Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

wer zahlt?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von die raute, 19 Februar 2006.

  1. die raute
    Verbringt hier viel Zeit
    15
    86
    0
    Single
    Also mal eine Frage an alle Frauen hier:
    Ihr sitzt in einem Cafe mit eurem Date, es ist alles super gelaufen , es war amysant und jetzt möchte man gehen....man holt die Bedienung um zu zahlen und diese fragt: getrennt oder zusammen.

    Ich habe versucht mich da bisher wie ein Gentleman zu verhalten und sage deshalb nach altem Brauch: zusammen bezahlen. und eh man sich versieht hat man zu 50% alles falsch gemacht. Weil Sie sich so eventuell als nicht "für voll genommen" fühlt.

    Deshalb liebe Frauen hier: Was haltet ihr für zeitgemäß? Soll die Frau sich "einladen" lassen,oder ist Sie so emanzipiert dass Sie ihre Rechnung selbst zahlen sollte?

    Bin mal gespannt wie ihr das seht? :smile:
     
    #1
    die raute, 19 Februar 2006
  2. ankchen
    Gast
    0
    sich einladen lassen ist ja ab und an vielleicht mal ganz nett,
    aber irgendwie bezahl ich meine sachen lieber selbst :zwinker_alt:
     
    #2
    ankchen, 19 Februar 2006
  3. rettender-engel
    Verbringt hier viel Zeit
    611
    101
    0
    Single
    also pass auf das is bei mir so,weil ich nix verallgemeinern will!!!
    ich hab immer geld bie um wenigstens für mich zu bezahlen,manchmal aber auch für beide..und dnn frag ich halt(wenn ich gehen will) ob wir zahlen wollen und dann hol ich schon mein geld raus und naj entweder gentleman und er sagt "nee lass ma ich zahl schon" oder halt sowas wie "nächste mal lad ich dich ein oder so!!"
    das kommt auf die situation an!!!

    aber ich geh nie von vornherein davon aus dass er zahlt..das find ich scheiße!!
     
    #3
    rettender-engel, 19 Februar 2006
  4. die raute
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    15
    86
    0
    Single
    Die Frauen, die davon ausgehen kann man ja auch getrost in die Tonne treten. :engel:

    Nagut, es ging ja auch eigentlich nur darum, was heutzutage angemessener ist.
     
    #4
    die raute, 19 Februar 2006
  5. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    Es ist nun mal so im Leben, dass wenn man eine Frau einläd, kommt man als ein netter Typ rüber. Wenn man ein netter Typ ist, ist es schwer für eine Frau ihm sich hinzugeben. Die Chancen auf SEX sinken, denn keine Frau würde es wünschen mit einem Weichei zu verkehren, der ihr nachläuft. Bei solchen Männer fällt meistens der Satz: "Lass uns Freunde bleiben".
    Wie banal es klingt, so richtig ist das. Eine Frau mag das nicht zugeben, oder sogar selber nicht wissen. Jedoch sind es solche kleine Dinge wie das Bezahlen, wonach sie entscheiden (Bewusst oder unbewusst sei mal dahin gestellt) ob sie mit jemanden ein Sexuelles Verhältniss anfangen.
    Nun zum Thema zurück. Mann bezahlt ihr NICHT das Essen bzw das getränk. Wenn man die Bedninung holt und die Frage gestellt wird: "zusammen oder getrennt", sagt man einfach gar nichts. soll die Frau das beantworten, da sagen eh die meisten dann "getrennt".
    Wenn nicht, dann ist sie einfach nur auf dich als "Sponsor" aus. Dann kannst du sowieso deine Absichten knicken.
     
    #5
    Mr.G, 19 Februar 2006
  6. Auxburg
    Auxburg (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    Single
    Wenn das Mädchen dich mag, dann wird es sie nicht stören, das eigene Zeug zu zahlen.... Wenn es für sie eine Selbstverständlichkeit wäre, dass du zahlst - dann ist es das falsche Mädchen.... :cool1:
     
    #6
    Auxburg, 19 Februar 2006
  7. Teufelsengel
    0

    genauso seh ich das auch
    damit wäre hier alles gesagt

    Teufelsengel:engel:
     
    #7
    Teufelsengel, 20 Februar 2006
  8. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich

    Manche findens toll, andere blöd..

    Sag doch einfach kurz vorm Rufen der Kellnerin: "Ich fand den Abend sehr schön, ich würde Dich sehr gern einladen- darf ich?"
    Natürlich wenn du es willst- dann kann sie entscheiden und gut is. Man- Logik is doch eigentlich ne einfache Sache.
     
    #8
    popperpink, 20 Februar 2006
  9. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Ist situationsbedingt. Eine anständige Frau zahlt ihr Zeug grundsätzlich selbst, sprich man/frau geht nicht mit dem Gedanken ins Cafe, der andere zahlt.
    Wenn du so zuvorkommen sein möchtest, und ihr es zahlen möchtest, ist es doch auch prima.
     
    #9
    Witwe, 20 Februar 2006
  10. So kompliziert ist das Thema nicht. Kommt auf die Absprache an. Wenn du z.B. sagst, "laß uns morgen mal zusammen einen Kaffee trinken gehen" ist getrennt zahlen ok. Wenn du aber sagst "ich möchte dich gerne zu einem Kaffee einladen" solltest du natürlich dein Wort halten und sie einladen.

