Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer zahlt euren Führerschein?

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von starlight.fire, 10 Januar 2005.

  1. starlight.fire
    Verbringt hier viel Zeit
    778
    103
    1
    Single
    hmm Frage steht oben... Mich würd mal interessieren, wer euren Führerschein zahlt bzw gezahlt hat!
     
    #1
    starlight.fire, 10 Januar 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Ich selbst.
     
    #2
    Chabibi, 10 Januar 2005
  3. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ich selbst!
     
    #3
    StolzesHerz, 10 Januar 2005
  4. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    ich und meine Großeltern.
     
    #4
    sweety5983, 10 Januar 2005
  5. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    ich.
    bei führerschein UND auto, ist das ja auch noch der kleinste betrag.
     
    #5
    *fechti*, 10 Januar 2005
  6. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Meine Eltern :schuechte
     
    #6
    User 8944, 10 Januar 2005
  7. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich selbst
     
    #7
    SottoVoce, 10 Januar 2005
  8. Ike
    Ike (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    559
    103
    3
    Single
    Meine Mutter/Großeltern.
     
    #8
    Ike, 10 Januar 2005
  9. glashaus
    Gast
    0
    Ich selbst.
     
    #9
    glashaus, 10 Januar 2005
  10. sunshine225
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Meine Oma und mein Opa haben für mich ein Sparbuch angelegt als ich geboren wurde. Zu meinem 18. Geburtstag wurde es aufgelöst und ich konnte davon meinen Führerschein bezahlen.
    Das Auto haben meine Eltern bezahlt, aber ich versuche so gut es geht mich an anfallenden Kosten zu beteiligen, sonst hätte ich ein schlechtes Gewissen... :smile:
     
    #10
    sunshine225, 10 Januar 2005
  11. TimeToLive
    Verbringt hier viel Zeit
    340
    103
    21
    nicht angegeben
    Das war bei mir ziemlich unterschiedlich:

    Meinen Rollerführerschein, den ich mit 16 gemacht habe wurde zu 3/4 von mir bezahlt. Den Rest haben meine Eltern "zugeschossen".....

    Den Autoführerschein haben meine Großeltern bezahlt - allerdings schon bei meiner Geburt. Sie haben damals einen Betrag angelegt, der letztendlich dann auch gereicht hat ;-) Einen 2. Anlauf für die Prüfung hätte ich mir allerdings nicht leisten können - oder hätte selber zahlen dürfen. Zum Glück hat es immer beim 1. Versuch geklappt. :smile:

    Mein Auto hat zunächst größtenteils mein Vater bezahlt, da er es anfangs auch hauptsächlich genutzt hat. Mittlerweile habe ich es ihm abgekauft und zahle, bis auf die Versicherung, fast sämtliche anfallenden Kosten selbst.
     
    #11
    TimeToLive, 10 Januar 2005
  12. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    halbe halbe... also zwischen meinen eltern und mir...
     
    #12
    ~°Lolle°~, 10 Januar 2005
  13. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Meine Eltern würden ihn bezahlen, wenn ich ihn denn mal irgendwann (weiter)machen würde..
    Argumente, falls es jemanden interessiert, sind unter anderem, dass das heutzutage in gewisser Hinsicht zur 'Ausbildung' dazugehört..
     
    #13
    MooonLight, 10 Januar 2005
  14. Drrusilla
    Gast
    0
    Da ich noch zur schule gehe und kein geld verdienen ,meine Eltern!
     
    #14
    Drrusilla, 10 Januar 2005
  15. gwyneth
    Gast
    0
    ich selber
     
    #15
    gwyneth, 10 Januar 2005
  16. *fechti*
    Verbringt hier viel Zeit
    1.757
    123
    1
    vergeben und glücklich
    wer verdient da schon geld? gibt genug,die noch zur schule gehen,ich auch. aber man spart doch schon seit ewigkeiten darauf.
     
    #16
    *fechti*, 10 Januar 2005
  17. sweety5983
    sweety5983 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    462
    101
    0
    Verheiratet
    Manche Leute gehen auch jobben. Gut ich habe ih nicht komplett alleine bezahlt, aber ich finde die heutige Jugend ist schon ganz schön verwöhnt, dass sie den Führerschein bezahlt bekommen und dazu auch noch ein Auto. Ich musste 2,5 Jahre auf mein erstes eigenes Auto warten.
     
    #17
    sweety5983, 10 Januar 2005
  18. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Haben meine Eltern bezahlt, von den paar DM die ich mit austragen (Mitteilungsblatt) damals verdient habe hätte ich das nicht bezahlen können.

    @sweety5983
    Ich hab mein Auto auch erst nach gut 2 Jahren gekriegt - und bin immer noch dabei das zu bezahlen.
     
    #18
    Mr. Poldi, 10 Januar 2005
  19. meinen führerschein hab ich mir selber gezahlt...sowohl b, als auch a
     
    #19
    Larry Beinhart, 10 Januar 2005
  20. Thomaxx
    Gast
    0
    me, myself and I
     
    #20
    Thomaxx, 10 Januar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zahlt euren Führerschein
Lotusknospe
Umfrage-Forum Forum
26 Oktober 2016
39 Antworten
g_hoernchen
Umfrage-Forum Forum
6 Mai 2015
121 Antworten
ProxySurfer
Umfrage-Forum Forum
31 Mai 2013
13 Antworten