, 16 März 2005
  14. Dreamerin
    Gast
    0
    1/2 ich
    1/2 Beihilfe
     
    #14
    Dreamerin, 16 März 2005
  15. Sweetlana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.549
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Die Krankenkasse :grin:

    Muss sie erst in drei jahren selbst bezahlen und wäre dann eigentlich schon für hälfte hälfte!
     
    #15
    Sweetlana, 16 März 2005
  16. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    als wir noch zusammen waren haben wirs uns geteilt!
     
    #16
    keenacat, 16 März 2005
  17. kleine_fee
    Gast
    0
    Hey Dreamerin: Deine Beihilfe übernimmt die Pille bei Dir? Meine wehrt sich trotz angeblicher Notwendigkeit (vom FA bestätigt) wehement.... Ich muss die echt selber zahlen
     
    #17
    kleine_fee, 16 März 2005
  18. trident
    Gast
    0
    ich bezahl die hälfte... finde das auch super in ordnung!
     
    #18
    trident, 16 März 2005
  19. bjoern
    bjoern (45)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.510
    121
    0
    Verheiratet
    Seitdem mein Schatz die Pille selbst bezahlen muss, teilen wir uns die Kosten. Früher haben wir abwechselnd die Pille gekauft, seitdem wir ein gemeinsames Konto haben, zahlen wir sie davon.
     
    #19
    bjoern, 16 März 2005
  20. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    ich bezahle die selber...
     
    #20
    Schätzchen84, 16 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zahlt euch pille
Ambergray
Liebe & Sex Umfragen Forum
11 November 2006
112 Antworten
Cinnamon
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 Mai 2006
73 Antworten
engel...
Liebe & Sex Umfragen Forum
3 Februar 2006
84 Antworten