Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • Marc070784
    Marc070784 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    30 September 2007
    #1

    Wer zahlt

    beim dritten vierten und jeden weiteren Dates? Wie ist das in der Regel bei Euch? Wie erwartet Ihr es?
     
  • tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.157
    148
    124
    Single
    30 September 2007
    #2
    Jetzt in der Partnerschaft oder wenn man sich grade kennenlernt?

    Bei mir ist es so, dass wir uns abwechseln, je nach dem, wer es grade hat. Oder wir bezahlen jeder für sich alleine.
     
  • Schmusekatze05
    Meistens hier zu finden
    1.925
    133
    57
    Verheiratet
    30 September 2007
    #3
    Wir haben uns abgewechselt, als wir noch nicht verheiratet waren. Jetzt ist eh alles aus einem Topf, da ist es egal.
     
  • User 77157
    User 77157 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.518
    123
    6
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #4
    ....
     
  • Sheilyn
    Sheilyn (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.817
    123
    11
    Verheiratet
    30 September 2007
    #5
    abgewächselt, oder jeder für sich.

    und so ist es auch richtig! :zwinker:
     
  • gyurimo
    gyurimo (48)
    Verbringt hier viel Zeit
    668
    101
    0
    vergeben und glücklich
    30 September 2007
    #6
    ich bin 5 jahre mit meinem freund zusammen aber wir leben nicht zusammen. wenn wir ausgehen dann wechseln wir uns immer mal ab. meistens bezahlt er weil er mehr geld hat. ansonsten hält sich das ganze in waage. wenn er bei mir ist und ich dann durch essen und getränke ja auch mehrkosten habe, so kauft er mir dafür dann mal was schönes oder gibt mir auch geld dazu. also es hält sich immer die waage.
     
  • Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.896
    121
    0
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #7
    entweder abwechselnd oder jeder für sich und bei besitmtmen anlässen lädt der eine den andren shconmal bewusst ein..geburtstag oder sowas...
     
  • capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.822
    298
    1.140
    Verheiratet
    30 September 2007
    #8
    Also, beim ersten Date erwarte ich mir schon dass derjenige zahlt, nehme aber zur Sicherheit trotzdem Geld mit, denn man weiß ja nicht. Danach wechselt sich das ab oder jeder zahlt für sich.
     
  • happy&sad
    happy&sad (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.487
    123
    3
    nicht angegeben
    30 September 2007
    #9
    Jeder zahlt für sich.
    Wenn man bereits ein einer Beziehung ist und einer von beiden verdient erheblich mehr Geld verdient (egal ob Mann oder Frau), dann denke ich, kann derjenige den anderen schonmal einladen.
     
  • milchfee
    Gast
    0
    30 September 2007
    #10
    Wir waren bei unsren ersten Dates eigentlich nie irgendwo, wo wir hätten was bezahlen müssen. Beim ersten Date waren wir abends am See und anschliessend die ganze Nacht im Wald und danach bei mir.
    Die nächste Zeit waren wir bei ihm zuhause oder auch wieder draussen unterwegs.
    Ist nicht nach meinem Geschmack in eine Bar und ein Cafe zu sitzen bei nem Date. Inzwischen machen wir das auch mal, aber dann meist mit Freunden. Mit meinem Schatz verbringe ich die Zeit am liebsten in der Natur oder zuhause, wo wir uns austoben und auch richtig unterhalten können, ohne dass den Leuten am Nebentisch die Ohren abfallen.
     
  • kagome
    Verbringt hier viel Zeit
    2.271
    123
    6
    Verheiratet
    30 September 2007
    #11
    je nach dem bei wem es momentan dann besser aussieht.
    aber in der regel ist es ausgeglichen...
     
  • User 75021
    Beiträge füllen Bücher
    8.311
    298
    988
    Verheiratet
    30 September 2007
    #12
    :jaa: So sehe ich das auch!
     
  • Lover007
    Lover007 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    54
    91
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #13
    naja, ich zahle, weil meine Freundin kein Geld hat:geknickt:

    Sind 1 Jahr, 1 Monat zusammen, und sie schuldet mir gute 100€ :eek:

    naja, ich hoffe, ich kriege es irgendwann zurück :zwinker:
     
  • dodolein
    dodolein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    272
    101
    0
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #14
    Wir wohnen zusammen und da ich noch studiere und mehr Zeit habe als er, kaufe ich meistens die Lebensmittel. Dafür lädt er mich meistens zum Essen ein. Von Zeit zu Zeit lade ich ihn auch ein, aber seltener. Das ist für uns beide in Ordnung.
     
  • keenacat
    keenacat (30)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    276
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #15
    jeder für sich!
     
  • Hasipupsi
    Meistens hier zu finden
    1.377
    133
    47
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #16
    meistens zahle ich... weil er immer pleite ist :geknickt:
     
  • schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.366
    123
    4
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #17
    Na, bei jedem Date kann der Mann ja garnicht zahlen. Sonst wird er ja arm. :tongue: Da sollte schon die Regel sein, dass jeder für sich zahlt. So ist es ach was besonderes und ein Geschenk, wenn einer mal die Kosten für den anderen übernimmt.
     
  • diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.563
    121
    0
    Single
    1 Oktober 2007
    #18
    immer der Mann
     
  • tessa88
    tessa88 (29)
    Benutzer gesperrt
    334
    101
    0
    nicht angegeben
    1 Oktober 2007
    #19
    Immer abwechselnd.
     
  • User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.697
    398
    2.149
    vergeben und glücklich
    1 Oktober 2007
    #20
    Ich habe keine Dates mehr; wenn ich mit meinem Freund unterwegs bin, zahlt mal der eine, mal der andere, wenn es eine klare Einladung vorher gab (zum Essen, in die Kneipe) zahlt einer. Wenn wir uns mittags mal zum Essen treffen, kommts auf den Bargeldbestand und die jeweilige Laune an, ob jeder für sich zahlt oder den anderen einlädt.
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste