Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Wer zahlt? Mann / Frau? Beide? beim weggehn

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Monaco Franze, 19 Mai 2006.

1. Monaco Franze
    Verbringt hier viel Zeit
    1
    86
    0
    Single
    So, nach längerer Abstinenz treff ich mich heute abend wieder mal mit nem Mädel.. :zwinker:
    Wir wollen was trinken gehen, in ne Bar.

Nur stellt sich mir die Frage, was soll man nun grad wieder sagen wenn der Ober zum kassieren kommt fragt "Zusammen oder getrennt?"

Das ist immer so ne scheiß Situation, auf der einen Seite will man bzw ich halt ganz Gentleman sein und für beide zahlen, auf der anderen Seite seh ich es aber irgendwo auch nicht (mehr) ein.
    Aber will ich natürlich auch nicht als Geizkragen dastehen.

Kurzefix nochmal.

Es ist unser "erstes Date" im übrigen.

Wie würdet ihr euch verhalten?

Monaco Franze, 19 Mai 2006
  2. User 53227
    User 53227 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    629
    103
    12
    nicht angegeben
    Das kommt bei uns drauf an.. Also meist bestehe ich darauf, zu bezahlen, weil ich es nich mag, wenn man mich mit Geld einläd!
    Das kann schonmal im kleinen STreit enden :grin:

User 53227, 19 Mai 2006
  3. BenGee
    BenGee (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    205
    101
    0
    nicht angegeben
    wechseln uns ab

BenGee, 19 Mai 2006
  4. Trogdor
    Trogdor (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    472
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie ist es denn zu den Treffen gekommen? War es eine Einladung von dir aus?

Trogdor, 19 Mai 2006
  5. Nastasia
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich bin ja generell immer dafür dass man getrennt zahlt.
    Außer es ist mal was besondres wie Jahrestag oder Geburtstag.

Warum sollte immer der Mann zahlen??

Nastasia, 20 Mai 2006
  6. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Naja, kommt immer ein wenig auf die Situation an...
    Ich finde es sollte einigermassen ausgeglichen sein! Es kommt aber für mich auch immer ein wenig darauf an mit wem ich was trinken gehe. Gehe ich mit jemandem weg der z.b. ein Vollzeitstudium macht lad ich ihn ein, da er wohl weniger Geld hat als ich. Ist es jemand, der eindeutig mehr verdient als ich (ich arbeite auch nur zwei Tage und mach noch ne Schule) dann lass ich mich auch einladen wenn der andere das so andeutet!
    Ich lass mich aber eigentlich nicht so gerne einladen, ich mag das grundsätzlich nicht, fühle mich dann immer zu was verpflichtet...

*Cara*, 20 Mai 2006
  7. SirLurchi
    Gast
    0
    Also beim ersten Date würde ich schon ziemlich sicher bezahlen, ja. Aber so auf Dauer in der Beziehung... abwechselnd, bzw. immer der, der gerade mehr Geld hat (wobei sich das natürlich grob die Waage halten sollte).

SirLurchi, 20 Mai 2006
  8. Packset
    Gast
    0
    ich mag es nicht besonders gerne eingeladen zu werden. das hat bis jetzt immer stress mit meinen exfreunden gegeben und jedesmal wenn ich mit einer bestimmten freundin essen oder was trinken geh, endet es in diskussionen wer jetzt zahlt.

und wenn ich halt abends bzw. nachts in der "disse" (ich hasse dieses wort so sehr) bin, dann kann ich mich nicht mal wehren wenn jochen mal wieder alles bezahlt. er sagt er geht auf toilette und kommt dann mit gläsern zurück. aber so geht es allen mädels aus diesem freundeskreis so.

aber in der regel versuche ich zumindeest für mich selber zuzahlen, lade halt auch gerne ein. was aber wieder mal zu diskussionen führt. :grin:

Packset, 20 Mai 2006
  9. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    hmmm schwere situation, aber die stellt sich noch so manches mal! Wenns das erste ist würd ich es auf jedenfall als Mann zahlen!

