Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer zahlt die Pille in der Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von MoonKid, 13 Oktober 2005.

Stichworte:
  1. MoonKid
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    nicht angegeben
    Anscheinend ist es ehr die Ausnahme, wenn der Mann die Pille seiner Freundin bezahlt oder sich daran finanziell beteiligt. Die Damenwelt selber scheint es oft nicht zu wollen, das sich Mann beteiligt.
    Warum?

Für mich ist es völlig ligitim die Pille zu bezahlen. Meine Freundin war zwar erst etwas überrascht, aber ich konnte sie dann schnell davon überzeugen.

Wie ist das bei euch?

MoonKid, 13 Oktober 2005
  2. luenaleipzig
    Verbringt hier viel Zeit
    76
    91
    1
    vergeben und glücklich
    bei uns zahlen wir beide die Pille - ich seh es ja gar nicht ein dafür alleine aufkommen zu müssen. immerhin hat er ja auch was davon. er hat es mir sogar von sich aus angeboten ....

luenaleipzig, 13 Oktober 2005
  3. klärchen
    klärchen (35)
    Meistens hier zu finden
    2.758
    133
    66
    nicht angegeben
    ich zahle allein. der grund dafür ist einfach, dass ich meinen freund kenne. er hat die angewohnheit ab und zu mal abzudrehen und merkwürdige sachen zu sagen und zu denken. er könnte dann anbringen: ich hab das zeug bezahlt, also will ich es auch "nutzen", also musst du jetzt immer wann ich es will mit mir schlafen. solche aussagen stören mich dann ein wenig und ich hab gerne etwas, um ihn zu bremsen, oder bringe mich gar nicht erst in diese situation. dabei ist es nicht so, dass ich nicht gerne mit ihm schlafe, ich will mir nur solche aussagen und den damit verbundenen wutanfall ersparen, den ich bekomme, wenn ich sowas höre. es reicht mir schon, dass er bei gleicher arbeitszeit dreimal soviel verdient wie ich und sich deshalb vorkommt wie der king. ich höre mindestens einmal die woche eine anspielung darauf, dass er ja mehr zu unseren möbeln beigesteuert hat, er ja das geld nach hause bringt, etc. und er ja deshalb wohl erwarten kann, dass seine frau nett zu ihm ist und ihm die bude sauber hält. tja, solche und weitere reizende nettigkeiten lade ich mir einfach nicht gerne auf, wenns nicht unbedingt nötig ist.
    kann dann doch etwas frustrierend werden und ihm jedesmal einen vortrag zu halten, dass er sich mal überlegen solle, was er erzählt und dass er sich selber mal reden hören solle, nur damit er es einsieht und am nächsten tag wieder vergessen hat, dazu hab ich einfach keine kraft.

klärchen, 13 Oktober 2005
  4. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe da auch nie dran gedacht.
    Jetzt zahl ich die Hälfte der Pille, die andere Hälfte zahlt die Krankenversicherung.
    Wenn das mal weg fällt, dann überleg ich mir evtl. ob mein Freund mitzahlen soll.
    Er hat es mir schon mal angeboten, aber das wollt ich net.

Dreamerin, 13 Oktober 2005
  5. Sunflower84
    Meistens hier zu finden
    1.781
    148
    158
    Verheiratet
    Im moment zahlen mir meine Eltern die Pille. (ich studiere noch und verdiene nichts.) Die haben viel zu viel Angst ich könnte schwanger werden :zwinker:
    Aber wenn sie nicht mehr zahlen würden, würde mein Freund die Hälfte übernehmen. Hat er auch scho gesagt. find ich aber auch angemessen. Schließlich hab ja nicht nur ich was davon.

Sunflower84, 13 Oktober 2005
  6. Toffi
    Toffi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.869
    123
    1
    vergeben und glücklich
    Guten Morgen!

Also ehrlich gesagt habe ich da noch nie drüber nachgedacht. Meine Pille kostet in der 3-Monatspackung 16€ und bisher kam ich noch nie auf die Idee meinen Partner um Beteiligung zu bitten, das kann ich mir so gerade noch leisten :grin:

Viele Grüße

Toffi, 13 Oktober 2005
  7. Butterbrot
    Gast
    0
    wir teilen uns das schon auf! schliesslich haben ja auch beide spass dabei, wieso sollte ich die kosten dann alleine tragen? ne ne...

(für drei monate zahle ich so gegen die 60 franken. das sind ungefähr 40 euro! (wäre mir ehrlich gesagt zu teuer, wenn ich das die ganzen jahre über alleine finanzieren müsste!!)

Butterbrot, 13 Oktober 2005
  8. User 29290
    User 29290 (37)
    Meistens hier zu finden
    3.703
    148
    200
    Verheiratet
    Als ich keinen Freund hatte, haben meine Eltern die Pille bezahlt weil ich sie als Medikament und nicht als Verhütungsmittel verschrieben bekommen habe. Sie waren froh, dass es mir nicht mehr den halben Monat schlecht ging und sie sich so mein Gejammer ersparen konnten. :tongue:

Jetzt bekomme ich sie von der NHS (englische Krankenversicherung) umsonst. Da hat sich die Geldfrage völlig erledigt.

