Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

WERBUNG

Dieses Thema im Forum "Umfrage-Forum" wurde erstellt von sunny2906, 20 März 2004.

1. sunny2906
    sunny2906 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    318
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,

wollt nur mal fragen welche zur zeit eure lieblins werbung ist und welche werbung euch so richtig aufregt?

lieblingswerbung: was hast du denn so bekommen? "WIE UNCOOL!"

nicht lieblingswerbung: neuestes ikea mit dem rumgetue zb mit der kaffekanne

JETZT SEIT IHR DRAN

sunny2906, 20 März 2004
  2. Lei-Charatin
    Verbringt hier viel Zeit
    191
    101
    0
    nicht angegeben
    "esst mehr obst"

das ist eine sowas von beschissene volks-verdummung, dass es schon FAST wieder lustig sein könnte, wenn man nicht genau wüsste, dass es manche ernst nehmen.
    stellt euch eine zukunft vor, in der das obst in riegel-form aus der alu-verpackung kommt... hoffentlich bin ich da schon 6 feet down.

Lei-Charatin, 20 März 2004
  3. Carfunkel
    Gast
    0
    die tetra pack werbung mit der familie die im dunkeln frühstückt "mama?sind wir anders?"

Carfunkel, 20 März 2004
  4. Sitka
    Gast
    0
    Ich finde fast alle Werbungen die nichts mit dem Produkt zu tun haben blöde. TZeilweise weiß man dann gar nicht was man eigentlich kaufen soll. Da ich nicht so viel Werbung gucke weiß ich nicht was zur Zeit grad aktuell ist. Auf jeden Fall fand ich die Mc Donalds Werbung ziemlich blöd.

Sitka, 20 März 2004
  5. iLLiAz
    Gast
    0
    *LoooL* jaaaa die ist voll cool wo der kleine das sagt hehe....

iLLiAz, 25 März 2004
  6. Skywap
    Gast
    0
    @Sitka
    Ich komm ein bissl aus der Ecke.
    Es geht bei dem Fall McDonalds nicht um ein Produkt, dass man dir verkaufen will, sondern um eine Lebenseinstellung zu dieser Marke.

Krassester Fall ist Coca-Cola!
    Jeden Sommer eine neue millionenschwere Werbeaktion ("Coke bei 3 Grad"), obwohl sie weltweit schon dicker Marktführer sind. Auch hier geht es einfach nur darum deine Einstellung, deine emotionale Bindung zu dem Produkt herzustellen.

Die Werbung, die du dir wünscht ist reine Produktwerbung. Kaufe dieses Produkt, weil .... Das ist rationale Werbung.

Diese Werbung auf emotionaler Ebene kommt aber immer stärker.

Sehr geil find ich zur Zeit die aktuelle Mercedes (ich glaub SLK) Werbung. Da wird in 25 Sekunden eine geile Spannung erzeugt, als da so ein Typ sein Büro verlässt und durch Bilder ("Ohrringe, Stockwerkszahlen, ...") ein Countdown erzeugt wird. Fand ich unheimlich spannend.

Skywap, 25 März 2004
  7. kaninchen
    Gast
    0
    Hab gestern ne Werbung von irgendnem Kleinwagen gesehn. N Baustellenfahrzeug oder sowas fährt nen Hang runter, wälzt alles kaputt, der Kleinwagen hinterher und stellt sich irgendwann vor ihn und dann kommt was vonwegen "alles kann der auch nich aufhalten oder standhalten oder sowas"

Total blöde Werbung find ich die von Mon Cherie oder so "Carlotta ist da" und dann stöhnt der Typ bescheuert und rennt ner Tuse in nem roten Fummel hinterher -.-

kaninchen, 25 März 2004
  8. ProxySurfer
    Sehr bekannt hier
    4.941
    198
    652
    Single
    Ich sehe selten Werbung, entweder zappe ich in nen anderen Kanal oder gehe kurz in die Küche/aufs Klo usw.
    Was mir gefällt sind witzige, schräge Werbespots, z.B. "Red Bull verleiht Flüügel" (obwohl mir Red Bull nicht schmeckt). Was mir sehr mißfällt ist Werbung, die die Konkurenz als blöd darstellt und sich selbst zum Marktführer macht (was meist nicht wahr ist), z.B. viele Auto-Werbespots oder Waschmittel, die weißer als weiß sein sollen. Auch Werbung mit Promis (Beckenbauer, Jauch usw.) hasse ich, Ausnahme: Harald Schmidt. Das dümmste sind die "Ruf an!"-Werbespots nachts. :blablabla

ProxySurfer, 25 März 2004
  9. El Mariachi
    0
    :bandit:

"achtung - baum fällt !" der standart, der klügere liest nach.

die hat sigar nen preis gewonnen..
    kenen wahrscheinlichnur "ösis" :zwinker:

El Mariachi, 25 März 2004
  10. bunnylein
    bunnylein (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.237
    123
    2
    vergeben und glücklich
    meine lieblingswerbung ist eindeutig die vom ford ka.

da steht der ka unter einem baum, am baum sitzt ein vogel.
    der vogel fliegt auf den ka zu, der klappt die motorhaube auf und schleudert das vöglein weg...
    dann eingeblendet " ford ka! der will doch nur spielen... "

zuuuuuu geil!!! (die werbung und das auto!!)

absolut blödeste werbung:
    die von telering. das fette silberne maxerl... der speck (a1, t-mobile) muss weg!

auch österreich...

bunnylein, 26 März 2004
  11. Wollmaus
    Wollmaus (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    247
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Absolut schrecklich find ich diese komische Schokobons Werbung (weiß gar nich obs die noch gibt) mit diesem dämlichen Rumgereime! "Restauriert ist dieser Zug, da kommt Naschen gar nich gut.." usw...
    argh! *aufreg* diese werbung is einfach absolut bekloppt und unrealistisch und keine ahnung was noch *g*
    is schon ganz schön arm was ferrero da so bringt...
    diese werbungen sind eh meistens "leicht" dämlich... auch bei kinder country und so´nem kram....