Aber ich kann tun und lassen was ich will, jedesmal wenn ich mit meinem besten Freund weggehe zahlt er! Und ich kann tun und lassen was ich will, ich darf nie zahlen! Was ich schon schade find, ich komm mir da immer vor als würd ich ihn ausnutzen, auch wenns net stimmt, aber so fühl ich das. Schließlich hat sich mein Mann noch nie gesträubt wenn ich sag ich zahl!

Unicorn1984, 23 Mai 2006
  10. julschen01
    julschen01 (28)
    Benutzer gesperrt
    732
    0
    1
    vergeben und glücklich
    so ists bei uns auch :grin:

julschen01, 23 Mai 2006
  11. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    ob erstes, zweites oder x-tes date, der mann löhnt! finde das gehört sich so, bzw. so ist es mir anerzogen worden. :zwinker:

lg
    kerl

kerl, 23 Mai 2006
  12. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    5 Minuten nach deinem Beitrag.
    Schon BaggerPNs bekommen? :grin:

Numina, 23 Mai 2006
  13. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:

postfach ist gerade explodiert! :smile:

lg
    kerl

kerl, 23 Mai 2006
  14. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.532
    298
    1.764
    Verheiratet
    Das kann ich nur unterschreiben :smile:

UNd Kerl dein PN-Fach ist zu groß zum explodieren

Stonic, 23 Mai 2006
  15. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Beim ersten Date könntest du ruhig zahlen - später kann dann jeder für sich zahlen oder sie zahlt mal.

War mit meinem zwei mal essen, er hat jedes mal bezahlt. Ohne das wir vorher groß diskutieren mussten, mag wohl daran liegen das er ne Menge mehr Geld hat wie ich :cry:

fee1981, 23 Mai 2006
  16. keks007
    keks007 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    103
    2
    nicht angegeben
    also bei mir wars bisher fast immer so, dass mann mich einladen wollte und ich dann aber drauf bestand selber zu zahlen.

so finde ich es auch eigentlich am besten. ich finde die geste echt nett, wenn mich jemand einladen will! aber es kommt mir eher auf die geste an und nicht darauf, dass ich nichts zahle. also ich will eingeladen werden und ablehnen könne. falls hier grad jemand versteht was ich meine... :tongue:

aber wie deine bekannkte/freundin darauf reagiert, weiß ich natürlich nicht. aber ich denke viele mädels lehnen ab....

keks007, 23 Mai 2006
  17. Hackbraten
    Hackbraten (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    606
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja beim ersten date würde ich bezahlen hab das immer so gemacht

bei meiner freundin wechseln wir uns ab oder teilen klappt ganz gut, aber beim kellner muss ich dann immer bezahlen weil meine freundin das so will LOL die hat auch nen knall :ratlos: :grin: :grin:

Hackbraten, 23 Mai 2006
  18. Tinkerbellw
    Meistens hier zu finden
    2.998
    148
    94
    nicht angegeben
    bin dem kerl und dem Stonic ihrer Meinung *Hausfrauendeutschschreib*
    nee mal ganz ehrlich mädels "ich freue mich wenn ich selber bezahlen darf und finde das toooooootal toll" das soll ich euch glauben??? Entweder seid ihr von Superfeministinnen erzogen worden, habt mördermäßig Kohle das euch das nichts ausmacht oder ihr belügt euch selber!
    Klar kann ich meine Getränke auch selber zahlen, finde das aber ne nette Geste wenn der Mann in einer Beziehung oder beim Daten bezahlt! Was ich nämlich als eine sehr negative Charaktereigenschaft beim Mann betrachte ist Geiz. Nicht zu verwechseln mit Sparsamkeit, aber Geiz mag ich nicht!!

Tinkerbellw, 23 Mai 2006
  19. Klinchen
    Klinchen (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.142
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bei den ersten Dates mit meinem Freund hat immer er gezahlt! Er wollte das!
    Jetzt ist es so, dass einmal ich und einmal er bezahlt!

Klinchen, 23 Mai 2006
  20. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Kommt drauf an, anfangs hat immer er gezahlt. MIttlerweile will ich ihn auch mal einladen, weil ich des nicht mag, wenn immer nur zahlt.

Rapunzel, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...