Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werbung ... Wie?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von einzelkämpfer, 4 Dezember 2007.

1. einzelkämpfer
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    nicht angegeben
    Hey

Mir ist mal beim surfen aufgefallen, dass es z.B. bei ein wenig unseriöseren Seiten Werbung gibt, die dann zum Beispiel lautet "Heiße Girls aus Duisburg wollen dich..." ... Nun komme ich tatsächlich aus Duisburg, und ich habe noch nie eine Anzeige gesehen wo etwas anderes als Duisburg steht. Wie machen die das? Können die per Anbieter sehen wo ich wohne?

Reine intressensfrage :smile:

Danke^^

einzelkämpfer, 4 Dezember 2007
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Etwas raten muss selbst ich als IT-Fachkraft hier jetzt.

Aber ich denke mal, das die das evtl. mit irgendwelchen krummen Tricks über die IP-Adresse lösen. Solche Werbung ist mir auch schonmal aufgefallen, auch immer nur Angebote aus meiner Nähe....

Aber mal interessante Frage, regt zum Nachforschen an.

Kenshin_01, 4 Dezember 2007
  3. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Technik dahinter würde mich auch mal interessieren.
    Google bietet ja Unmengen an Daten, was die Besucher meiner Websites betrifft, da wird einem unheimlich.

Nightaffair, 4 Dezember 2007
  4. gyurimo
    gyurimo (46)
    Verbringt hier viel Zeit
    666
    101
    0
    vergeben und glücklich
    das hab ich auch immer....es kommt auf diversen seiten oder partnerschaftszeugs immer aus meiner stadt.

gyurimo, 4 Dezember 2007
  5. Aurinia
    Aurinia (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.189
    123
    2
    Single
    Das kenn ich auch. :ratlos:

Aurinia, 4 Dezember 2007
  6. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Denk mal das wird in etwa so laufen: klick :zwinker:

User 29377, 5 Dezember 2007
  7. kerl
    kerl (53)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.138
    121
    1
    nicht angegeben
    selbst gelöscht

kerl, 5 Dezember 2007
  8. User 76250
    Planet-Liebe Berühmtheit
    3.193
    348
    3.050
    Single
    Das Ganze nennt sich GeoTracking und basiert im Grunde nur auf Datenbanken, die es mit hohem Spezialisierungs- und Genauigkeitsgrad kommerziell und mit niedrigerer Genauigkeit auch kostenfrei gibt. Ich schätze, die Betreiber bzw. Verkäufer solcher Datenbanken haben nix Besseres zu tun, als periodisch alle 4.294.967.296 Adressen des IPv4-Adressbereiches durch Whois-Abfragen der Registrateure durchzuchecken und die nötigen Informationen in den Datenbanken zu pflegen. GeoIP von Maxmind ist beispielsweise sowas. Die OpenSource-Datenbank ist ziemlich ungenau. Die kommerzielle Datenbank ist da weitaus näher dran, hat beinahe Stadtteilgenauigkeit. Dann zahlt man allerdings für das ganze Paket auch etwa 790 US-Dollar.

User 76250, 5 Dezember 2007
  9. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Sind nicht bestimmte Stellen in der IP mit festen Orten verknüpft? Also in etwa wie bei der Vergabe von Vorwahlen, bei der wir im Süden 08..., 07... usw erhalten haben. So dachte ich auch, dass die IP je nach Standort immer spezifischer wird, je weiter sie ausgelesen wird.
    Es gibt auch IP-Listen für verschiedene Länder, die halt hin und wieder aktualisiert werden, um zB die richtige Landessprache für ein Webprogramm zu wählen...

BenNation, 5 Dezember 2007
  10. Nightaffair
    Verbringt hier viel Zeit
    250
    101
    0
    nicht angegeben
    na. das Ergebnis für meine IP liegt ca. 500km daneben.

Soweit ich weiß, sind IPs den Providern zugewiesen und damit nicht direkt Orten zuordenbar.
    Von der Logik her kann man aber vom Zeitpunkt der IP-Nutzung und der damit verknüpften Telefonnummer auf den Ort schließen. Aber die Daten kennt ja eigentlich nur der eigene Provider...

Nightaffair, 5 Dezember 2007
  11. drusilla
    Verbringt hier viel Zeit
    1.074
    123
    14
    vergeben und glücklich
    Interessant, dass meine kleine pommersche Heimatstadt plötzlich in NRW liegt... :cool1:

drusilla, 5 Dezember 2007
  12. User 24257
    Verbringt hier viel Zeit
    367
    101
    0
    nicht angegeben
    Die Genauigkeit hängt dann aber auch vom Provider ab, wenn ich mich nicht täusche. Wenn der seine IP-Adressen immer in der gleichen Region behält, wirds natürlich einfacher. (Nach dem Motto: der Adressbereich xxx.xxx.100.0 - xxx.xxx.255.255 liegt in Region Bla)

Na mit IP v6 wird eh alles besser....wenn dann jeder sein persönliches IP-Kontingent bekommt ;-)

User 24257, 5 Dezember 2007
  13. Bei mir wird Zürich angezeigt. Bei meiner Freundin ihr richtiger Ort.

Wird mit IP Tracing gemacht, siehe auch XIII

Chosylämmchen, 5 Dezember 2007
  14. User 29377
    Meistens hier zu finden
    329
    128
    80
    nicht angegeben
    Hmm ich seh schon, meine tadellose Page ist nicht immer ganz genau. Bei mir hats meistens ganz gut gestimmt, aber manchmal lag Nürnberg dann auch im Schwäbischen. :smile:

User 29377, 6 Dezember 2007
  15. davinci
    davinci (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    103
    3
    nicht angegeben
    Menno, und ich dachte, in Hamburg wartet tatsächlich jemand auf mich :cry: (ISP = HanseNet ^^)

davinci, 7 Dezember 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...