    Ich selber zahle nur bei Leuten, die ich schon länger kenne. Bei guten Freundinnen, wo ich weiß dass sie mich auch mal einladen oder schon getan haben. Bei ersten Dates auf keinen Fall, da weiß ich ja noch gar nicht obs die Frau wert ist. Dafür datet man ja erstmal um das rauszufinden :zwinker:
     
    #10
    greatest_dancer, 20 Februar 2006
  11. *winnie*
    *winnie* (43)
    Verbringt hier viel Zeit
    149
    101
    0
    Single
    Mit Freunden oder neuen Bekannten zahle ich generell selbst. Nur bei meinem Lebensabschnittspartner war es so, daß ich die Einkäufe bezahlt habe und er, wenn wir "aus" waren. Aber das ist Einteilungssache. Lieber einmal zuviel selbst bezahlt als sich jemandem verpflichtet fühlen zu müssen. Das schließt natürlich nicht aus, daß man abwechselnd "eine Runde ausgeben" kann.
     
    #11
    *winnie*, 20 Februar 2006
  12. Bimbambino
    Gast
    0
    Wenn ich ein Date habe bestehe ich drauf das ich bezahle!

    Würde aber einen guten Eindruck auf mich machen wenn von ihrer Seite aus so Sätze fallen würden ala " nagut dann zahle ich das nächste mal" oder sowas :grin:
     
    #12
    Bimbambino, 20 Februar 2006
  13. JK1985
    Verbringt hier viel Zeit
    170
    101
    0
    nicht angegeben
    Also getrennt zahlen, geht erstmal garnicht!!!!! :rolleyes:

    Beim fortgehen mit Freunden, zahlt jeder mal ne Runde. Beim ersten Date, sollte schon der Mann zahlen, gehört für mich einfach dazu. Falls es dann zu mehreren Dates kommen sollte, ist es immer abwechselnd. Alles andere wäre mir unangenehm.
     
    #13
    JK1985, 20 Februar 2006
  14. hammerdin
    hammerdin (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    85
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Kellner: "Zusammen oder getrennt"
    Als Kerl hast 3 möglichkeiten beim ersten date(in einem cafe):
    1.Du: "Zusammen" (Du willst die frau nochmal wieder sehen willst)
    2.Du schaust deine Freundin fragend an(soll sie doch entscheiden,
    ich hab keine eigene meinung!)
    3.Du: "Getrennt" (Dir hat der abend/nachmittag nicht unbedingt
    zugesagt, oder du hast keine kohle)
    (4.für die ganz harten):"Getrennt, ich pimper die nur!" (du solltest vorher darauf achten wo die not und fluchtwege sind)

    Wenn du mit ihr essen gehst beim ersten date, wird dir keine frau verübeln das wenn du sagst getrennt, und wahrscheinlich ist das auch das beste was du sagen kannst!
    Es ist aber durchaus lobenswert wenn eine frau provisorisch ihr geld zückt! Und dann eventuell sowas sagt wie "das nächste mal bin ich dran" Sie sollte nurnicht vor dem kellner anfangen zu diskutieren, ob nun zusammen oder getrennt, das findet weder der mann, noch der kellner gut!:kopfschue
     
    #14
    hammerdin, 22 Februar 2006
  15. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.766
    Verheiratet
    Um es mit den Worten eines großen deutschen Philosophen zusagen: Zusammen ich kann ja schlecht sagen: Getrennt ich pimper die nur.
     
    #15
    Stonic, 22 Februar 2006
  16. Hotangel
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    101
    0
    nicht angegeben
    also find das auch ganz schön eingeladen zu werden aber nich immer....ab und zu will ich ihn auch ma einladen!!! weil die zeiten wo NUR der mann bezahlt sind echt rum!!!!
     
    #16
    Hotangel, 22 Februar 2006
  17. rizal
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab bei ersten dates eigentlich immer bezahlt. klingt komisch, ist aber so. na ja ich denk mir immer wenn ich sie ned einlade dann komm ich irgendwie knausrig oder geizig rüber...
     
    #17
    rizal, 22 Februar 2006
  18. Witwe
    Witwe (35)
    Benutzer gesperrt
    1.979
    0
    3
    nicht angegeben
    Genau so ist es meistens.
     
    #18
    Witwe, 22 Februar 2006
  19. Sunshine1984
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    91
    0
    Verheiratet
    :angryfire :tongue:
     
    #19
    Sunshine1984, 22 Februar 2006
  20. kleinerprinz3
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    Single
    Hallöchen!

    Bei den paar Dates die ich hatte, war es so, das die Frauen immer von sich aus "getrennt" gesagt haben. Fand ich im nachhinein auch gut so. Selbst meine beste Freundin aus der Zeit der Sandkiste, läßt sich von mir nur ungern einladen!

    lg
    kleinerprinz
     
    #20
    kleinerprinz3, 22 Februar 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - zahlt
seasoned.flavors
Flirt & Dating Forum
7 Februar 2015
122 Antworten
Liebesn00b
Flirt & Dating Forum
29 März 2008
39 Antworten
Jayrox
Flirt & Dating Forum
28 Oktober 2004
31 Antworten