Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Werd aus ihm nicht schlau...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Pinaco, 24 Juni 2005.

  1. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich werd aus meinem Freund einfach nicht schlau!

    Da wir uns im Moment nicht so oft sehen können, schreiben wir uns relativ viele Emails. Und da liegt auch schon mein "Problem".

    An manchen Tagen schreibt er super süße Emails und schreibt drunter wie sehr er mich liebt usw.!
    Und am nächsten Tag kommen dann nur ganz kurze Emails und "nur" noch ein HDL oder sogar nur LG! Wenn ich ihn dann per Email frage wie es ihm geht, was er so macht und ob wir uns z.B. Samstag abend sehen, kommt als Antwort: "Alles i.O.! HDL"

    Auf Fragen oder so geht er gar nicht ein! Und auch sonst schreibt er nur das allernötigste. Das liegt aber nicht daran, dass er keine Zeit hat oder so! Ich versteh das einfach nicht. Einen Tag liebt er mich, und dann nicht merh oder wie?!

    Hab ihn auch schonmal drauf angesprochen, aber dann kam nur: "Es ist alles ok!"

    Ich komm mir halt manchmal so vor, als würde ich ihn nerven oder sonst was!
    Und überhaupt hab ich das Gefühl, dass ihm gar nicht mehr viel an der Beziehung liegt...
     
    #1
    Pinaco, 24 Juni 2005
  2. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Was ist denn der Grund, dass ihr euch ned so oft sehen könnt? Würd mir schon mal weiterhelfen.
     
    #2
    Kenshin_01, 24 Juni 2005
  3. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir sehen uns generell nur am Wochenende.

    Aber die letzten Wochenenden hatte er Freitags und Samstag Seminare von der Arbeit aus. Und Sonntags musste ich arbeiten.

    Und dieses WE hat er keine Zeit weil er heute Abend Klassentreffen hat und morgen einen Wettkampf von der Feuerwehr.

    Und auf meine Frage ob wir uns dann morgen abend oder Sonntag sehen, bekomm ich weder per Email noch am telefon ne Antwort...
     
    #3
    Pinaco, 24 Juni 2005
  4. User 35546
    Meistens hier zu finden
    1.844
    148
    111
    Verheiratet
    - gelöscht -
     
    #4
    Zuletzt bearbeitet: 10 Januar 2015
    User 35546, 24 Juni 2005
  5. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wir telefonieren eher selten.

    Wenn ich ihn frage, warum er nicht auf meine Frage geantwortet hat, sagt er :Hab ich vergessen usw.!
     
    #5
    Pinaco, 24 Juni 2005
  6. It-Girl
    It-Girl (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.100
    121
    0
    nicht angegeben
    Ih rmüsst euch unbedingt mal treffen und ein ernstes Gespräch führen. Sag ihm, dass es dir sehr sehr sehr wichtig ist, dass ihr euch so bald wie möglioch seht und dann sprich mal mit ihm darüber.
    Vielleicht sieht er das ja auch gar nicht so wild und meint es gar nicht so. Aber indem du immer schweigst, wird alles nur schlimmer. Also frag ihn persönlich, wieso er so ist!
     
    #6
    It-Girl, 24 Juni 2005
  7. Kenny
    Verbringt hier viel Zeit
    449
    103
    1
    nicht angegeben
    Um ihn mal zu "prüfen", schlage ich vor, daß du dich mal nicht von dir aus meldest, sondern darauf wartest, bis er sich meldet.
    Ich weiß, daß das zwar nicht sehr leicht ist, aber so kannst du herausfinden,
    ob ihm noch etwas an dir liegt.
    Wenn ja, wäre es jetzt nämlich an ihm, zu fragen, ob alles ok ist?

    Kenny
     
    #7
    Kenny, 24 Juni 2005
  8. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich hab auch vor, mich erstmal nicht bei ihm zu melden.

    Und wenn er sich dann irgendwann melden sollte, und mich fragt ob alles ok ist, werd ich gar nicht groß antworten sondern ihm sagen, dass ich mal dringend mit ihm reden muss!

    Aber mich würde es auch nicht wundern, wenn er sich gar nicht meldet... Mal abwarten!
     