User 29290, 13 Oktober 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Mein Freund ist da immer sehr eifrig.

Meist muß ich darum kämpfen, daß ich sie mal bezahlen darf. :tongue:

*lupus*, 13 Oktober 2005
  10. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    also als ich noch die pille nahm, haben wir beide sie gezahlt...

nun hab ich die spirale und die hat mein ex auch zur hälfte mitgezahlt. höhö und nun hat er nix mehr davor :grin:

Ceraphine, 13 Oktober 2005
  11. AshtrayGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    991
    103
    1
    vergeben und glücklich
    ich krieg sie noch kostenlos.
    aber wenn ich sie bezahlen muss, würd ich sagen "hälfte, hälfte"
    Verhütung ist ja schließlich die angelegenheit von beiden. die frau nimmt die pille dann halt nur.
    die kosten sollten geteilt werden.

AshtrayGirl, 13 Oktober 2005
  12. sweetypie
    Verbringt hier viel Zeit
    130
    101
    0
    vergeben und glücklich
    bei mir zahlen auch die eltern... ist billiger als ein kind groß zu ziehen, sagen sie immer :grin:

sweetypie, 13 Oktober 2005
  13. LadyMetis
    LadyMetis (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.372
    123
    3
    Verheiratet
    Ich hab von Anfang an die Pille gezahlt. Er hat mich nie gefragt ob er einen teil übernehmen soll oder ganz zahlen soll. Ich glaube für ihn ist das selbstverständlich dass ich sie zahle.
    Dazu muss ich aber noch sagen dass wir eh komisch mit unserem Geld umgehen, es gibt nicht NUR seins oder NUR meins. Wer gerade Geld hat kauft ein oder zahlt dies oder jenes. Von daher wüsste ich nicht wie es ankommen würde, wenn ich ihm jetzt aufeinmal sage, er soll die Hälfte bezahlen.

LadyMetis, 13 Oktober 2005
  14. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Ich bezahle sie (bzw. meine Eltern :zwinker:). Würde sie aber auch so selbst bezahlen, weil das meine Sache ist. Ich hab die Pille schon genommen, bevor ich meinen Freund hatte - nehme sie ja nicht nur aus Verhütungsgründen.

Wenn wir allerdings z.B. weil die Pille mal nicht wirkt Kondome brauchen, DIE kann er gerne kaufen! :zwinker: Aber da sind wir ja dann auch beide am "Nutzen" gleichermaßen beteiligt, und sie sind ja auch NUR für die Verhütung da.

Sternschnuppe

Sternschnuppe_x, 13 Oktober 2005
  15. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Kann es sein, das du voll den Pascha als Freund hast??

gruß
    kleinerprinz

kleinerprinz3, 13 Oktober 2005
  16. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Klingt ja nach einer tollen Beziehung... :wuerg:

Sternschnuppe_x, 13 Oktober 2005
  17. Fabian83
    Fabian83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    Single
    Ich hoffe, ich stoße Dir da jetzt nicht arg vor dem Kopf, aber kann es sein, dass Dein Freund ein ziemliches Arsch ist?

Fabian83, 13 Oktober 2005
  18. *PennyLane*
    0
    Off-Topic:
    :schuechte Sorry, aber das habe ich gerade auch gedacht.

Die Pille bezahlt zur Hälfte mein Freund. Sind immerhin immer 30 Euro für die Pille und 10 Euro Praxisgebühr für das doofe Rezept :angryfire
    Und ich als arme Studentin... :schuechte

*PennyLane*, 13 Oktober 2005
  19. Nitrox
    Gast
    0
    Pille bezahlt natürlich der Mann !!!!

find nicht dass man in einer Beziehung darüber Diskutieren muss

es reicht vollkommen was eine Frau auf sich nimmt…wenn man mal einen kleinen Blick in die Packungsbeilage unter Nebenwirkungen wirft :flennen: :kotz:

denke das Reicht vollkommen aus…da ist Mann doch mit den paar €€€ echt gut dran :grin:

Gruß :bier:

Nitrox, 13 Oktober 2005
  20. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Momentan bezahl ich die Pille noch (ist ja "nur" die 5 Euro Rezeptgebühr und wenn ich mir 2x im Quartal ne neue Packung hol jedes mal 5 Euro Praxisgebühr). Geht also noch...
    Wenn ich allerdings 20 werde und die Pille selbst bezahlen muss, werde ich die Kosten wohl mit meinem Freund teilen...
    Nehme zwar die Microgynon (recht billig im Vergleich zu andern), aber das summiert sich ganz schön und mein Freund kann auch was dazu beisteuern - er zieht schließlich schönen Nutzen daraus, dass ich sie nehme!

Cinnamon, 13 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...