Hmm, aber so spontan ne Lieblingswerbung würde mir jetzt gar nich einfallen...

die vom Ka find ich aber auch cool...! :smile:
    und den Ka selber ja erstrecht, aber darum gehts ja nich *g*

naja, werde dann jetzt gleich mal raus und mit meinem (naja, fast meinem *g*) Ka losfahren... *gg* :smile:

Wollmaus, 26 März 2004
  12. cranberry
    cranberry (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.602
    121
    0
    nicht angegeben
    Hmmm, ich find die "Gelbe Seiten"-Werbung toll! Am Besten ist immer noch: "Wann fahrn wir nach Rimini?" "Rimini? Oh Emiiilio" *g* :grin:

Und am Blödsten find ich ebenfalls die vom Kinder-Country, Kinder-Riegel, Kinder-sonstwas....Und die Werbung von Action Man *grausel*

cranberry, 26 März 2004
  13. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Am coolsten:

(wird nich mehr gesendet) die AOL Werbung mit Rüdiger Hoffman "loadet immernoch - aber ich bin ja noch jung, ich hab Zeit!"

am nervigsten:
    diese ewiglange Storck werbung

User 12616, 26 März 2004
  14. glashaus
    Gast
    0
    Hasse alle Arten an Werbungen, aber am ätzendsten ist mit Abstand immernoch:
    "Du, ich muss schon wiiiiiieder...." :wuerg:

glashaus, 26 März 2004
  15. FotoMensch
    Gast
    0
    Naja, find auch die Werbung von wegen "wie uncool" gut... Auch nicht schlecht die Autowerbung, wo dat Auto schon steht eh der Typ "BREMS!!!" schreit...

FotoMensch, 26 März 2004
  16. Mic
    Mic
    Verbringt hier viel Zeit
    273
    101
    0
    Single
    mercedes macht die beste werbung..besonders der neues slk und das active break system(?) der e-klasse (Breeeeeeeeeeeeems!)

Mic, 26 März 2004
  17. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    was auch cool is:

diese Versicherungswerbung
    wo der Typ vorm Zaun steht und son Kampfhund dahinter.Und der Typ ärgert den Hund dann, weil der denkt er käme eh nich da raus und dann zeigen sie dieses Loch im Zaun

mhhh ob jetzt jemand weiß, welche ich meine.. :confused:

User 12616, 27 März 2004
  18. User 8333
    Verbringt hier viel Zeit
    111
    103
    2
    Es ist kompliziert
    Also am coolsten find ich die Merci-Werbung mit dem Lied im Hintergrund "Merci, dass es dich gibt... Wird aber leider nicht mehr gesendet. Naja, die anderen Merci-Werbungen sind auch ganz gut.
    Am bescheuertsten find ich erstmal die von "Wetten Dass" und dann die von dem ganzen "Kinder" scheiß und dann noch die von Maggi wegen diesem scheiß, nervigen und immer wieder gleichem Spruch "das essen (oder so wat) wir mal wieder, mh??"
    bye
    voodoo

User 8333, 27 März 2004
  19. Celina83
    Celina83 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.330
    121
    0
    Verheiratet
    Hi Skywap,

komme auch aus der Ecke :zwinker: und muss dich etwas berichtigen...

Es geht bei dem Fall McDonalds nicht um ein Produkt, dass man dir verkaufen will, sondern um eine Lebenseinstellung zu dieser Marke.

Stimmt, es gibt heute leider keine "einmaligen Produkte" mehr, die sich von Konkurrenzprodukten unterscheiden, deshalb werden Emotionen vermarktet...

Krassester Fall ist Coca-Cola!
    Jeden Sommer eine neue millionenschwere Werbeaktion ("Coke bei 3 Grad"), obwohl sie weltweit schon dicker Marktführer sind.

Nicht ganz, in den USA ist Pepsi Marktführer :zwinker:

Autowerbung find ich immer toll (Golf: Wo der Vater sich das Auto leiht; BMW: Wo der Typ fremdgeht und seiner Frau erzählt, er sei im Schnee steckengeblieben; Mercedes: Kinowerbung auf dem Eis; ...)

Blöd finde ich Werbung in denen Frauen in Klischees gesteckt werden (Binden, Windeln, Cremes...)

lg
    cel

Celina83, 29 März 2004
  20. Standbye
    Standbye (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    Verheiratet
    Ich find diese Werbung von der einen TV Zeitschrift geil :zwinker:

(haben mehrere)
    Wo ein Typ in Radfahr Klamotten in mitte von haufenweise schafen steht und dann anfängt... BÜRGER ROMS .... KATHARGO MUSS FALLEN ... NOCH HEUTE .. WIRD UNSERE FLOTTE IN SEE STECHEN ...

(sie mögen fernsehen? ... wir auch ...)

oder die andere von denen
    wo die frau im wohnzimmer mit ner flasche ketchup sitzt ... dann nimmt sie die flasche leert sie sich so drüber überall spritzer etc ... ihr mann kommt rein .. und sie macht grad noch so "den abgang" *röchel* hehe

Standbye, 29 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...