    #8
    Pinaco, 24 Juni 2005
  9. Butterbrot
    Gast
    0
    oje oje, ich denke mir, dass ist wiedermal eine typische überreaktion von uns frauen.

    in meiner Beziehung ist es nämlich ähnlich wie du im ersten post beschreibst. ...aber glaube mir, männer sind nicht kurz angebunden, weil sie uns nicht mehr lieben, sondern weil sie einfach keine grossen redner/schreiber sind, weil sie gerade was anderes im kopf haben, weil sie vielleicht auch keine lust haben ständig auf unser jammern einzugehen oder sonst irgendwie auf dem sprung sind.

    ich würde mir da also nicht all zu grosse gedanken machen. wir frauen legen viel zu viel wert auf worte wie 'ich liebe dich' oder ähnliches...
    männer sind da anderst, die denken gar nicht daran dass jeden tag zu sagen, denn wenn es heute so ist, wird es morgen wohl kaum plötzlich anderst sein.
     
    #9
    Butterbrot, 24 Juni 2005
  10. Pinaco
    Pinaco (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    537
    101
    0
    vergeben und glücklich
    @ Butterbrot

    ich hoffe Du hast recht...

    Aber ich kenn so ein Verhalten von ihm eigentlich nicht...
     
    #10
    Pinaco, 24 Juni 2005
  11. Butterbrot
    Gast
    0
    am anfang zeigen sie diese seit auch noch nicht, weil sie dann selbst noch verliebt sind :zwinker:
    also ich für meinen teil kenne keinen mann der nicht so ist, nach einigen monaten Beziehung. ist doch auch etwas normales. wir frauen mögen ja auch nicht immer sex haben und zum beginn der beziehung ist das auch noch anderst, weil dann alles noch neu ist!!

    ich würde mir da noch nicht einen grossen kopf machen. sprich ihn aber bei gelegenheit mal darauf an...
     
    #11
    Butterbrot, 24 Juni 2005
  12. Bizzness
    Gast
    0
    Von irgendwelchen Experimenten wie "erstmal nicht mehr melden" etc. halte ich persönlich eher weniger, Du weißt ja nicht, was ihn so für Gedanken plagen, man muss immer davon ausgehen, dass auch "die andere Seite" so seine Gedanken hat. Das Beste ist einfach immer noch, Du sprichst mit ihm über die Angelegenheit, machst ihm klar, was es für Dich bedeutet ihn lange nicht zu sehen und dann nicht mal in der Email ein wenig Gefühl zu bekommen.

    Ohne miteinander Reden ist eine Beziehung fast immer zum Scheitern verurteilt, er ist sich sicher gar nicht bewußt, was er falsch macht. Fängst Du jetzt auch noch an, dich komisch zu verhalten und nicht mit ihm zu reden, macht er sich sicher auch so seine Gedanken, ohne überhaupt zu kapieren, warum Du das machst.

    Redet doch einfach, das Problem ist ja eigentlich keins, da braucht man auch nicht lange überlegen wie man anfängt. Versuch es einfach nicht als Vorwurf zu formulieren, am besten Du gibst ihm den Spielraum, dass er selbst auf die Idee kommt, da etwas mehr Gefühle und Schwung in Eure Emails reinzubekommen, in dem Du indirekt einfach formulierst, was Dir etwas fehlt, so ist kein Vorwurf und er fühlt sich gut, wenn ihm selbst Ideen kommen, wie vielleicht mal ein nettes Bildchen an die Email anhängen o.ä.
     
    #12
    Bizzness, 24 Juni 2005
  13. bunnyfun
    Gast
    0
    Ihr solltet, nein Ihr müsst miteinander reden - sonst wird das nix. Manchmal ist das einfach nur (männliche) Nachlässigkeit - und wir bekommen dann eine kalte Dusche und wissen gar nicht so recht WARUM? Sag ihm, dass Dir das nicht gefällt.
     
    #13
    bunnyfun, 24 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Werd ihm schlau
Vertrider
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Juni 2015
5 Antworten
zisu
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 August 2013
6 Antworten
Bermuda
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Juni 2012
6 Antworten